Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sportwetten bewerben mittlerweile legal?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
buzz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2011, 18:50
Wohnort: Berlin/Braunschweig

Beitrag von buzz » 28.03.2013, 10:20

Guten Morgen!

Ich habe schon oft darüber nachgedacht, eine Website zum Thema Fussball / Sportwetten zu erstellen und Affiliatelinks zu bekannten Wettanbietern einzubauen. Bisher habe ich mich nicht getraut, weil das in Deutschland ja nicht erlaubt war (/ist). Die Wettbörsen sitzen alle im Ausland. Die bekannten und oben gelisteten Seiten zum Wettanbietervergleich bei Google haben auch alle einen ausländischen Sitz, wenn man mal ins Impressum schaut, sofern überhaupt vorhanden.

Nun werden die Börsen aber immer mehr im Fernsehen (Sky, Sport1, Bannerwerbung am Spielrand) usw. beworben. Der deutsche Staat hat ja auch mittlerweile eine Steuer von 5% eingeführt, die ihn an Wettgewinnen beteiligt.
Die große Sportseite XXX.de macht seit langem Werbung für die Börsen.
Hinter jedem anstehendem Spiel ist ein Button/AffiliateLink zu einer Wettbörse. Und diese Seite hat ein deutsches Impressum, also sitzt in Deutschland.

Offensichtlich ist das Bewerben von Sportwetten mittlerweile legal. Wer kann mehr dazu sagen? Klar, eine Rechtsberatung ist nicht gefordert. Wie haltet ihr das? Immernoch eine Grauzone, oder alles erlaubt?

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 28.03.2013, 12:36

Würde mich interessieren ob der Staat auch 5% Verluststeuer an den Wettenden bezahlt wenn die Wette nicht durchgeht? Überall Kohle haben wollen aber bei Geldverlust will niemand was wissen...

Sorry OT aber diese Steuerabzocke ist nur noch dreist.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 28.03.2013, 18:49

buzz hat geschrieben:
Offensichtlich ist das Bewerben von Sportwetten mittlerweile legal. Wer kann mehr dazu sagen? Klar, eine Rechtsberatung ist nicht gefordert. Wie haltet ihr das? Immernoch eine Grauzone, oder alles erlaubt?

Vielen Dank!
Gibt auch Sportwettbüros, ich glaube aber die brauchen eine Genemigung, bin mir nicht sicher.

Einfach so bewerben würde ich das nicht, oder zumindest nicht mit einer .de Domain.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


buzz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.12.2011, 18:50
Wohnort: Berlin/Braunschweig

Beitrag von buzz » 29.03.2013, 19:56

Unbekannter hat geschrieben:Würde mich interessieren ob der Staat auch 5% Verluststeuer an den Wettenden bezahlt wenn die Wette nicht durchgeht? Überall Kohle haben wollen aber bei Geldverlust will niemand was wissen...

Sorry OT aber diese Steuerabzocke ist nur noch dreist.
Wird bei Aktiengeschäften ja genauso gemacht. Nur gibt man sich dort nicht mit 5% zufrieden...
swiat hat geschrieben:Gibt auch Sportwettbüros, ich glaube aber die brauchen eine Genemigung, bin mir nicht sicher.
Ja, diese Wettbüros brauchen in Deutschland eine Genehmigung. Diese wird aber schon seit vielen Jahren nicht mehr erteilt. In D ist nur der staatliche Anbieter OddSet zugelassen. Lizenzen, die damals noch von der DDR-Regierung (vermutlich gegen Schmiergelder) erteilt wurden, sind für ungültig in der BRD erklärt worden. Somit ist eben OddSet der einzige Anbieter in Deutschland.

Trotzdem frage ich mich, ob Sportwetten anderer Anbieter beworben werden dürfen?

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 29.03.2013, 22:58

Jaa aber dann ganz dick die Novoline Spielautomaten zulassen ^^ Die haben schon so einige in den finanziellen Ruin getrieben. Hauptsache Vater Staat hat die Taschen voll... Dann heißt es "verantwortungsbewusst spielen".

Wer mal Automatensüchtig war, weiß das es nicht möglich ist. Das Gedächtnis schaltet beim Zocken ab. Erst danach denkt man sich WTF? 3/4 des Monatslohnes am ersten Auszahlungstag verzockt. Ist mir zum Glück nicht passiert aber hatte auch meine Zockerzeiten und hab da Kollegen gesehen die, wie beschrieben, am ersten Zahltag 3/4 des Lohnes in die Kiste geballert haben.

Zum Thema, kann ich dir nicht sagen. Aber ich hab ne Domain (nicht auf mich sondern auf jemand anderen im Ausland registriert) mit der ich mybet.com bewerbe. Aber ist eher unter dem Radar. Domain kriegt gerade mal 50 Klicks am Tag und bringt bei Mybet einstellige Beträge/Monat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag