Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

funzen bei Euch die Affili.net-Tracking-Links?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 16.07.2009, 08:02

ich habs heute morgen mal durchprobiert: Es scheint an der Anti banner Einstellung zu liegen

https://blogs-optimieren.de/2009/07/16/ ... ate-links/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 16.07.2009, 08:59

Jo, ich habe auch schon die ersten Beschwerden von meinen Nutzern, dass Links in weißen Seiten enden würden.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 16.07.2009, 13:16

freut mich dass leute wie schaeppchensuma artikel darüber schreiben und auf das problem zusätzlich aufmerksam machen.
in der liste steht auch banner.* - daher funktionieren die zanox-links die über nonstoppartner geleitet werden nicht (z.b. condor).
man sollte sich wirklich was einfallen lassen. dass irgendwelche popups und vielleicht banner geblockt werden ist ja ok, aber normale textlinks - das kann ja nicht im sinne des erfinders sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 16.07.2009, 13:17

Beschreibt mal weiter ob das Problem noch ansteht und wielange das anhält.Poste da auch mal im Blog was dazu

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 16.07.2009, 13:22

ich bin dran :)

es wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht eine Liste zu erstellen bei welchen Netzwerken es generell Problemen damit gibt und welche nur bei bestimmten Agenturen problematisch sind. Immerhin bedeutet so ein Block ja schon deutliche Trafficeinbussen ...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.07.2009, 13:27

Ja - das Problem besteht weiterhin!

In der Liste von Kaspersky unter "Anti-Banner" ist eindeutig webmasterplan.com aufgeführt - das heißt alle Affili.net-Weiterleitungen werden geblockt!

Diese Liste wird automatisch von Kaspersky gestellt und für alle "Standard-Installationen" verwendet - man muss die Sicherheitsstufe also NICHT selbst anpassen oder auf "hoch" stellen!

Somit betrifft das Problem fast alle Kaspersky Nutzer!

Zanox ist (noch) nicht betrofffen - zumindest die Textlinks nicht - nur wo ein Banner verwendet wird, gibt es Probleme - Adbutler.de/.com wird dafür komplett geblockt - ich komme nicht mal richtig auf die Adbutler-Startseite!

Antwort von Affili.net gibt es immer noch nicht!

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 16.07.2009, 13:35

Ok beschreibt mal wie es weitergeht und bei welchen Netzwerken das ist.

Ich/wir fangen mal an:

Alle Rechner mit antivir bestückt/kostenpflichtig

Im Einsatz an Netzwerken/Partnerprogrammen

1)Zanox

2)affilinet

3)adcell

4)cam.....nt



Punkt 1-3 keinerlei Ausfälle was die Links betrifft. Punkt 4 hat nichts damit zutun.

Punkt 1-3 korrekte Einnahmen bisher,keinerlei Ausfälle oder Veränderungen für letzten und diesen Monat.

Letzter Stand: 14.30Uhr heute, alle Links funktionieren ohne Probleme für Punkt 1- 3 bis jetzt.

Anfragen von Besuchern letzten 7 Tage: 64 , davon nutzen nach Anfrage von uns, 49 Kaspersky. Ausfälle wegen Links die nicht funktionieren laut Besucher, wurden durch 38 Besucher die Kaspersky nutzen per Mail bestätigt auf Anfrage von uns.

Fortsetzung folgt nach Eingang weitere Mails von Besuchern unserer Seiten.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 16.07.2009, 13:52

Zanox ist (noch) nicht betrofffen - zumindest die Textlinks nicht
doch. (siehe oben)

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 16.07.2009, 13:53

wehwehweh hat geschrieben:
Zanox ist (noch) nicht betrofffen - zumindest die Textlinks nicht
doch. (siehe oben)
kann ich bestätigen - die Textlinks werden auch bei Zanox nicht aufgelöst.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.07.2009, 13:56

Hmmm - bei mir funzt das zanox-Tracking noch! Das letze Update von Kaspersky wurde vor knapp ner Stunden rausgespielt - ist also aktuell!

In der Block-Liste ist Zanox noch nicht aufgeführt!

Trotzdem Shit - wenn Zanox auch noch geblockt wird dann kannste hier bald einpacken!

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 16.07.2009, 13:59

Wen jemand lust hat, Bericht schreiben mit eigenen keys drin,uns schicken per pn und wird dann in mehreren Blocks gesetzt. Wir schreiben ebensolche Berichte gerade zu diesem Thema.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 16.07.2009, 14:00

nein nicht alle zanox links. nur die die z.b. über nonstoppartner weitergeleitet werden (z.b. condor, brussels airlines)
deshalb ist zanox noch besser wie affilinet.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 16.07.2009, 14:00

Tiroma hat geschrieben:Hmmm - bei mir funzt das zanox-Tracking noch! Das letze Update von Kaspersky wurde vor knapp ner Stunden rausgespielt - ist also aktuell!

In der Block-Liste ist Zanox noch nicht aufgeführt!

Trotzdem Shit - wenn Zanox auch noch geblockt wird dann kannste hier bald einpacken!
ad.zanox.de scheint auf der Liste zu sein :(

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 16.07.2009, 14:01

und nonstoppartner ist auch nicht in der liste, aber links werden über banner.nonstoppartner.* weitergeleitet und banner.* ist in der liste

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 16.07.2009, 14:07

ah das könnte die Erklärung sein. "ad" ist dann sicher auch gleich mit draussen ...

edit: Ich habe mal meine Liste hier:
https://blogs-optimieren.de/2009/07/16/ ... sky-genau/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag