Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ideale Platzierung von Werbung in FOREN?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 11.08.2009, 08:25

Hallo allerseits!

Ich habe nun seit 2005 und 2007 zwei Foren online die recht gut besucht werden. Und seit dieser Zeit probiere ich mich an der Platzierung von Werbung. Sachen welche Geld bringen, aber sehr schlecht von der Community aufgenommen wurden (kurze Tests mit euros4clicks und layerads) sind anstandslos verschwunden. Gerade in Foren scheinen die Nutzer sehr sensibel was Werbung angeht ("Internet ist doch kostenlos, wozu?!"). Mich würden eure Tricks interessieren, was die ideale Platzierung von Werbung in Foren angeht. Sozusagen benutzerfreundlich und dennoch erfolgreich. Wer möchte denn anfangen zu berichten? :D

Merci!
gruß Markus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jerry123
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 05.12.2006, 16:34

Beitrag von jerry123 » 11.08.2009, 21:26

hmmm, am besten relevante werbung (also einzeln aussuchen) zwischen den einzelnen beiträgen, vor allem für gäste...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 12.08.2009, 01:08

Schalte Werbung nur für Gäste. So sehen Stammuser die Werbung nur, wenn sie sich einloggen und die Seite konvertiert trotzdem zufriedenstellend.

Layer-Ads & Co. solltest Du schon alleine deswegen nicht einbinden, weil Du Quelle & Co. auch selber als frame ausliefern könntest und der Rest wie "Wie hoch ist Dein IQ" einfach nur unseriös ist. Ab einer gewissen Größe (ca. 1 Millionen Impressionen) kannst Du die Layer-Werbung auch durch Agenturen vermarkten lassen. Dann hast Du wenigsten seriöse Anbieter auf der Seite.

Ansonsten halte wie gesagt Abstand von Werbung an Mitglieder bzw. zumindest die aggressive Platzierung. Ich arbeite bei Mitgliedern wenn nur mit Lead/Sale Kampagnen. D.h. kombiniere Informationen mit Reflinks. Mehr bringt einfach nichts, weil die Community Dich sonst in der Luft zerreißt. Vergesse nie, dass die Community Dich auch wie einen heißen Stein fallen lassen kann, wenn Du zu aggressiv vorgehst.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten