Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Umsatzsteuer bei Amazon PP behandeln?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Unghander
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 21.06.2005, 14:37
Wohnort: Dresden

Beitrag von Unghander » 27.04.2006, 10:03

Ich hab mich mal durch die Amazon FAQs gelsenen:

Da der Sitz in Luxemburg ist, wird keine Umsatzsteuer auf Außerluxemburgern gezahlt.

Man kann ihnen aber eine Rechnung schreiben und unter Angabe der UmsatzID Nummer von Amazon braucht keine Umsatzsteuer berechnet werden. Eine Begründung sollte man mit dazu schreiben, aber die wird in den FAQs schon vorgegeben.

Hat das schon einer gemacht oder versteh ich da was falsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Treepwood
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 221
Registriert: 05.06.2004, 10:26

Beitrag von Treepwood » 04.04.2007, 08:38

Mhhh, ich würde diese Frage wieder gerne aufgreifen. Bislang habe ich immer nur Überweisungen von Amazon auf mein Konto bekommen, habe jedoch noch nie eine Rechnung als Nachweis füt eine evtl. Steuerprüfung erstellt.

Wie sollte eine solche aussehen?

Hättet ihr ein simples Muster für mich, dass ihr auch verwendet?

Herzlichen Dank im Voraus,

Treep

DC-Forum
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 69
Registriert: 29.06.2005, 19:38

Beitrag von DC-Forum » 08.04.2007, 15:39

naja, eben wie ne ganz normale rechnung. Der guten alten Vollständigkeit halber kannst du ja noch drauf schreiben:

Umsatzsteuerfrei gem. § 3a III, IV Nr. 2, 14 UstG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag