Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ebay Relevance Ad 2.0

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 27.03.2007, 12:37

Hi,

ich finde, dass der Relevance Ad V2 ganz gut geworden ist. Hautpsächlich wegen den Buttonrändern, die bei dunklen Hintergründen ziemlich nervig waren.

Aber was mich jetzt nervt ist, dass der immer erst weiß aufflasht bevor er die richtige Farbe annimmt. Gerade bei großen Bannern ist das störend.

Wer hat noch Erfahrungen? Übrigens ist der Wechsel auf V2 Pflicht, da Ebay bei V1 nicht mehr die gleichen Provisionen zahlt.

Gruß
Marc
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Indigo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 03.01.2005, 12:48

Beitrag von Indigo » 27.03.2007, 13:07

Hab auch auf V2 gewechselt.

Das komische ist, das ich erst ne Textwerbung angezeigt bekomme und dann wechselt die Werbung auf Produkte die zu meiner Seite passen...

firewire
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 545
Registriert: 04.09.2006, 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von firewire » 27.03.2007, 14:10

Indigo hat geschrieben:Hab auch auf V2 gewechselt.

Das komische ist, das ich erst ne Textwerbung angezeigt bekomme und dann wechselt die Werbung auf Produkte die zu meiner Seite passen...
Ist bei mir genauso. Vermutlich dauerts etwas bis der Kram geladen ist. Und bevor sie nichts anzeigen, zeigen sie halt Text an. Als Platzhalter quasi.
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

Indigo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 03.01.2005, 12:48

Beitrag von Indigo » 27.03.2007, 14:48

Sieht mir spammig aus...

Aber besser 15ct als 5ct...

Chartie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2007, 07:35
Wohnort: Zorneding / Bayern

Beitrag von Chartie » 28.03.2007, 07:50

Ich habe am 24.03.2007 das "alte" RelevanceAd mit dem Code der neuen 2.0 ersetzt.

So sieht ja alles ganz fein aus und ist auch einfach zu handeln:

ABER:

Bei etwa gleichen Impressions ist die Klickrate deutlich nach unten gegangen

altes Re-lAd1: 1,258%
neues Re-lAd2: 0,239%

Ich habe heute mal afflinet angeschrieben und bin ja mal gespannt was die sagen.

So ist es in jedem Fall absolut unteressant.
Da wären sogar die 5 ct vom RelAd1 noch bessser
Grüße von Norbert

www.Schriften.com - www.adshirt.de

firewire
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 545
Registriert: 04.09.2006, 15:36
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von firewire » 28.03.2007, 09:48

hm komisch
hat der RelAd2 Anzeigeprobleme? vielleicht zeigt er auch nur text an und keine auktionen ?!?
Auflösung Domainportfolio: barebones-shop.de; flexible-lcd.de; origami-experience.de; couponcommunity.de; chill-out-time.de; chill-out-time.com; healthboard.de; gesundheitspark-deutschland.de; gesundheitsparks-deutschland.de; gesundheitspark.de;
------------------------------------------------
1. deutsches Artikelverzeichnis mit AdSense Sharing
------------------------------------------------

Chartie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2007, 07:35
Wohnort: Zorneding / Bayern

Beitrag von Chartie » 28.03.2007, 10:11

Nein, er zeigt korrekt an.
Auch den selben Mist an Artikeln wie sonst auch :-)

Die Impressions sind ja auch etwa gleich geblieben.
Grüße von Norbert

www.Schriften.com - www.adshirt.de

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 28.03.2007, 12:35

mgutt hat geschrieben:Übrigens ist der Wechsel auf V2 Pflicht, da Ebay bei V1 nicht mehr die gleichen Provisionen zahlt.
irgendsowas hab ich auch gelesen, in diesem Zusammenhang verwundert mich aber dieser Spruch: "Bis Ende des Monats"

siehe https://pages.ebay.de/relevancead/

und dann?
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 28.03.2007, 18:27

Wenn das nicht mehr gilt dann schmeiß ich es einfach wieder raus. So viel bringt der ERA auch nicht.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 28.03.2007, 18:58

Ich frag aus Faulheitsgründen - ich dachte, Du wüßtest mehr - wenn ich nämlich nur ein paar Tage lang 15ct bekomme, laß ich v.1 drin - wozu sollte ich mich dann bewegen......? :wink:
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

coins
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 15.04.2006, 06:52
Wohnort: Eisenach

Beitrag von coins » 28.03.2007, 19:46

seo-theo hat geschrieben: irgendsowas hab ich auch gelesen, in diesem Zusammenhang verwundert mich aber dieser Spruch: "Bis Ende des Monats"

siehe https://pages.ebay.de/relevancead/

und dann?
Das "Bis Ende des Monats" steht doch nun schon seit Einführung des eBay Relevance Ads auf den Seiten und bisher wurde die Aktion pünktlich zum Monatswechsel wieder "verlängert" :lol: . Ich denke da brauch man sich mittelfristig keine Sorgen machen, dass die 15 Cent pro Klick gesenkt werden ...

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 350
Registriert: 12.07.2005, 16:31
Wohnort: Keine Ergebnisse gefunden.

Beitrag von erdbeerschorsch » 28.03.2007, 19:50

...und ganz oft werden 3x der gleiche artikel in einer anzeige angeboten... hab mich bereits mit screenshots beschwert! clickrate blieb stabil!

Chartie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2007, 07:35
Wohnort: Zorneding / Bayern

Beitrag von Chartie » 29.03.2007, 09:46

Das "Bis Ende des Monats" steht doch nun schon seit Einführung des eBay Relevance Ads auf den Seiten und bisher wurde die Aktion pünktlich zum Monatswechsel wieder "verlängert" :lol: . Ich denke da brauch man sich mittelfristig keine Sorgen machen, dass die 15 Cent pro Klick gesenkt werden ...
Ich habe am 22.03. von eBay eine Mail bekommen, dass es ab 1.4. definitiv so ist.

Aber, wenn ich gewusst hätte, dass die Klickzahl mit der neuen Version einbricht (aus welchen Gründen auch immer) hätte ich nicht auf 2.0 umgestellt.

Wenn ich von affili.net nicht bald eine Rückmeldung bekomme kicke ich das RelAd. total. Seit der 2.0 rentiert es sich überhaupt nicht mehr
Grüße von Norbert

www.Schriften.com - www.adshirt.de

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 29.03.2007, 20:39

Heute landete ein Newsletter von Affilinet mit folgendem Wortlaut in meinem Posteingang:
eBay Partnerprogramm
Zusatzprovisionen im April!
Profitieren Sie jetzt von vielen Sonderaktionen und verdienen Sie bis zu 100 Euro pro Klick.
Nutzen Sie die Chance und feiern Sie mit uns!
Ja ne, ist klar... "100 EUR pro Klick"...? :crazyeyes: :lol:
Der Link in dem Newsletter führt leider nur zur normalen eBay-Programmseite bei Affilinet und da sind keine Infos über "Sonderaktionen" hinterlegt. Weiß jemand genaueres, was es damit auf sich hat?
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 29.03.2007, 20:52

ganz unten im Kleingedruckten stand doch: *gilt nur an Sonntagen die auf den 29.Februar fallen zwischen 13:00Uhr und 13:30Uhr
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag