Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Außenprüfung Finanzamt

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 06.01.2013, 15:08

Barthel hat geschrieben:
GuterRat hat geschrieben: Der große Fehler war wohl, dass ich das nie irgendwo angegeben habe weil es so als mein privates Hobby lief und spas sgemacht anderen eine Freude zu machen und selber da noch 2mark fünfzig für überzubehalten, es war mir auch einfach nicht bewusst war das es steuerlich relevant sein könnte bin da ein einfacher Kerl aus einfachem Haus und irgendwann mal über ein Sparforum auf die Sache gestossen worden ohne dass einer gesagt was man alles beachten muss.
Sorry, aber das glaubst du doch selber nicht... Du hast 25k Umsatz mit einem "Hobby" gemacht und bist nicht auf die Idee gekommen, dass man für Einnahmen im fünfstelligen Bereich evtl. Steuern zahlen muss? Ich würde an deiner Stelle zu einem Steuerberater gehen, die Sache könnte nämlich auch für deine Freunde und Bekannten problematisch werden, wenn die Summen entsprechend hoch sind.
So naiv kann man echt nicht sein.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<