Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Appell an alle Affiliates / Publisher: Wehrt Euch!!!

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Peyman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 24.10.2012, 16:18

Beitrag von Peyman » 27.03.2013, 10:37

Hallo Leute,

ich möchte hier an alle Affiliates appellieren, sich bei falschen Vergütungen und zu hohen Stornoraten zu wehren. Es lohnt sich! Ich habe mittlerweile schon unzählige PP ausprobiert und will Euch hier mal ein wenig von meinen Erfahrungen erzählen:

Ich hatte nie ein größeres Problem mit den Netzwerkbetreibern. Ich vertraue den bekannten und führenden Anbietern. Auch meine Support-Anfragen wurden immer schnell und vernünftig bearbeitet. Nur ein Affiliate-Netzwerk ist mir von grundauf unsympathisch (Z.), daher bin ich dort nicht mehr.

Leider gilt das nicht für ebenso große und bekannte PP-Anbieter innerhalb der Netzwerke. Ich vertraue keinem PP-Betreiber mehr. Selbst die größten Anbieter haben mich schon mal um meine Provision gebracht. Aber das habe ich mir nie gefallen lassen und den "Partner" zur Rede gestellt. Meine Erfahrungen waren hier überwiegend positiv, daher empfehle ich auch Euch: Ärgert Euch nicht, stellt die Advertiser/Merchants oder deren Agenturen höflich, aber bestimmt, zur Rede!

Ich möchte den PP-Betreibern keine generell böse Absicht unterstellen, aber es ist schon auffällig, dass fehlerhafte Vergütungen stets zu deren Gunsten ausfallen. Die Erklärungen bzw. Ausreden der meisten Partner waren sich bis jetzt immer sehr ähnlich. Aber komischerweise änderten sich die Zahlen und Stornoraten nach meiner Beschwerde zu meinem Gunsten.

Für mich hatten die Beschwerden folgende Konsequenzen:

- Bei einem Partner ging die Stornorate von 60% (über mehrere Monate) runter auf 15% runter. Außerdem bekam ich ein Upgrade und wurde als Premium-Partner fortan doppelt so gut vergütet. Ich musste hier nur auf das Kleingedruckte in der Programmbeschreibung hinweisen.

- Bei einem Partner (einer der größten Online-Shops Deutschlands) zeigte sich keine Besserung. Hohe Warenkörbe wurden IMMER storniert, angeblich wegen Leasing-Absagen. Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, dass so viele Kunden ihre Fernseher angeblich nur leasen wollen --> habe ich gekündigt.

- Bei einem Partner wurde die ganze Programmbeschreibung nach meiner Beschwerde verändert, irreführende Provisionsangaben wurden rausgenommen --> habe ich dann auch gekündigt, da die neuen Bedingungen nicht mehr attraktiv waren.

- Bei 2 weiteren Partnern entstanden sehr freundschaftliche Kontakte mit den dahinterstehenden Agenturen. Es kam zu direkten Buchungen und interessanten Angeboten seitens der Agenturen.

Es hat sich also immer gelohnt, auf Fehler aufmerksam zu machen. Als Publisher dürfen wir nicht wegsehen. Meine letzte Beschwerde hat bei einem der größten und bekanntesten Shops dazu geführt, dass sie zugeben mussten, dass Ihr Angebot einfach nur irreführend ist. Ich hätte 30 Euro pro Sale bekommen müssen, sie hatten mir aber nur 10 Euro, weit weniger als für Sales in dieser Kategorie üblich, angerechnet.

Jetzt haben Sie ihre Provisionsangaben deutlich nach unten korrigiert und ich bin mir sicher, dass sie damit keinen Publisher mehr begeistern werden und sich selbst ins Aus geschossen haben. Die haben mir sogar per Mail geschrieben, dass dies aufgrund meiner Beschwerde erfolgt ist. Auch hier: PP gekündigt - sollen die mal zusehen, wie sie gegen ihre Konkurrenten durchkommen wollen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nutzt die wenigen Informationen, die Euch der Netzwerkbetreiber gibt (z.B. Warenkorbwert), sucht nach verdächtigen Korrelationen, besteht auf die gemachten Versprechen, vor allem aber: Wehrt Euch - es lohnt sich!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 27.03.2013, 11:22

Gefällt mir.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 27.03.2013, 11:26

wozu? die meisten wollen doch betrogen werden.
schau nur wieviele amazon bewerben :)
Zuletzt geändert von bbnetch am 27.03.2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.