Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Superclix - Accountverifizierung?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Gremlin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2008, 20:19

Beitrag von Gremlin » 14.08.2009, 09:24

Hallo,
musste von euch auch jemand seinen Account verifizieren? Sprich eine Kopie des Personalausweis übersenden? Als ich gerade wie jeden morgen meinen Statistiken überprüfen wollte sah ich plötzlich, dass ich gesperrt bin eine E-Mail mit dem Grund hätte ich erhalten.

War jedoch nix da ein kurzer Anruf und die Frau erklärte mir, dass sie mich bereits im Juli gebeten hätten eine Kopie meines Personal-Ausweises zu schicken (war natürlich auch nicht da!?).

Naja obwohl ich davon nichts halte habe ich denen eben dann mal eine Kopie per Fax zugeschickt. Trotzdem würde mich noch interessieren, was sowas soll? Habe ich bei noch keinem anderen Netzwerk erlebt :roll:.

Hab auf das Fax auch noch drauf geschrieben, dass sie mir bitte nochmal den Grund mitteilen sollen worauf ich wirklich gespannt bin.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 14.08.2009, 11:26

das mit dem eben mal account sperren scheint bei denen gängige praxis zu sein.

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 74970.html
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 14.08.2009, 15:02

Das wird bei Netzwerken immer dann gemacht, wenn eine Auszahlung nicht nur per Überweisung aufs Girokonto, sondern zum Beispiel auch per PayPal möglich ist. Es geht dabei ganz einfach um vorbeugende Massnahmen, von den Finanzämter nicht der Beihilfe zur Steuerhinterziehung beschuldigt zu werden.

Outman
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 394
Registriert: 03.12.2004, 22:55
Wohnort: Orlamünde

Beitrag von Outman » 15.08.2009, 09:34

Wie netnut schon geschrieben hat, ist das eine normale Vorgehensweise. Ein Partnerprogramm was dies indirekt nicht macht, macht sich teilweise strafbar der Steuerhinterziehung. Jedes Partnerprogramm ist verpflichtet Auskunft der Zahlungen beim Finanzamt zu melden. Wenn die Identität der einzelnen Person nicht genau ermittelt werden kann, bleibt dem Partnerprogramm Betreiber nichts anderes übrig, als wie eine Kopie des Personalausweis anzufordern.
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 15.08.2009, 09:56

das an sich ist ja auch ok, aber accounts übereifrig und ohne kommentar zu sperren ist trotzdem panne
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Outman
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 394
Registriert: 03.12.2004, 22:55
Wohnort: Orlamünde

Beitrag von Outman » 15.08.2009, 10:09

Ob Du übereifrig gesperrt wurdest, ist sicherlich auch fraglich. Vermutlich hat der Anbieter dir eine E-Mail geschrieben, die bei dir leider nicht angekommen ist. Es kommt nun mal vor, dass die eine oder andere E-Mail nicht zugestellt wird aus was weiß für Gründen. Es hilft hierbei immer, direkten Kontakt mit den Anbieter zu führen um eventuelle Probleme zu lösen.
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 15.08.2009, 15:31

gnark hat geschrieben:das an sich ist ja auch ok, aber accounts übereifrig und ohne kommentar zu sperren ist trotzdem panne
War der Account komplet oder nur "Auszahlung" gespert?

Wenn der Account normal weiterläuft, nur eben die Auszahlung "ausgesetzt" ist, dann ist doch nicht wirklich ein Problem vorhanden

Gremlin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2008, 20:19

Beitrag von Gremlin » 17.08.2009, 15:04

War der Account komplet oder nur "Auszahlung" gespert?
Was heißt war? Er ist noch immer komplett(!) gesperrt, meine Werbekampagnen laufen ins leere bzw. wurden teilweise zum Glück schon storniert.

Und das obwohl der Ausweis nun schon einige Tage vorliegt, und sogar schon eine E-Mail kam, das die Kopie an den Bearbeiter weitergeleitet wurde.

Habe soeben noch einmal dahin angerufen und bekam nur die Antwort, dass ich mich erneut per E-Mail melden sollte. Also direkter Kontakt ist dort wohl nicht möglich.

Aber zum Glück ist Superclix ja nur ein kleiner Anbieter wo die Einnahmen pro Tag noch 2 stellig sind, sofern sich da nix tut werde ich den Account kündigen.

Für AZ könnten Sie mich ja sperren, aber doch nicht den Account komplett, sodass alle Kampagnen ins leere laufen bzw. auf https://www.suchhits.de/%Keyword%/ umgeleitet werden :roll:

Das ganze dann vermutlich noch ohne jegliche Provision.... also ich bin echt enttäuscht.

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 17.08.2009, 16:49

Hallo Gremlin,

wir sind auch enttäuscht - leider bekommst Du die emails vom zuständigen SuperClix-Sachbearbeiter deswegen nicht, weil offensichtlich die Einstellungen bei GMX bei Dir nicht ganz korrekt sind, evtl. sind die Mails z.B. dort im Ordner "Spamverdacht" zu finden, zurürck kommen die emails NICHT, werden also irgendwo abgelegt oder falsch weitergeleitet, was also nicht an uns liegt.

Übrigens hat dieser bereits Wochen (!) vor der Sperrung mehrmals geschrieben, und erst als keine Rückmeldung erfolgte, mußte der Account gesperrt werden.

Im übrigen helfen externe Postings in externen Foren (ohne Hinweis an uns) auch relativ wenig und tragen nicht dazu bei, das eigentliche Problem zu lösen, denn die Leser dieses Forums können nicht beurteilen, was genau los ist, vor allen Dingen dann, wenn nur teilweise zitiert wird :wink:

Kontaktmöglichkeiten gibt es übrigens viele:
https://www.superclix.de/kontakt.php

Neutrale Kontrollen von allen Affiliate-Partnern werden und müssen durchgeführt werden, da ansonsten jeder sich mit falschen Daten anmelden könnte, siehe auch deutlicher Hinweis bei der Anmeldung. Halbe oder volle Sperrungen bei der Kontrolle werden nur dann durchgeführt, wenn entweder Fristen nicht eingehalten werden oder Anzeichen für Mißbrauch vorhanden ist, die wir dann intern mit dem jeweiligen Partner klären.

Dies gilt auch natürlich hier: Wir klären das mit "Gremlin" intern, und nicht hier im Forum.

Weiterhin viel Erfolg und gute Umsätze,

SuperClix
Marcus Lutz
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

Gremlin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2008, 20:19

Beitrag von Gremlin » 17.08.2009, 17:30

Na dann bin ich zuversichtlich, dass wir es doch noch klären können da ich bislang immer sehr zufrieden war. Aber ich denke mal es ist auch verständlich, dass ich als aktiver Partner gesperrt wurde.

Wo die Mails hingingen kann ich mir nicht erklären, aber es bringt ja auch nun nichts sich hier weiter aufzuregen.

Aber wir werden das schon klären :)

Gremlin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2008, 20:19

Beitrag von Gremlin » 17.08.2009, 19:02

Account ist wieder freigeschaltet, im Nachhinein verstehe ich es auch wie superclix gehandelt hat. Von Willkür kann da nun nicht mehr die Rede sein.

Das ich es hier direkt öffentlich gemacht habe, war auch nicht die richtige Art und sehe ich nun auch ein :)

Also:
:arrow: Ich kann superclix auch weiterhin empfehlen

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 17.08.2009, 23:54

Outman hat geschrieben:Ob Du übereifrig gesperrt wurdest, ist sicherlich auch fraglich.
klar ist es für dich fraglich, so wie alles fraglich ist ...
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 18.08.2009, 00:07

gnark hat geschrieben:
Outman hat geschrieben:Ob Du übereifrig gesperrt wurdest, ist sicherlich auch fraglich.
klar ist es für dich fraglich, so wie alles fraglich ist ...
@gnark - Willst du deinen Postrank steigern?

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 18.08.2009, 08:39

Nein, mir ging der dumme Spruch nur auf den Keks :crazyeyes:
Und du?
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Web-Schneiderei
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 04.09.2009, 11:36

Beitrag von Web-Schneiderei » 04.09.2009, 11:40

Hab grad den Thread hier gefunden und wollt mich auch mal zu Worte melden.

Ich bin dort auch angemeldet und hab ebenfalls die Mail bekommen,dass ich mich ausweisen müsste.

Gut, hab ich nichts gegen,allerdings hab ich denen auch geschrieben,dass sie sich ebenfalls ausweisen müssen und vorher keine Kopie meines Ausweises oder Gewerbeschein an sie geschickt wird.

Ich finds sehr eigenartig,da ich nur 10 Cent auf dem Account habe und bisher sind auch keine Zahlungen an mich geleistet worden.

Warte nun mal ab,was mir geantwortet wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag