Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

...und der Partner geht leer aus.

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 08.01.2013, 20:02

mache selber testbuchungen, und finde erstmal raus ob es funkt oder nicht.
am besten mit screenshots, oder videoaufzeichnung.

wenn alles ok, geh ein bier saufen, wenn nicht, dann hast ja was in der hand um bei dem entsprechenden pp zu reklamieren.

tatsachen kan auch ein pp nicht ignorieren, und wenn ihnen ihre webmaster etwas wert sind, werden sie von aleine ihr system anpassen.

ansonsten suchst dir halt ein anderes pp.

oder erwartest jetzt das irgenjemand das fuer dich erledigt?
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zion1530
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2011, 10:43

Beitrag von zion1530 » 09.01.2013, 09:42

Was kann man tun:


- schon die Nachfrage beim PP zum Tracking-Modell und Bewertung des Trackingmodells ist wichtig.

- Verstehen wie das Tracking funktioniert! Und wann es nicht funktioniert?


- am besten telefonischer Kontakt zum PP Betreuer
- Testkäufe, Testbuchungen, mit Aufzeichnung
- Recherche zum PP
- Erfahrungsaustausch
- Durchschnittlichen Conversion Rate erfragen.
- Vergleichen - Kritisch sein!

nich einfach blind vertrauen!
Schlechte Erfahrungen in Foren posten
usw.

Ich denke die Affiliates haben eine riesige Macht. Das Problem ist, dass jeder für sich wurstelt.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 14.01.2013, 12:52

Ja muss ich alles mal in Angriff nehmen. Was hat sich bei dir ergeben?

Achja, Zanox hat in 2-3 Wochen noch nicht darauf reagiert. Komisch, da die ja eigentlich auch davon profitieren wenn ich mehr Sales habe und das Tracking funktioniert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


zion1530
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2011, 10:43

Beitrag von zion1530 » 14.01.2013, 14:13

ein Partner hat seine technik angepasst. Tracking mit Safari funktioniert jetzt auch!
ein anderer hat sich noch nicht geäusert. ich werd auf jeden Fall dranbleiben...

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 25.01.2013, 02:19

Das hört sich echt gut an das sich da der Partner angepasst hat! Muss mit meinen auch nochmal texten. Nur leider meldet sich Zanox nicht.

Kannst du mir verraten wie die das angestellt haben damit es mit Safari auch funktioniert?

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 25.01.2013, 09:20

Support wird doch bei Zanox klein geschrieben, da meldet sich im Normalfall niemand auf Anfragen. Selbst bei Partnern mit vierstelligen Umsätzen im Monat sieht man dafür keine Notwendigkeit. Du musst dazu direkt die Agenturen kontaktieren.

Gruß waneck

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 07.02.2013, 21:43

EDIT: Hier gibts mehr Infos übers Tracking von Zanox
https://www.zanox.com/export/sites/defa ... ser_DE.pdf

EDIT: Nach dem durchlesen hab ich jetzt aber immer noch nicht verstanden ob es dem Merchant frei steht welche Trackingmethoden er nutzen möchte? Ich kann bei den Merchants nicht einsehen welche Methode sie nutzen.

bobbel
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 29.05.2008, 08:54

Beitrag von bobbel » 09.02.2013, 02:14

Unbekannter hat geschrieben:Es gibt Methoden mit denen ich mich ein wenig beschäftigt habe. Jedoch kapiere ich es noch nicht wirklich. Ich warte jetzt erstmal noch auf ne Antwort. Das ganze nennt sich cross domain cookies. Kann damit jedoch noch nichts anfangen.
Weisst Du mittlerweile mehr darüber?

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 19.02.2013, 02:20

Da ich leider immer noch kein iPad mit iOS6 zur Hand habe, war ich heute so dreißt und hab mir im Media Markt über das iPad etwas über meine Seite bestellt.

Dabei bin ich so vorgegangen: Meine Seite über Safari geöffnet, Affiliate Link angeklickt, die Landingpage des Anbieters geschlossen und den Anbieter direkt in den Safari Browser per Hand eingetippt. Anschließend bestellt.

Das Ganze hat funktioniert und wurde korrekt getracked. Ich denke ich habe dabei doch alles richtig gemacht? Damit wäre zumindest wohl bei Zanox bewiesen das es das Safari Problem nicht gibt?

Das Problem das hier ja beschrieben wurde war ja bisher das zwar Sales gezählt wurden wenn der Besucher sofort bestellt hat, wohl aber nicht wenn der Besucher den Browser schließt und dann die Seite des Anbieters erneut aufruft. So auch zum Beispiel am nächsten Tag, wobei ja bei dem Test egal wäre ob ich die Bestellung so mache wie ich oder ob ich es am nächsten Tag erst mache?

Ich denke mal das ich das ja korrekt simuliert habe mit meiner Vorgehensweise?

zion1530
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 09.11.2011, 10:43

Beitrag von zion1530 » 22.02.2013, 09:41

jedes Partnerprogramm hat eine andere Trackingmethode.
Bei IOs werden in der Grundeinstellung Cookies von 3. Anbieter blockiert! Das ist ein riesen Probelm. Nur redet keiner drüber! Wenn also ein pp damit arbeitet. z.B. mit einem 30 Tage Cookie gibts Probleme, da eben kein Cookie gesetzt wurde. Ein direkt kauf kann trotdem funktionieren. Ich rate jedem, sich mit der Trackingmethode seines pp auseinanderzusetzen!

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 22.02.2013, 12:38

2 Zeilen weiter oben habe ich ja meinen Test beschrieben. Das war eine Testbestellung bei Bildmobil.

Also ich hab trotzdem die Zuständigen von Bildmobil (sunnysales) angeschrieben. Die haben Zanox angeschrieben (da Zanox mir ja nicht antwortet). Zanox hat dazu folgendes geschrieben:
"ich sehe gerade dass bild mobile die Pixel an uns so abfeuert, wie wir es
gerne haben wollen:
1. im session mit PartnerID
2. bei late convertion ohne PartnerID

1. da wo die PartnerId befüllt ist - tracken wir cookei-unabhängig
(auch auf mobile geräte und iOS 6).
2. da wo wir keine PartnerID bekommen, sind wir leider cookie-abhängig
und ggf. auch bei iOS6 nicht getrackt"
Ich hab zwar nicht ganz verstanden was das sein soll aber bei Bildmobil bestätigte man mir dann meinen Verdacht das nur Direktbestellungen durchgehen. Wenn der Besucher die Seite von Bildmobil in den nächsten Stunden/Tagen aufruft und bestellt bekomme ich keine Provision.

Bei Sunnysales schaut man nun wie man dieses Problem umgehen kann.

Leider werden so ahnungslose Affiliates deutschlandweit abgezockt, ohne das es einer mitbekommt. Mir fehlen nun Einnahmen im fast 5 stelligen Bereich seit August 2012. Seit dem iOS Problem sind die Einnahmen um 70% eingebrochen da fast ausschleißlich Safari Besucher.

Wäre dieser Thread hier nicht gewesen, hätte ich das leider nie mitbekommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag