Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog: Adsense unlukrativ, Themenbezogen ebenfalls -> ?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 22.07.2008, 15:55

Moin,

wie ihr in meiner Signatur sehen könnt habe ich privat als erstes Projekt zu einem Online Game erstellt. Besuchermäßig kann ich mich eigentlich nicht beklagen, ist zwar momentan etwas lau weil ich nicht so die Zeit/Lust habe regelmäßig zu posten aber ich war auch schonmal bei über 2.000 am Tag :)

Problem ist eher folgendes:
- Die Zielgruppe ist mit ~15-30 Jahren relativ jung und kennt sich im Internet aus, weshalb AdSense kaum angeklickt wird.
- Deshalb habe ich mich bei Zanox angemeldet und seit einigen Monaten einen Bildbanner mit thematisch passender Werbung. Problem ist nur, dass das Gold welches man kaufen kann inzwischen kaum noch was wert ist da man es mit relativ wenig Aufwand im Spiel selbst bekommt.

Nun stellt sich mir die Frage was ich für Alternativen habe und da ich nicht so wirklich viel Erfahrungen in dem Bereich habe wollte ich mal um ein paar Tipps bitten.
Eine Möglichkeit wäre sicher Werbung für Elektro-Artikel o.ä., meint ihr das würde sich lohnen? Was ich zudem nochmal ausprobieren wollte ich einen Amazon Banner zur Expasion dieses Spiels das Ende des Jahres erschneint, da könnte man eventuell noch so einige Conversions erziehlen.

Was meint ihr? Gibt es überhaupt Werbung bei der man nicht durch klicks sondern durch reine visits vergütet wird und kann sich sowas überhaupt lohnen?