Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abzocke bei www.affili.net

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 21.12.2012, 23:52

Beauty hat geschrieben:Ich persönlich arbeite erst seit kurzem mit Partnerprogrammen und bin aber nach kurzer Zeit schon von zanox weg. 6x soviele Sales bei affili über 1 Woche bei gleicher Google-Position als bei zanox (gleiche Seite, gleiche Werbemittel!) kann kein Zufall sein...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 22.12.2012, 00:08

Barthel hat geschrieben:
Beauty hat geschrieben:Ich persönlich arbeite erst seit kurzem mit Partnerprogrammen und bin aber nach kurzer Zeit schon von zanox weg. 6x soviele Sales bei affili über 1 Woche bei gleicher Google-Position als bei zanox (gleiche Seite, gleiche Werbemittel!) kann kein Zufall sein...
Hmm, und welcher Teil meiner Aussage lässt jetzt darauf schließen, dass ich a) ein Problem habe und b) jammere? Richtig, keiner. Überhaupt ist der einzig subjektive Teil meiner Aussage der, dass ich sage, dass es sich nicht um einen Zufall handeln kann. Damit sage ich aber noch lange nicht, dass ich ein Problem damit habe und erst recht jammere ich nicht. Und erst recht möchte ich keine Anzeige erstatten, denn das ist - mit Verlaub - einfach nur lächerlich, aber das weißt du sicherlich selber.
Ich habe einen Sachverhalt geschildert, mehr nicht. Meine Meinung ist sogar eine ganz andere: Jeder, der mit Affiliate Marketing sein Geld verdienen möchte und etwas Verstand besitzt, wird wissen, dass er niemals erfahren wird, wieviele seiner Einnahmen nicht gezählt werden. So läuft es eben, absolut intransparent. Sowas kapiert sogar mein 5-jähriger Neffe. Das weiß man BEVOR man sich in diese Branche begibt. Hat man keine Lust darauf, dann lässt man es eben bleiben. Ob das für die Advertiser Nachteile hat? Nicht wirklich, oder? Schließlich gibt es genug Leute, die gerne mal schnell Geld im Internet verdienen möchten und eine Vergleichsseite erstellen.

Webmaster stellen sich gerne als diejenigen dar, die ja ach so tolle Webseiten besitzen und dass Advertiser es ja achso nötig hätten, bei ihnen Werbung zu schalten. LÄCHELRICH!
Das trifft vielleicht auf 5% der Publisher zu, also nur die ganz großen

Ich habe übrigens die Plattform gewechselt (schrieb ich ja schon) und habe kein Problem. Und selbst wenn ich es nicht getan hätte, gäbe es immernoch kein Problem, denn ich erstelle Seiten, die keinerlei Mehrwert bieten, da es sie schon zu tausenden gibt (im Gegensatz zu vielen Webmastern halte ich nämlich meine Vergleichsseite nicht für revolutionär, sie ist nur eine von vielen nervigen..) und kassiere dafür Geld von großen Unternehmen, da ist es mir völlig egal, ob nur jeder 5. Sale gezählt wird oder nicht.

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 22.12.2012, 00:30

Beauty hat geschrieben:Überhaupt ist der einzig subjektive Teil meiner Aussage der, dass ich sage, dass es sich nicht um einen Zufall handeln kann.
Also wenn es kein Zufall sein kann muss es ja dann wohl Vorsatz sein, oder siehst du da noch etwas dazwischen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 22.12.2012, 00:51

Barthel hat geschrieben:
Beauty hat geschrieben:Überhaupt ist der einzig subjektive Teil meiner Aussage der, dass ich sage, dass es sich nicht um einen Zufall handeln kann.
Also wenn es kein Zufall sein kann muss es ja dann wohl Vorsatz sein, oder siehst du da noch etwas dazwischen?
Entweder es ist Vorsatz oder das Tracking mangelhaft, letztendlich bleibt beides Spekulation und jeder muss für sich selbst abwägen ob ein derartiges System tragbar ist oder nicht. Tatsache ist aber, dass das Problem nicht dadurch gelöst wird, dass 2 Sales im Nachhinein gutgeschrieben werden. Außer der TE stellt fest, dass bei den nächsten 20 Testbestellungen seiner Freunde und Verwandten alle Sales gezählt werden ;-)

Das macht es für mich(!) aber immernoch zu keinem Problem (zumindest noch nicht) und jammern tu ich auch nicht ;-)

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 22.12.2012, 03:26

ich frage mich immernoch was das fuer das pp fuer ein unterschied machen soll, ob das bekannte und freunde sind die kaufen, oder fremde die ueber eine webseite kommen.
du hast die kunden gebracht, und somit hat sich das.
ist doch das selbe wie bei amazon, solche pp's laesst man links liegen wenn es an den par % scheitert.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 22.12.2012, 09:37

Beauty hat geschrieben: Und was soll das ändern? Wie Unbekannter schon richtig sagte, das ist KEINE Lösung des Problems. Dann werden eben diese beiden Sales bezahlt! Und dann? Was ist, wenn von den nächsten 200 nur einer bezahlt wird? Tja, das wird man NIE rausfinden können, da bringt es einem garnichts, wenn das Geld der 2 Kumpels erstattet wird. Es geht ums Prinzip.
Natürlich ist das keine Lösung des Problems. Aber man sollte zumindest dem Netzwerk gegenüber Flagge zeigen udn sagen was Sache ist. Ein Trackingausfall oder sowas kann bestimmt viele Gründe haben.

Lösen kann man dieser Probleme alleine sowieso nicht. Solange man immer auf andere Menschen vertrauen muß, die nach eigenem Ermessen und Dafürhalten entscheiden können, wird man sich damit abfinden müßen.

Falls Du öfter DSL Verträge vermittelst würde es sich bestimmt lohnen direkt bei 1&1 Profiseller zu werden.

zion1530
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2011, 10:43

Beitrag von zion1530 » 22.12.2012, 10:05

es sollte einfach eine Art Tüv, geben, eine externe Kontrollinstanz. Auf der Kundenseite lassen sich alle zertifizieren um zu zeigen wie toll sie sind. aber zur Partnerseite hin - blackbox!

jeder sollte die Forderung an sein PP stellen. Nur dann besteht auch die Chance , dass sich was ändert.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 22.12.2012, 11:26

bbnetch hat geschrieben:ich frage mich immernoch was das fuer das pp fuer ein unterschied machen soll, ob das bekannte und freunde sind die kaufen, oder fremde die ueber eine webseite kommen.
Im Normalfall wird das keinen Unterschied machen, wenn davor und danach auch noch Bestellungen eingehen. Bei dem Fall, von dem ich hörte, da wurde die Webseite wohl nur für diese 3 Bestellungen eingerichtet, andere Besucher erhielt die Seite nicht und das PP wurde dadurch nicht beworben. Liegt aber bereits 6 bis 8 Jahre zurück.

Alle wollen Umsatz machen und auf Partner, bei denen gleich bei den ersten Bestellungen ersichtlich wird, dass da nichts weiter kommt, weil gar keine anderen Besucher sich auf die Seite verirren, können die wohl verzichten.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 22.12.2012, 11:52

komische ansichten habt ihr.bewerbe ich was, finde dann aber was besseres, so braucht mich das pp also fuer schon gebrachte kunden nicht zu beahlen ????
was ist denn dass fuer ein deal??

egal wieviele besucher und woher die kunden kommen, wenn ich kunden bringe, hab ich ein recht uf die profision.
schliesslich haetten die ja uch woanders kaufen koennen, dann haette das pp garnix.

muessen arme pp,s sein, die auf solche touren angewiesen sind, es koennte ihnen ja 3 x 5 euro profision entgehen an ein webmaster der nur seine freunde gebracht hat.

macht doch kein unterschied ob ich nun 3 oder 100 kunden bringe, die provision ist ja in %, und nicht pauschal fuers bewerben.

ich finde sowas erbaermlich und lachhaft.
und webmaster die das noch einfach so fuer selbstverstaendlich halten ganz einfach fuer idioten.

sorry wenn ich jetzt jemanden beleidigt habe, aber das ist meine meinung, bzw. ich kenne oder gebe mich garnicht mit solchen bedeppten pp's ab.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 22.12.2012, 12:00

nochwas, ich arbeite eh im adultbereich.
was denkst du wieviele user sich ein webmasteraccount bei cams, oder anderen seiten machen, wo sie massenhaft coins verbraten, und immerwieder nachkaufen.
sie kaufen dann ueber ihren eigenen account, und bekommen so 30-50% von ihren ausgaben wieder zurueck.

hab noch nie von einem pp gehoert das deswegen ein account schliesst, oder nicht ausbezahlt.
ich kenne einige betreiber persoenlich, und die sagen mir, es sei ihnen egal, das sind halt schlaue user, und ob das jetzt ein echter webmaster ist, oder nicht, die % wuerden sie ja eh bezahlen, ob nun an den user, oder ein fremden webmaster.
und auch wenn sie 40% verlieren, sie gewinnen ja immernoch daran, besser als wenn der user zu einem anderen anbieter geht.

solchen bloedsinn mit profisionen kuerzen, deckeln, nicht ausbezahlen usw, hoer ich echt nur hier im nonero bereich.
wie gesagt, erbaermliche pp betreiber, die eben alles nur fuer sich wollen, und dauernd angst haben man nimmt ihnen was weg.
ich moechte nicht wissen wie mancher unschuldiger so um seine provision geprellt wird, weil irgend soein egoist der nichtmal richtig ne statistick lesen kann, beschliesst das da jetzt betrug dahinter steckt.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 22.12.2012, 12:35

bbnetch hat geschrieben:macht doch kein unterschied ob ich nun 3 oder 100 kunden bringe,
Einige wollen vorher wissen, wie viel Umsatz zu erwarten ist. Um zum Beispiel bei MS mitzuspielen, sollten ein Projekt über 50 Mio Suchabfragen oder mehr als 200 Mio Seitenaufrufen pro Monat bringen, ansonsten braucht man sich da gar nicht erst bewerben.

https://sts.advertising.microsoft.com/? ... 2fWifLogin

Sicherlich, nicht bei allen sind die Bedingungen so hoch angesetzt, doch eine Seite, die nur 3 Besucher im Jahr bringt, die möchte wohl keiner als Partner.

Kann mich erinnern, dass man bei einigen PP irgendwelche Werte für jede Seite angeben sollte. Und der einzelne Anbieter kann es sich dann überlegen, ob er sein Programm für eine Seite bestätigt, die nach eigenen Angaben zum Beispiel 10.000 Besucher pro Monat bringt. Wer aber völlig falsche Angaben macht, der braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn erst einmal nichts ausgezahlt wird.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 22.12.2012, 12:54

ja ok, wenn mans vorher schon so ankuendet, bezw. in den agbs hat, dann find ich das total fair, selber schuld wer sich nicht schlauliest.
aber denke das schreiben die wenigsten auf ihre seite.

und das find ich sogar noch genial, das sollten alle pp's so machen, dann wuerden die richtigen webmaster wieder geld verdienen, und nicht 100000 hobbybastler den ganzen kuchen zerbroeseln, so das jeder nurnoch 20 euro kassiert, und einfach 1000de die suchergebnisse mit ihren blogs und ferienseiten zumuellen.
aber das ist ein anderes thema :)
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 22.12.2012, 13:06

bbnetch hat geschrieben:ja ok, wenn mans vorher schon so ankuendet, bezw. in den agbs hat, dann find ich das total fair, selber schuld wer sich nicht schlauliest.
Für affili.net finde ich gerade meine Zugangsdaten nicht, da ich mit denen nur selten etwas zu tun habe, bei Zanox habe ich eingeloggt, doch da ist alles neu und ich blicke erst einmal nicht durch. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich da für jede Domain/Werbefläche die geschätzten Besucherzahlen angeben müssen.

Bei 1&1 und um dieses Programm geht hier wohl, sind die Bedingungen für eine Zahlung unter 3. Vergütung aufgeführt und wenn ich es richtig verstehe, muss erst einmal für 120 Tage nach Punkt 3.5 bezahlt werden:

https://adimg.uimserv.net/1und1/PPReg_I ... itions.pdf

tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 22.12.2012, 13:25

Nochmal die Frage: Welches Interesse sollte affilinet daran haben, die Sales nicht freizuschalten? Die verdienen dann nämlich auch nichts...

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 22.12.2012, 13:37

tojas hat geschrieben:Nochmal die Frage: Welches Interesse sollte affilinet daran haben, die Sales nicht freizuschalten?
A - Wegen fehlerhafter oder falscher Angaben des Publishers bei der Bewerbung.
B - Weil der Advertiser erst nach Monaten den Affiliate vergütet und der Affiliate keine Lust hat gegenüber dem Publisher in Vorkasse zu gehen. Sollte dann aber als offen/unbestätigt registriert sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag