Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

eBay Relevance Ad ab 01.04.2008 für'n A*$&#*

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 02.06.2008, 19:55

Meine Stats stimmen schon seit 2 Monaten hinten und vorne nicht (in dem Sinne, dass ich immer einen geringeren eQi vergütet bekomme, als in der Werbemittelstatistik steht für das Relevance Ad). Immer exakt eine Stufe unten drunter als der eigentliche Wert.
Außerdem hatte ich noch paar kleinere Seiten mit ca. 150-200 Klicks pro Monat auf das Relevance Ad, die wurden auch einfach kommentarlos auf 6 Cent runtergestuft trotz einem eQi jenseits der 20 und obwohl ich weit über der Grenze von 100 Klicks war.
Ich habe bereits vor einem Monat das Relevance Ad überall ausgebaut bis auf die Werbeplätze, wo ich wirklich nichts besseres zur Verfügung habe (und das sind nicht wirklich viele)...
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2008, 17:04

Beitrag von Sit » 02.06.2008, 20:03

Und zur vollständigen Verwirrung - ab 9 0,18 € in der Ebay-Übersicht.

Ich bin mal gespannt wie es morgen aussieht, allerdings ist es alles andere als zufriedenstellend. Langsam komme ich auch ins grübeln, zumal der Emailsupport dort bisher = 0 war.

Shady
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 02.01.2008, 16:16

Beitrag von Shady » 03.06.2008, 11:24

:) bekomme nun seit gestern 300% mehr :) statt 6Cent jetzt endlich 18Cent :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2008, 17:04

Beitrag von Sit » 03.06.2008, 18:15

Bei mir ist heute auch alles in Ordung, die 18 Cent wurden rückwirkend ab Monatsersten (genau wie im letzten Monat) berechnet :)

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 09.06.2008, 11:35

Bei mir werden seit April keine Registrierungen, Gebote und Sofort-Käufe mehr vergütet. Wenn ich auf die Anzhal der Leads klicke sehe ich zwar dass diese bestätigt wurden, jedoch alle mit 0,00€ !
Ich bin ein wenig verdutzt. Ich bekomme zwar die vollen 0,18 Cent für meinen bombastischen eQI, aber als ersatz für alle Leads würde sich das bei mir nicht rechnen. Bei wem tritt das selbe auf?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.06.2008, 12:00

das war doch ein teil der Änderungen das eben die Leads nicht mehr extra vergütet werden... wende dich doch mal an ebay und lass dir einen höheren klickpreis anbieten... wenn die dann nicht wollen werfs runter... :roll:

ArturO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 372
Registriert: 25.09.2005, 10:41

Beitrag von ArturO » 09.06.2008, 17:52

Wow. Ich dachte dass durch den eQI nun der maximale Klickpreis variabel geworden sei. Was einerseits negativ für schlecht konvertierende Seiten ist, aber auch einigen Publishern einen noch besseren Klickpreis zuspricht.
Unter diesen Umständen würde es mich sogar mal interessieren ob es rechnerisch möglich ist durch diese Änderung mehr Einnahmen zu generieren. Ebay fliegt defenetiv runter. Ich bin für die eh nur ein kleiner Fisch.

Shady
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 02.01.2008, 16:16

Beitrag von Shady » 11.06.2008, 16:20

ArturO hat geschrieben:Wow. Ich dachte dass durch den eQI nun der maximale Klickpreis variabel geworden sei. Was einerseits negativ für schlecht konvertierende Seiten ist, aber auch einigen Publishern einen noch besseren Klickpreis zuspricht.
Unter diesen Umständen würde es mich sogar mal interessieren ob es rechnerisch möglich ist durch diese Änderung mehr Einnahmen zu generieren. Ebay fliegt defenetiv runter. Ich bin für die eh nur ein kleiner Fisch.
nein es ist nicht möglich zumindest nicht mit dieser 18cent vergütung

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 11.06.2008, 19:19

Shady hat geschrieben:
ArturO hat geschrieben:Wow. Ich dachte dass durch den eQI nun der maximale Klickpreis variabel geworden sei. Was einerseits negativ für schlecht konvertierende Seiten ist, aber auch einigen Publishern einen noch besseren Klickpreis zuspricht.
Unter diesen Umständen würde es mich sogar mal interessieren ob es rechnerisch möglich ist durch diese Änderung mehr Einnahmen zu generieren. Ebay fliegt defenetiv runter. Ich bin für die eh nur ein kleiner Fisch.
nein es ist nicht möglich zumindest nicht mit dieser 18cent vergütung
Doch, doch, theoretisch ist eine Steigerung bis zu 13,2% möglich - der genaue Wert hängt aber von einigen Faktoren ab.
Ich verweise auf meinen Artikel, wo ich das durchgerechnet habe: https://pixelfolk.net/partnerprogramme/ ... evance-ads - außerdem gibt es dort einen Einnahmenrechner in Form eines Excel-Dokuments ...

dbbm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.09.2007, 13:39

Beitrag von dbbm » 12.06.2008, 08:02

Praxis und Theorie liegen da aber weit auseinander 8)
Die Publisher, die durch die Umstellung profitieren kann man sicher an der Hand abzählen.

Im Prinzip ist es ja auch legitim, dass ebay die Vergütung senkt, doch sollte die es dann nicht als Verbesserung ("Qualität zahlt sich aus") für die Publisher verkaufen.

Aus Protest sollten wir mal alle die ebay-Anzeigen für 14 Tage raus nehmen. Was die Milchbauern können, können wir schon lange :wink:

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 12.06.2008, 08:25

Ich bin ganz zufrieden mit meiner Vergütung. :wink:
Wurde gerade hochgestuft ... ich denke, dass Aktion kaum punktet. 8)

Sit
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 07.05.2008, 17:04

Beitrag von Sit » 16.06.2008, 15:05

bei mir liegt das plus im einstelligen Prozentbereich seit der Umstellung, aber wirklich glücklich macht das nicht :roll:

Andersherum besser als nicht. Gerade die nicht mehr bezahlten registrierungen kosten richtig geld, denn hier konnte man vergangenheitlich wirklich gut verdienen.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 02.08.2008, 20:13

Also langsam muss ich wirklich sagen, grenzt das eBay Relevance Ad an Betrug. Oder besser: es ist Betrug. Harte Worte, aber was ich gerade in meinen Statistiken sehe bei einer Domain, auf der ich noch das Relevance Ad nutze, das schlägt dem Fass dem Boden aus.
Bei gleichbleibenden Impressions und Klickraten soll ich angeblich im vergangenen Monat (Juli) ca. 75% weniger Leads als in den Monaten zuvor erzielt haben. Soweit, so ungewöhnlich (an der Werbemittelplatzierung habe ich nichts geändert).
So nun schaue ich auch in die Statistik für den Monat August: Der eQi wurde "natürlich" auf 6 Cent gesetzt, weil ich angeblich im letzten Monat zu wenige Leads hatte.
Und was sehe ich nun in der Statistik "nach Werbemittel", wenn ich als Zeitraum nur einen Tag, den 1. August auswähle?
Werbemittel-Statistik für 1. August:
eBay Relevance Ad: 4 Klicks und 58 Leads (allesamt Gebote)
Aha. So läuft der Hase also. Es werden einfach bis zur Berechnung des eQi am Ende eines Monats die Leads nicht vergütet und wenn dann der eQi auf den schlechtesten Wert deswegen gesenkt wird, dann werden zu diesem Preis am nächsten Monatsersten die Leads vom letzten Monat nachvergütet... gehts noch???
Zum Vergleich: Im letzten Monat hatte ich über das Relevance Ad angeblich(!) bei mehr als 400 Klicks nur 22 Leads (für einen ganzen Monat)!
Hat jemand ähnliche Ungereimtheiten in seinen Stats?

EDIT: Habe noch was gefunden:
eBay Programmbeschreibung hat geschrieben:Pro Klick werden nur maximal zwei Transaktionen (ein Gebot und/oder ein Sofort-Kauf) gezählt
Die Daten in meinen Statistiken für den 1. August können also theoretisch gar nicht stimmen, weil niemals mit 4 Clicks so viele Leads zustande kommen können an einem Tag! So ein Gangsterladen!

Ich werde mich wohl von Affili.net komplett verabschieden und nur noch Zanox nutzen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 02.08.2008, 21:03

Affili.net kann da nix für, schmeiss ebay raus
habich gleich gemacht als ich sowas gelesen haben ^^

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 02.08.2008, 21:05

ich auch, direkt nachdem das ganze zeugs mit den klickpreisen anfing...:)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag