Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ebay-Ads bremsen komplette Seite aus

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 22.06.2007, 16:16

Aktuell brauchen alle meine Seiten auf denen ebay-Ads laufen eine ewig lange Ladezeit, da ebay offenbar nicht läuft.
Kann jemand das Problem bestätigen?
Gibt´s eine Möglichkeit, die Ads so einzubauen, dass im Problemfall nicht die gesamte Seite ausgebremst wird?

UPDATE: ebay läuft nun wieder. Eine Antwort auf die zweite Frage wäre trotzdem für die Zukunft interessant.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 20:25

Beitrag von Wirths Media » 22.06.2007, 16:28

Gibt´s eine Möglichkeit, die Ads so einzubauen, dass im Problemfall nicht die gesamte Seite ausgebremst wird?
Ja, am ende der Seite den Code einbinden oder per iframe

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 22.06.2007, 16:33

calusa-xx hat geschrieben:
Gibt´s eine Möglichkeit, die Ads so einzubauen, dass im Problemfall nicht die gesamte Seite ausgebremst wird?
Ja, am ende der Seite den Code einbinden oder per iframe
Am Ende der Seite fällt bei mir flach, da Tabellenlayout.
Hast Du mal getestet, ob ebay per iframe passende Anzeigen schaltet, also in der Lage ist, den Inhalt der aufrufenden Seite zu analysieren?

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2050
Registriert: 20.09.2004, 20:25

Beitrag von Wirths Media » 22.06.2007, 16:37

Nein, Du kannst aber keywords vorgeben, soviel ich weiss...

Es gab da glaube ich auch mal eine JS-Lösung für solche fälle

Towni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2007, 19:34

Beitrag von Towni » 03.07.2007, 21:08

Momentan ist es IMO mal wieder extrem. Schätze mal, dass die aktuelle eBay Aktion "Generieren Sie im Juli 10% mehr Klicks als im Juni und erhalten Sie 3 Cent pro Klick" schuld daran ist und dass nun einige Betreiber an allen Ecken und Enden ihrer Webseite eBay Ads reinballern.

Hat jemand einen Tipp, wie man ein eBay Leaderboard als Iframe einbindet? Bei mir entstehen immer Rahmen und sonstige Dinge, die da nicht hingehören. Vielleicht kann man als Iframe zumindest dafür sorgen, dass nicht die gesamte Webseite unter den eBay Wartezeiten mitleiden muss... :-/

Towni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2007, 19:34

Beitrag von Towni » 04.07.2007, 09:42

Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder kommt vor allem der MSIE 7 mit den eBay Ads nicht wirklich klar? Mit MSIE 6 (oder Firefox) lädt meine Seite jedenfalls deutlich schneller, während der MSIE 7 manchmal einfach komplett abbricht.

compiler
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 560
Registriert: 10.08.2005, 06:58

Beitrag von compiler » 04.07.2007, 11:06

Das war auch der Grund, warum ich die Ebay Ads von Affilinet ausgebaut habe. Die haben meine ganzen Seiten "lahm gelegt" und man musste bis zu 4 Sekunden warten, bis etwas geladen war.

Oli.G
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 239
Registriert: 23.08.2005, 21:07

Beitrag von Oli.G » 04.07.2007, 12:10

Towni hat geschrieben:Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder kommt vor allem der MSIE 7 mit den eBay Ads nicht wirklich klar? Mit MSIE 6 (oder Firefox) lädt meine Seite jedenfalls deutlich schneller, während der MSIE 7 manchmal einfach komplett abbricht.
Liegts vielleicht am IE 7 Phising-Filter?

Towni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2007, 19:34

Beitrag von Towni » 04.07.2007, 14:35

Nein, leider nicht - schade eigentlich. :oops:

Towni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2007, 19:34

Beitrag von Towni » 04.07.2007, 15:52

So, mit IFrames lädt die Seite wieder wie vorher. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - echt unglaublich...

Lt. eBay Support wird übrigens bereits am Problem gearbeitet (Antwort von heute):
Wir arbeiten bereits an der Serveroptimierung mit dem Ziel, dass sich die Verzögerung zeitnah verringert/ nicht mehr spürbar ist.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 06.07.2007, 11:45

Towni hat geschrieben:So, mit IFrames lädt die Seite wieder wie vorher. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - echt unglaublich...

Lt. eBay Support wird übrigens bereits am Problem gearbeitet (Antwort von heute):
Wir arbeiten bereits an der Serveroptimierung mit dem Ziel, dass sich die Verzögerung zeitnah verringert/ nicht mehr spürbar ist.
Das Problem besteht nach wie vor und macht sich auch in sinkenden Umsätzen bemerkbar.
Habe bereits beim Support angerufen - Problem war der unwissenden Person nicht bekannt.

Towni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2007, 19:34

Beitrag von Towni » 08.07.2007, 12:06

Das ist ja mal wieder typisch.

Sinkende Klickzahlen sind ja nur logisch (habe ich ebenfalls), wenn die Seiten überhaupt nicht mehr richtig aufgebaut werden. Bei mir ist es fast immer Sonntags so, da scheinen die eBay Server wohl am meisten zu tun zu haben...

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 09.07.2007, 19:31

Die Performance der ebay relevance ads ist weiterhin katastrophal. Hat jemand schon rausbekommen, ob es an ebay oder affili.net liegt?

Towni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2007, 19:34

Beitrag von Towni » 09.07.2007, 20:20

eBay, würde ich mal sagen (bzw. die Server, auf denen diese Ads geladen werden, jedenfalls nicht Affili.net). Und auch hauptsächlich beim Relevance Ad, denn die statischen Werbemittel werden ja wunderbar geladen...

Ich habe das eBay Team übrigens gefragt, ob die Iframe-Lösung denn in der Zwischenzeit empfohlen wird. Antwort: "Im Moment ist dies tatsächlich die beste Lösung. Wir wissen Ihre Geduld zu schätzen!".

Also dann: Viel Geduld uns allen. Schade nur, dass die "3 Cent" Aktion dann wohl für die Katz war, denn wer klickt schon auf nen Banner, den er überhaupt nicht sieht? :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag