Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Relevance Ad ab 01.04.2008 für'n A*$&#*

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
trabajo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 03.05.2008, 14:35

Beitrag von trabajo » 03.05.2008, 14:38

Letzten Monat angezeigt: >9, gezahlt: 15ct
Diesen Monat angezeigt: 8-9, gezahlt: 12ct

Fazit: RA fliegt bei mir wieder raus, Adsense bringt mehr und funktioniert besser.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shady
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 02.01.2008, 16:16

Beitrag von Shady » 04.05.2008, 11:25

Hat von euch jemals jemand antwort auf deren Support bekommen ?

trabajo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 03.05.2008, 14:35

Beitrag von trabajo » 04.05.2008, 11:46

Ich nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 09.05.2008, 05:09

Wie ermittelt Ihr, in welchen Bereichen einer Webseite, sich eRA lohnt und wo nicht?
Ich habe dazu subIDs angelegt und wollte diese über die Tagesstatistik entsprechend auswerten. Leider werden, sobald man nach subID filtert, Views und Sales zwar korrekt, die Klicks aber mit "0" angezeigt. Für die Berechnung des eQI brauche ich aber Sales und Klicks.

Darufhin Anruf beim Support von affili.net:
Support: "Ja das geht da klicken SIe hier und da und dort"
Ich: "Da sehe ich aber nur die Sales, ich brauche aber auch die Klicks"
Support: "Ach? Mmh, dann ist das wohl ein Bug. Ich gebe das an die Technik weiter und informiere Sie sobald es eine Lösung gibt."

Das war vor einer Woche. Bislang keine Reaktion von affili.net. Ich rechne, ehrlich gesagt auch nicht mehr damit, dass sie sich von alleine melden.

Oder haben der qualifizierte Supportmitarbeiter von affili.net und ich irgendwas in der Chaosstatistik übersehen und es geht doch?

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 09.05.2008, 08:53

Ich wollte mir ein individuelles Angebot für eine Site mit eQI>15 einholen. Nach 1 1/2 Monaten kam nun endlich die Antwort: zu wenig Klicks, also kein Angebot. Sie würden das Konto aber weiter beobachten, und würde mehr von dem guten Traffic kommen, würden sie nochmal darüber nachdenken.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, um die willkürliche Komponente richtig zu schmecken: sie schauen sich den Account an, stellen fest, dass der Traffic sehr gut ist und sie mit wenigen Klicks den Publisher fair entlohnen könnten. Statt das dann auch zu tun, wie es ein anständiger Geschäftsmann täte, schicken Sie eine Mail mit sinngemäß folgendem Inhalt: "Nee, Du bist zu popelig, Du kriegst keinen Cent mehr. Vielleicht später. *gähn*"

mercyful
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2007, 14:19

Beitrag von mercyful » 09.05.2008, 08:57

Ich habe auch 2 Seiten laufen, beide Seiten hatten im April 18 Cent... Im Mai die 1 Seite 1 Cent, die andere 3 Cent laut Info...

Gehts noch ???

Anfrage läuft... Hat schon jemand eine "zufriedenstellende" Antwort erhalten ??

Frustrierte Grüße

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 09.05.2008, 18:22

illuminatus hat geschrieben:Wie ermittelt Ihr, in welchen Bereichen einer Webseite, sich eRA lohnt und wo nicht?
Ich habe dazu subIDs angelegt und wollte diese über die Tagesstatistik entsprechend auswerten. Leider werden, sobald man nach subID filtert, Views und Sales zwar korrekt, die Klicks aber mit "0" angezeigt. Für die Berechnung des eQI brauche ich aber Sales und Klicks.

Darufhin Anruf beim Support von affili.net:
Support: "Ja das geht da klicken SIe hier und da und dort"
Ich: "Da sehe ich aber nur die Sales, ich brauche aber auch die Klicks"
Support: "Ach? Mmh, dann ist das wohl ein Bug. Ich gebe das an die Technik weiter und informiere Sie sobald es eine Lösung gibt."

Das war vor einer Woche. Bislang keine Reaktion von affili.net. Ich rechne, ehrlich gesagt auch nicht mehr damit, dass sie sich von alleine melden.

Oder haben der qualifizierte Supportmitarbeiter von affili.net und ich irgendwas in der Chaosstatistik übersehen und es geht doch?
So, habe gerade nochmal bei affili.net-Support angerufen. Wieder die Bestätigung, dass es für die Aufgabe "Bestimmung des eQI für einzelne Bereiche einer Webseite" aufgrund eines Bugs in der Statistik derzeit keine Lösung gibt. Mir wurde erneut die Weitergabe an die Technik und Benachrichtigung zugesagt.
Nebenbei habe ich erfahren, dass nicht nur die Publisher sondern auch affili.net sehr unzufrieden mit dem neuen Vergütungssystem sind. Es gibt wohl erhebliche Umsatzeinbußen.

trabajo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 03.05.2008, 14:35

Beitrag von trabajo » 09.05.2008, 21:26

Ich hab inzwischen auch eine ähnliche Antwort per E-Mail bekommen.

SpiderM
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2008, 10:01

Beitrag von SpiderM » 10.05.2008, 09:52

Dann bin ich ja in gewisser Weise beruhigt 8)

Suche ebenfalls schon seit Tagen in sämtlichen Statistikbildschirmen wo mir die eQI Vergütungen angezeigt werden. Außer der Anzahlanzeige -Fehlanzeige!

Vielleicht stecken sie ja im "Kontostand - Offen" der sich bei mir seit einiger Zeit auf 0,01 € beläuft. :-)

Towni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2007, 19:34

Beitrag von Towni » 10.05.2008, 10:05

SpiderM hat geschrieben:Vielleicht stecken sie ja im "Kontostand - Offen" der sich bei mir seit einiger Zeit auf 0,01 € beläuft. :-)
Ich habe seit heute sogar geheimnisvolle 0,02 € ! 8)

;)

SpiderM
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 07.04.2008, 10:01

Beitrag von SpiderM » 11.05.2008, 20:57

Towni hat geschrieben: Ich habe seit heute sogar geheimnisvolle 0,02 € ! 8)

;)
Du wirst lachen - ich seit heute auch...

Sit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2008, 17:04

Beitrag von Sit » 12.05.2008, 11:07

@ illuminatus

Ich arbeite seit längerem mit Subid´s - bisher kein Problem, die Klicks u. die Gebote werden tägl. dargestellt.

An einen Bug mag ich nicht glauben.

illuminatus
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 408
Registriert: 25.09.2005, 20:02

Beitrag von illuminatus » 13.05.2008, 08:18

Sit hat geschrieben:@ illuminatus

Ich arbeite seit längerem mit Subid´s - bisher kein Problem, die Klicks u. die Gebote werden tägl. dargestellt.

An einen Bug mag ich nicht glauben.
Mmh, Du kannst also den eQI für einzelne subIDs bestimmen?
Wie machst Du das?
Das ist nämlich weder mir noch den Supportmitarbeitern von affili.net gelungen.

Ich versuche es so:
Statistiken->nach Tag:
Klick, Sale und Kombiprogramme auswählen,
Unter Programme: ebay auswählen
Wenn ich jetzt auf Suchen klicke ist alles i.O.
D.h es werden Views, Klicks und Sales angezeigt.
Sobald ich aber nach einer bestimmten subID filtere werden nur noch Views und Sales angezeigt. Die Klicks stehen dann auf "0".

Wie machst Du das???

Himura
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 19.02.2007, 22:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Himura » 13.05.2008, 09:05

HeyHey... ich bekomme durchschnittlich 1 Click alle 2 Tage (bei ~400 Views).
Bei 15Cent/Monat war das noch ganz lustig. Und nachdem ich überzeugt davon war, dass Adsense besser ist (5-30 clicks/Tag bei 600-1400 Views), wollt ich nur noch die ersten 25 voll bekommen. (bin jetzt bei 20€).
Also in 166 Tage kann ichs also endlich absetzen *g*

Soviel von meiner Seite dazu...^^

Sit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2008, 17:04

Beitrag von Sit » 13.05.2008, 19:33

@ illuminatus Ich kann es sehen.

Und zwar wie folgt:

Einloggen bei affili.net oben rechts
Klicken auf die Summe des aktuellen Kontostands
Die Übersicht zeigt unter Kombiprogramme dann Views, clicks, sales
In der Übersicht ermittle ich dann händisch den eQi, indem ich sales in % zu den Clicks setzte
Wenn ich nun die Subid´s sehen möchte klicke ich auf das dropdown menü - wähle die subid- u. anschließend auf suchen. Entsprechend werden dann die views, clicks & sales der subid angezeigt u. ich kann dann wieder meinen Prozentsatz ausrechnen. Das klappt bei mir mit allen subids.

Ergebnis
subid1: 12,18
subid2: 15,82
...

Gruß Sit

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag