Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliate Newbie hat ein paar Fragen....

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Heizer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2011, 17:59

Beitrag von Heizer » 02.04.2013, 08:24

Hallo zusammen

Bin Publisher mit einer kleinen Nischen-Website und möchte in die Affili-Werbung einsteigen (>> Anfänger, Neuland!). Einige grundsätzliche Einsteigerfragen:

1.
Ich möchte Affilipartner eines bestimmten Herstellers werden, der sein Programm direkt anbietet. Derselbe Hersteller bietet die Affiliate Partnerschaft aber auch über Netzwerke wie Zanox und Affilinet an.
Was ist günstiger? Partnerschaft direkt mit Hersteller, oder über Netzwerk? Vermute: direkt beim Hersteller, da die Netzwerke ja auch Ihren Anteil abgreifen - oder?
Daran anschließend auch die Frage: Welche Vorteile hat denn so ein Partnernetzwerk überhaupt für mich als Publisher?

2. Generell: Darf Affilicode NUR auf Websites eingebaut werden, die tatsächlich nur mir gehören?
Wie wäre es, wenn URL/Hosting, Impressum auf (m)einen Partner liefe?

3. Wie ist das ist das mit "Eigen-Provisionierung"? (Ich klicke auf meine eigen Werbung und kaufe dann). Ist das generell ausgeschlossen? Oder gibt es Anbieter, die sowas explizit erlauben?

4. Wann macht es Sinn, auf derselben Seite gleichzeitig Werbung mehrerer verschiedener Kanäle zu kombinieren? Z.B
- Banner von Zanox und Affilinet?
- Amazon und diverse andere Hersteller?
- Oder Adsense und Affiliate Werbung?
Was wäre da zu überlegen/beachten?


Viele Einsteigerfragen auf einmal - hoffe das ist OK an dieser Stelle.

Danke schonmal für Eure Antworten!