Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Euros4Click: fehlende Transparenz bei Vergütungen

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 250
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 04.01.2009, 19:05

Nach 1 Jahr mit durchgehend 5€ Vergütung für ihre Layer-Ads hat sich der Layeranbieter Euros4Click pünktlich zu Neujahr dazu entschieden auch Layereinblendungen auf meiner Webseite extremst schwankend zu vergüten (zw. 2,00 und 4,70..). Als unzureichend möchte ich folgendes kritisieren ('witziges' Zitat des Betreibers zu schwankenden Vergütungen):
Bitte sehen Sie von Anfragen, weshalb die Vergütung in Ihrem konkreten Fall gesenkt gesenkt wurde, ab. Wir kennen den genauen Grund auch nicht und beantworten solche Mails in der Regel nur mit einem Verweis auf diese Seite.
Na WIR wissen ja doch alle WAS der genaue Grund ist. Große Einblendungspartner an Land gezogen, da zählen die Kleinen nicht mehr und werden ungeniert #für ?*mm verkauft#.
Angeblich sollen die Vergütungen gar stündlich schwanken.
Den Preis, den Euros4Click den Werbung Buchenden in Rechnung stellt schwankt jedoch meines Wissens nicht. Auch bei Euros4Click, wie allen anderen Anbietern im Layer-Ad Sektor, zeigt die VOLLKOMMEN fehlende Transparenz daraufhin, dass die Seriosität dieses und anderer Anbieter nicht im Wachsen begriffen ist.
Logisch, Euros4Click und andere sind keine Wohlfahrtsunternehmen, wir als Webseitenbetreiber aber doch wohl auch nicht. ('Wir' sind aber im Nachteil, da wir nicht sozusagen gebündelt auftreten und dadurch keinen Druck ausüben können).
Die Auszahlungen kommen zwar pünktlich, entscheidend ist aber dennoch deren nachvollziehbare Höhe im Verhältnis zum Umsatz des Layer-AD Anbieters. Das unbestimmte Gefühl über den Tisch gezogen zu werden ist ein weiterer Punkt, der meine Meinung bestärkt, dass die Werbeform Layer-Ad, die für die Besucher man kann sagen unangenehm intrusiv wahrgenommen wird, einer zunehmend ungewissen Zukunft entgegegen 'schwankt' *g*