Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbekostenerstattung der Amazon API

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Yuri
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2008, 10:02

Beitrag von Yuri » 02.04.2013, 21:58

Hallo Leute,

habe mich nun intensiv mit der Amazon API beschäftigt. Leider taucht eine Frage immer wieder auf:
Wo werden die Klicks und die WErbekostenersstattung der API angezeigt? Werden die normal in den PartnerNet Berichten von Amazon angezeigt oder gibt es da spezielle Statistiken zu?

Amazone spricht von bis zu 9% Vergütung. PartnerNet hat aber %% drin stehen. Werden die beworbenen Produkte über die API höher vergütet?

Ich steige durch dieses Durcheinander von Amazon nicht durch. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 03.04.2013, 05:50

Yuri hat geschrieben:Wo werden die Klicks und die WErbekostenersstattung der API angezeigt? Werden die normal in den PartnerNet Berichten von Amazon angezeigt oder gibt es da spezielle Statistiken zu?
Ja und ja. Die Verkäufe und Klicks tauchen in den normalen Statistiken auf, im Detail kannst Du Dir aber auch ansehen, was über die Links aus der API kam.
Yuri hat geschrieben:Amazone spricht von bis zu 9% Vergütung. PartnerNet hat aber %% drin stehen. Werden die beworbenen Produkte über die API höher vergütet?
Nein, die Vergütung ist immer gleich, egal ob über API, Standardwerbemittel, Deeplinks oder was auch immer. Ausnahmen sind nur bestimmte Typen von genehmigungspflichtigen Werbemodellen. Früher gab es Unterschiede zwischen Verkauf eines direkt beworbenen Produkts und Beiverkäufen, wurde aber vereinheitlicht. Die Staffeln findest Du hier: https://partnernet.amazon.de/gp/associa ... ation.html
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Yuri
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 11.08.2008, 10:02

Beitrag von Yuri » 03.04.2013, 15:38

Wow super für die Antwort. Hat mir deutlich weiter geholfen.
Ja und ja. Die Verkäufe und Klicks tauchen in den normalen Statistiken auf, im Detail kannst Du Dir aber auch ansehen, was über die Links aus der API kam.
Wo genau kann ich die detaillierte Auswertung einsehen? Gibt es da extra Statistiken für?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 03.04.2013, 19:11

Die Vergütung hängt von der Anzahl der Verkäufe ab.
Je mehr, um so höher steigt die Provison

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag