Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dell Affiliate Programm: Totalabsturz, noch bei jemandem?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 30.04.2013, 14:58

Also nen zweistelliger Cent EPC sollte schon irgendwie rumkommen, selbst bei reinen Bestandskunden (zumindest meine Erfahrung), geht da aber auch noch in ganz andere Regionen hoch. Deine Werte sind dann schon eher "komisch". Mal mit Nachfragen probiert? Vielleicht gibts ja paar hilfreiche Tipps.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 01.05.2013, 02:37

Also das mit dem Plugin deaktivieren und direkte Affiliate Links hat nichts gebracht (wieder mal nen nuller heute) außer das ich fast 1 Std. benötigt hab alle Links einzufügen...

grgm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2012, 20:31

Beitrag von grgm » 05.05.2013, 19:24

Habe vor ein paar Tagen mal das Netzwerk gewechselt und werde mal abwarten, was passiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


uepselon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2011, 17:44

Beitrag von uepselon » 06.05.2013, 17:44

eBay hat zum 1. Mai das Abrechnungsmodell angepasst. Das mit den zweistelligen EPCs ist nun Geschichte. Ich hatte vorher teilweise sogar bis zu 1 Euro pro Klick, weil ich viele Power-User habe, die regelmäßig bei eBay einkaufen. Seit der Umstellung zählen nur noch neue User, und die kann man sich bei einem großen Portal wie eBay an einer Hand abzählen. Die Einnahmen sind seither praktisch bei null.

Eine tolle Gewinnmaximierung für eBay, aber leider nicht für Affiliates: https://tobi2.de/2013/05/06/gewinnmaxim ... drastisch/

Hat jemand seit dem 1. Mai ähnliche Erfahrungen gemacht?

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 06.05.2013, 19:42

Was ebay betrifft, sollte man sich diesen Artikel mal durchlesen:

https://finance.yahoo.com/news/ebay-wor ... 00693.html

Insbesondere der Teil, wo die Anzahl der Affiliates und ihre Auszahlungen benannt werden. Zieht man die Cookiestuffer ab, kann man sich ausrechnen, wie weit man bei ebay kommt.

Das Affiliatesystem von ebay war schon immer einseitig. Da geht es nicht um leads & convertions sondern in erster Linie darum, Traffic zu ebay zu pushen.

delorean
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2013, 12:24

Beitrag von delorean » 16.05.2013, 14:45

grgm hat geschrieben: Seit Jahreswechsel ist dies aber fast auf Null gefallen (1-2 Sales pro Monat), während die Klickraten aber nur um etwa 20-30% zurückgingen. Ich dachte erst, das wäre eben mal eine temporäre Entwicklung und fängt sich wieder, stattdessen scheint es eher Richtung Null zu fallen.

Geht das noch jemandem so? Habe recht große Fragezeichen über dem Kopf und kann mir keinen wirklichen Reim darauf machen.
Ich melde mich auch mal zu dem Thema. Bei mir war bis zum 10.04. alles in Ordnung, danach brach es wie auf Kommando ein, bis heute. Wobei bei mir auch die Views und Clicks um ca. 50% abgesackt sind. Cookies werden bei mir immer und mit jedem Browser gesetzt, auch mit deaktivierten 3rd Party Cookies. Von irgendwelchen Verschwörungstheorien seitens Dell oder Affilitate-Netzwerk will ich absehen, ich glaub, dass da im Moment einfach die Luft total raus ist.

- der PC/Notebook-Markt ist so ziemlich gesättigt

- Die Leute kaufen Smartphones und Tablets. Dell hat aber keine Samrtphones und kaum Tablets. Und die paar sind ohne UMTS.

- im Consumer-Bereich zwischen 700€ und 1000€ werfen andere Anbieter fast schon monatlich neue interessante Notebooks z.B. mit GTX 660M oder sogar GTX 670M auf den Markt. Dell hat dem nichts entgegenzusetzen. Die Inspiron SE sind jetzt über ein Jahr alt, Alienware sind gleich ein paar Hunderter teuerer.

- Händler wie NBbilliger.de oder Cyberport bieten Modelle an, die besser ausgestattet sind als die bei Dell selbst. Und das zum kleineren Preis. Manche davon sind sogar überhaupt nicht bei Dell zu bekommen. Beispiel. Links das Notebook bei Dell, rechts das bei NBbilliger.de - mit Full HD-Display (bei Dell so gar nicht zu kriegen) und das 50€ günstiger. :o

- Anzahl der Gutscheine werden auch immer mehr dezimiert

- Cashback wird auch immer populärer. Du hast die ganze Vorarbeit, der Cashback-Anbieter sahnt ab.

Das sollte so manches erklären, denke ich (?).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag