Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Relevance Ad ab 01.04.2008 für'n A*$&#*

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 05.04.2008, 14:11

SloMo hat geschrieben:Hey Keyser, haste den Lead-Wegfall denn jetzt auch realisiert, oder träumste noch? :P
Hm, aufmerksam lesen scheint nicht deine Stärke zu sein?
Abgesehen davon habe ich bisher nicht "geträumt", sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es nicht 100%ig sicher ist, was nun Sache ist. Und mir gefällt dein polemischer Tonfall überhaupt nicht.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Waterkanter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 09.11.2007, 11:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Waterkanter » 05.04.2008, 16:47

Ich habe per Mail die Zusage bekommen, dass es 9cent sein werden für April.
Und was stelle ich fest? Es sind 5 cent! Wen wollen die eigentlich verarschen?

Ich habe nun auch eBay gekickt und werden mal Affilimatch versuchen.
AdSense läuft ja eh seit eh und je, aber manche Nieschen liefen mit Ebay einfach besser.

Bin mal gespannt, was Affilimatch bringt mit seinen 15cent pro Klick.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 06.04.2008, 09:54

Keyser Soze hat geschrieben:Hm, aufmerksam lesen scheint nicht deine Stärke zu sein?
Abgesehen davon habe ich bisher nicht "geträumt", sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es nicht 100%ig sicher ist, was nun Sache ist. Und mir gefällt dein polemischer Tonfall überhaupt nicht.
Als Du am 03.04. empört warst, dass keine Leads kamen, musste ich aber schon schmunzeln. Unklar war da nämlich eigentlich nichts, nur war es eben schwer durchschaubar, weil eBay seine Begriffe etwas schwammig gewählt hat. Ob es Methodik war, weiß nur eBay selbst. Aber man kann sich davon auf jeden Fall eine Scheibe abschneiden, falls man auch mal in die Verlegenheit kommen sollte, schlechte Nachrichten zu überbringen.

Wie relevant die ganzen eRA-Aussteiger sind, kann man hier erahnen: ebay.de bei Alexa ...klar, es ist nur das fehlerbehaftete Alexa, aber wenn eine relevante Trafficquelle wegbräche, würde man dort sicher eine kleine Reaktion sehen. Momentan sieht es sogar noch nach einem kleinen Anstieg des Traffics im April aus. Das Schönreden der neuen eRA-Abrechnung könnte sich also für eBay ausgezahlt haben.