Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Euros4Click: fehlende Transparenz bei Vergütungen

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 250
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 04.01.2009, 19:05

Nach 1 Jahr mit durchgehend 5€ Vergütung für ihre Layer-Ads hat sich der Layeranbieter Euros4Click pünktlich zu Neujahr dazu entschieden auch Layereinblendungen auf meiner Webseite extremst schwankend zu vergüten (zw. 2,00 und 4,70..). Als unzureichend möchte ich folgendes kritisieren ('witziges' Zitat des Betreibers zu schwankenden Vergütungen):
Bitte sehen Sie von Anfragen, weshalb die Vergütung in Ihrem konkreten Fall gesenkt gesenkt wurde, ab. Wir kennen den genauen Grund auch nicht und beantworten solche Mails in der Regel nur mit einem Verweis auf diese Seite.
Na WIR wissen ja doch alle WAS der genaue Grund ist. Große Einblendungspartner an Land gezogen, da zählen die Kleinen nicht mehr und werden ungeniert #für ?*mm verkauft#.
Angeblich sollen die Vergütungen gar stündlich schwanken.
Den Preis, den Euros4Click den Werbung Buchenden in Rechnung stellt schwankt jedoch meines Wissens nicht. Auch bei Euros4Click, wie allen anderen Anbietern im Layer-Ad Sektor, zeigt die VOLLKOMMEN fehlende Transparenz daraufhin, dass die Seriosität dieses und anderer Anbieter nicht im Wachsen begriffen ist.
Logisch, Euros4Click und andere sind keine Wohlfahrtsunternehmen, wir als Webseitenbetreiber aber doch wohl auch nicht. ('Wir' sind aber im Nachteil, da wir nicht sozusagen gebündelt auftreten und dadurch keinen Druck ausüben können).
Die Auszahlungen kommen zwar pünktlich, entscheidend ist aber dennoch deren nachvollziehbare Höhe im Verhältnis zum Umsatz des Layer-AD Anbieters. Das unbestimmte Gefühl über den Tisch gezogen zu werden ist ein weiterer Punkt, der meine Meinung bestärkt, dass die Werbeform Layer-Ad, die für die Besucher man kann sagen unangenehm intrusiv wahrgenommen wird, einer zunehmend ungewissen Zukunft entgegegen 'schwankt' *g*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 04.01.2009, 20:22

Ok. Was hälst du von einer Art Vereinigung wie "Webmaster für Transparenz"? Ist ja schnell aufgezogen so ne Seite. Wenn sich viele zusammenfinden, kann man mit der vereinten Verhandlungsmacht was reißen.

Mir ist auch aufgefallen, dass z.B. Sponsorads Seiten erst prüft, vor der Auszahlung, nicht bei Freischaltung. D.h. man kann 100e Euros ansammeln und dann gekickt werden, Geld weg. Seitdem frage ich bei allen Ad Seiten am Anfang immer, ob meine Seite regelkonform ist.

Michael
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 808
Registriert: 04.01.2004, 20:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Michael » 04.01.2009, 21:26

Kennt einer denn eine gute Alternative?

kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 250
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 04.01.2009, 21:45

Natürlich gibt es Alternativen. Google hilft da wen zu finden :-)
Alle Anbieter am Markt haben aber das Seriösitäts-Problem (mal sinds Auszahlungsprobleme, mal sinds eben Vergütungsschwankungen).
Ich bin dafür dass es eine sozusagen Werbegemeinschaft seriöser, aber kleiner Webseitenbetreiber gibt. Wären dort viele Mitglied hätte man als Gemeinschaft eine vielfach stärkere Marktbedeutung als als Einzelkämpfer, das leuchtet sicher jedem ein. Man könnte dann sogar diese gierigen Trittbrett-Werbevermittler ausschalten. Aber natürlich gibt es auch im Bereich der Webseitenbetreiber das Seriösitätsproblem.
Zuletzt geändert von kyper am 04.01.2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 04.01.2009, 21:50

Wenn die Vergütungen ja nur "nachvollziehbar" schwanken würden... aber das obige Zitat ist ja wirklich das letzte, wenn es denn stimmt. :o
Bei mir schwanken die Euros4Click-Einnahmen nicht.... aber wenn ich so eine Antwort vom Support erhalten hätte und es mich beträfe, würde ich mir auch überlegen, ob ich noch länger deren Anzeigen einblende.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 250
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 04.01.2009, 22:27

Ja also das Zitat ist der Website von Euros4Click entnommen. Support gibts da keinen, das ist doch eine 2-Mann-Show das Ganze. Eben Lachnummer Hoch3 und natürlich ärgerlich, wenn man über 1 Jahr eine zufriedenstellende Geschäftsbeziehung hatte und dann der Herr von Euros4Click den Knopp für 'Schwankung aktivieren' drückt. Für mich hat sich Euros4Click durch diese de-facto 'kalte Kündigung durch die Hintertür' damit ins Abseits manövriert. Da wird ihm jetzt bissl Geld durch die Lappen gehen, aber das ist dem scheinbar Schnuppe. Zu überlegen gibt es nicht viel. Es ist logisch, dass bei Vergütungen unter 4€ andere Anbieter zu wählen sind. Immerhin sprechen meine Seiten ein ideales Werbekundenpublikum an, da sind schon 4€ das absolut mindeste, wenn ich schon das LayerAd-Risiko eingehe.

Indigo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 03.01.2005, 12:48

Beitrag von Indigo » 05.01.2009, 10:47

Ich bin auch bei Euros4Click ausgestiegen.

Am Ende war der TKP so schlecht, dass ich Jahre benötigt hätte um über die Auszahlungsgrenze zu kommen.

Seitdem bin ich bei Layers-Ads.de

Dort dauert es zwar etwas länger mit den Auszahlungen, aber sonst passt es für mich dort bis jetzt...

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 05.01.2009, 12:51

Indigo hat geschrieben:...dass ich Jahre benötigt hätte um über die Auszahlungsgrenze zu kommen.
Ok bei solchen Seiten mit sehr wenigen Besuchern ist es aber eventuell auch verständlich, dass der TKP nach unten angepasst wird (bspw. weil nie jemand auf die Layer klickt, weil 75% aller Zugriffe vom Webmaster stammen).
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

ChrisM
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 09.04.2005, 12:30

Beitrag von ChrisM » 05.01.2009, 19:37

Layer-Ads wertet bei mir weniger Einblendungen als Euros4click. Dazu noch gut 10 Prozent Bescher aus AT und CH, was zusammen den durchschnittlichen TKP auf nur noch 4 Euro gesenkt hat.
Bei Euros4click ist die Vergütung seit Weihnachten im Keller, lag aber in den Monaten vorher zwischen 5,5 und 6,5 Euro. Im Vergleich bringt Euros4click bei mir gut 30 Prozent mehr als Layer-Ads (normalerweise).

Grüsse
Chris

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 05.01.2009, 21:00

ChrisM hat geschrieben:Layer-Ads wertet bei mir weniger Einblendungen als Euros4click. Dazu noch gut 10 Prozent Bescher aus AT und CH, was zusammen den durchschnittlichen TKP auf nur noch 4 Euro gesenkt hat.
Bei Euros4click ist die Vergütung seit Weihnachten im Keller, lag aber in den Monaten vorher zwischen 5,5 und 6,5 Euro. Im Vergleich bringt Euros4click bei mir gut 30 Prozent mehr als Layer-Ads (normalerweise).

Grüsse
Chris
Ja, das ist bekannt, dass Layer-Ads weniger wertet. Bei Euros4click werden bei mir im Moment ca. 33% der Unique Visitors gezählt. Auch eine extre schlechte Rate, wenn an bedenkt, dass ich den "Popup/wenn geblockt dann Layer"-Code habe.. (alllerdings OHNE popunder)

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 18.10.2006, 21:10

Beitrag von seo-theo » 05.01.2009, 21:23

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht...
Ich habe verschiedene Anbieter jeweils über mehrere Wochen getestet und aus meinen Zahlen geht hervor, dass Euros4Click im Schnitt 25% weniger Layer ausliefert, als andere Anbieter. Insofern sind die 5 Euro TKP auch nur 4 Euro wert.
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.


Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

larsi1977
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2009, 04:57
Wohnort: Bangkok

Beitrag von larsi1977 » 06.01.2009, 05:57

Ist diese Layerads werbeform nicht völlig besucherunfreundlich ? Was will man mit sowas wenn ich fragen darf ? :-?

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 06.01.2009, 09:25

Keyser Soze hat geschrieben:
Indigo hat geschrieben:...dass ich Jahre benötigt hätte um über die Auszahlungsgrenze zu kommen.
Ok bei solchen Seiten mit sehr wenigen Besuchern ist es aber eventuell auch verständlich, dass der TKP nach unten angepasst wird (bspw. weil nie jemand auf die Layer klickt, weil 75% aller Zugriffe vom Webmaster stammen).
Nee, das machen die Querbeet. Meine Vermutung ist, je nach dem wie sich das monetarisiert, oder aber wie die Auftragslage bei denen ist, wird bei trafficstarken Seiten der Preis festgemacht.

Was ich so richtig "serös" finde, ist dass über die Änderung nicht informiert wird. Wenn mann es nicht selber mitbekommt, Pech gehabt.
Erstaunlich finde ich auch die Schwankung in den Abweichungen zur eigenen Statistik. Das es abweicht ist klar, aber die Schwankungen in den Abweichungen sind schon recht heftig.
e4c -
  • gute Technik (in letzter Zeit kaum Ausfälle),
  • statistik ok
  • - den Support kannst Du Dir schenken, hat bei mir nicht einmal reagiert
  • - sehr schnelle und zuverlässige Auszahlung
  • - Schwankungen in der Vegütung von 1,50 bis 6,5 (die auf der Startseite versprochenen 7,- gabs bei mir nur ganz am Anfang)
Da bleibt nur jeden Tag kontrollieren und bei Vergütungssenkungen gegen Alternativen austauschen. Unter 6,- oder 6,50 bekomm ich das selber besser vermarktet.

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 11.01.2009, 12:55

also euros4click ist so ziemlich das schlechteste was es gibt finger weg die zahlen nicht aus

Indigo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 03.01.2005, 12:48

Beitrag von Indigo » 11.01.2009, 14:29

Keyser Soze hat geschrieben:Ok bei solchen Seiten mit sehr wenigen Besuchern ist es aber eventuell auch verständlich, dass der TKP nach unten angepasst wird (bspw. weil nie jemand auf die Layer klickt, weil 75% aller Zugriffe vom Webmaster stammen).
Ich hatte E4C auf einer Seite mit ca. 13.000 Pageviews pro Tag und ungefähr 2.000 Besuchern. Der TKP war aber nachher bei unter 0,10 € gefallen. Deshalb bin ich dort ausgestiegen.


e.player hat geschrieben:also euros4click ist so ziemlich das schlechteste was es gibt finger weg die zahlen nicht aus
Diese Erfahrung hab ich nicht gemacht. Nachdem man die Auzahlung beantragt hat, vergingen maximal 2 Wochen und das Geld war da. Bei Layer-Ads.de dauert es wenigstens einen Monat bis ausgezahlt wird. Im letzten Monat durch die Weihnachtsfeiertage sogar 6 Wochen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag