Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Superclix - Accountverifizierung?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Web-Schneiderei
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 04.09.2009, 11:36

Beitrag von Web-Schneiderei » 04.09.2009, 12:10

Tja sollte nichts zurück kommen, werd ich es der Wettbewerbszentrale und dem Gewerbeamt melden.

NIcht nur ich hab die Verpflichtung mich auszuweisen,sondern die auch.

Auf meine erste Mail,ob die Email wirklich von denen kam, hab ich ziemlich schnell einer Reaktion bekommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Web-Schneiderei
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 04.09.2009, 11:36

Beitrag von Web-Schneiderei » 04.09.2009, 12:24

Die Sache ist nur,dass sie dazu verpflichtet sind.

Was meinst du, wie schnell die sich ausweisen werden, wenn die WBZ und das Gewerbeamt auf den Plan treten?

Könnt empfindliche Strafen zur Folge haben!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2009, 13:45

spandauer3 hat geschrieben:NIcht nur ich hab die Verpflichtung mich auszuweisen,sondern die auch.
Naja... du hast doch alle nötigen Infos wer die sind etc... inkl. Steuernummer, UST-ID und auch Handelsregistereintrag... steht alles bei denen im Impressum.... was musste denn noch mehr wissen?

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 04.09.2009, 15:17

travelmate hat geschrieben:Ob das wirklich so ist , weis ich nicht. Ich halte von dem Anbieter eh nicht viel. Da fährt man mit aff....... und Za....... einfach besser und unkomlizierter.
Auch andere Anbieter machen Kontrollen, müssen die auch. Anonym oder mit falschen Daten Geld verdienen ist in DE (und anderen Ländern) nicht möglich und darf auch nicht unterstützt werden, sonst werden diese Firmen-Ausgaben nicht anerkannt bzw. kann sogar dann rechtlich sehr problematisch sein.
travelmate hat geschrieben:Eine Ausweiskopie würde ich denen auch nicht faxen. Wer weis den schon wo die landet und was damit gemacht wird?
Da gibt es ja in DE (und anderen Ländern) Datenschutzgesetze, die eingehalten werden müssen. Uns interessiert in manchen Fällen nur, ob die Daten korrekt sind, da dies Voraussetzung für eine Teilnahme ist. Danach werden die Dokumente vernichtet, wir haben auch keinen Platz, um die alle zu lagern oder zu archivieren.

Ganz nebenbei: Würden wir Schindluder treiben, spricht es sich rum, und wir wären nicht schon (fast) 10 Jahre am Markt. Grundsätzlich aber ist es erforderlich, daß sowohl wir, als auch der Partner ehrlich miteinander umgehen, und da gehören echte Daten nun einmal als Basis der Zusammenarbeit dazu.

Viel Erfolg und gute Umsätze,

Marcus
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2009, 15:41

Marcus, mach dir um die Aussagen vom user travelmate keine Gedanken, der Account ist die x. "Reincarnation" eines Users der wegen seinem Blödsinn bereits x mal gelöscht wurde... wir warten nun auch nur noch auf einen Admin um das Unvermeidliche vollziehen zu lassen... 8)

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 05.09.2009, 07:27

spandauer3 hat geschrieben:Gut, hab ich nichts gegen,allerdings hab ich denen auch geschrieben,dass sie sich ebenfalls ausweisen müssen ...
Verabschiede dich schonmal von deinem Account 8)
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 07.09.2009, 16:40

gnark hat geschrieben:Verabschiede dich schonmal von deinem Account 8)
Arbeitest Du jetzt bei uns oder ist Dir nur langweilig ?

Ich denke, der Accountinhaber und wir klären das extern untereinander, da ist ein solcher Kommentar nicht hilfreich und auch unnötig.

Danke Dir im Voraus,

Marcus
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

defiance
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2006, 15:40

Beitrag von defiance » 10.12.2010, 22:05

Auch mein Account bei superclix wurde gesperrt, durch eine anlaßlose Identitätsfeststellung. Wörtlich hieß es in der email "Stichproben Überprüfung". Lassen wir die rechtlichen Grundlagen einer Identitätsfeststellung durch eine juristische Person erst einmal außer acht.

Obwohl es in der email hieß das der Account erst nach einer Frist von 14 Tagen deaktiviert würde, konnte ich mich unmittelbar nach der mail schon nicht mehr einloggen. Auch die Werbeschaltungen wurde umgeleitet, also quasi gleich mit deaktiviert. Dies bemerkte ich erst einige Tage später, ein Hinweis auf dieses Vorgehen wäre vieleicht angebracht.

Innerhalb dieser Frist sollte ich eine Ausweiskopie zusenden. Der Text der superclix email war sehr wenig differenziert und allgemein formuliert. Es ging nicht hervor ob die Identätsprüfung anlaßbezogen oder anlaßlos eingeleitet wurde, es wurden keine Verdachtsmomente geäußert oder Rechtspflichten bzw. -grundlagen zitiert.

Mir ist keine Rechtsgrundlage für eine Ausweisprüfung durch eine juristische Person bekannt. Der Vertrag kam ohne Identitätsfeststellung zustande, wenn dann muß hier ein Versäumnis gesucht werden.

In der superclix mail waren unter "Disclaimer" gleich die zu erwartenden Konsequenzen benannt, Schandenersatz, Vertragsstrafe, Ermittlungsverfahren. Allerdings nicht wie man erwarten könnte im Fall von Falschangaben sondern durch Fristablauf, ohne Antwort meinerseits. Der Fristablauf stellt also für superclix eine Art passiver Selbstanzeige dar. Für eine verdachtslose Identitätsprüfung eine ungewöhnlich deutliche Drohkulisse.

Auf Basis dieser unklaren Rechtssituation erklärte ich superclix meine grundsätzliche Kooperationsbereitschaft, lehnte den Versand einer Ausweiskopie hinsichtlich Mißbrauchsbedenken und fehlender juristischer Grundlage aber ab. Ich bot superclix in zwei emails und einem Telefonat mehrere alternative Identitätsprüfungen an: PostIdent, Gewerbeschein, Zusendung eines neuen Kennwortes per Briefpost o. ä. Auch einer Eskalation durch zivil- oder strafrechtliche Ermittlungen war ich bereit mich zu stellen.

Da ich auch nach mehreren Tagen keine Antwort erhielt rief ich bei superclix an. Der Support lehnte es ab sich mit dem Thema zu beschäftigen. Man erwarte weitere schriftliche Dokumente von mir damit man etwas zu lachen habe (Zitat).



defiance

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 11.12.2010, 08:41

Dann mal Willkommen in Club. 2009 hatte ich mal das Problem gehabt. Hatte denen auch geschrieben das ich keinerlei Ausweiskopie schicken werde, warum auch? Nach etlichen Telefonaten hatte ich denen mitgeteilt, Postident oder garnicht. Das ist mehr als ausreichend. Das wurde dann auch genehmigt.

Ergänzung:

-Mails habe ich bekommen und auch beantwortet dazu.

-Geldeingang lief weiter
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 11.12.2010, 09:31

@defiance:
Und wo ist jetzt das Problem?
Du willst was von denen und die wollen eine Kopie Deines Ausweises, damit sie sich über Deine Identität sicher sein können.

Wenn Dir das nicht passt, dann gehst Du eben zu einen Anbieter, der keine Kopie Deines Persos verlangt.

Ich verlange auch ne Kopie des Persos von Wiederverkäufern und bisher hat das noch jeder verstanden, weshalb ich die will.
Ich meine: Die zahlen da Geld an jemanden aus, den sie eigentlich gar nicht kennen und müssen auf Deine Angaben vertrauen - ob die nun richtig oder falsch sind, kann ja keiner sagen.
Und am Jahresende kommt dann as Finazamt und sagt denen: "Ja tut uns leid, aber die Zahlungen an Diesen und Jenen können sie nicht geltend machen, weil es den gar nicht gibt." Und dann geht für die der Zirkus erst richtig los...

defiance
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2006, 15:40

Beitrag von defiance » 11.12.2010, 13:42

Der Unterschied zu superclix besteht darin, daß du es richtig machst. Du formulierst die Ausweisvorlage in den Vertragsbedingungen oder AGB. Lehnt jemand die Bedingung ab, kommt der Vertrag nicht zustande.

Superclix weist seine Vertragsbedingungen in den AGB aus, es gibt keine Nebenabsprachen. In den AGB befindet sich keine Klausel zur Identitätsprüfung, insbesondere durch Ausweisvorlage. Unter 3.2 heißt es lediglich das unrichtige Angaben zur sofortigen Kündigung führen, keine weitere Niederschriften.

Superclix hat das Recht vertragliche Vereinbarungen mit mir zu treffen, aber keine hoheitlichen Eingriffsbefugnisse zur Identitätsfeststellung, zum Zwecke der Verifizierung des Anfangsverdachts einer Straftat.

Ich habe bei Vertragsabschluß nicht einer späteren Identitätsprüfung zugestimmt. Unabhängig von den falschen Angaben kann superclix natürlich jederzeit den Vertrag einseitig kündigen. Die nachträgliche Personalienüberprüfung stellt ein Entgegenkommen von superclix dar. Dadurch wird aber nicht die Form der Maßnahme bestimmt.

Der telefonische Support wiegelt alles mit dem Hinweis ab, ich solle es schriftlich einreichen. Auf schriftliche emails erhalte ich keine Antworten. Ich kann Superclix verstehen und bin natürlich bereit meine Identität ihnen gegenüber offen zu legen, auch um die Kündigung durch Superclix zu umgehen.

Durch die Verweigerung jeder Kommunikation mit mir stellt Superclix offenbar heraus, daß sie in meinem Fall auf einer Ausweiskopie beharren wollen, über andere Formen einer Identitätsprüfung kooperiert man nicht mit mir.

Was mich besonders stört ist der arrogante Umgang von Superclix mit seinem Vertragspartner. Die einzige mail über die Accountsperre die ich bisher bekam habe ich zuerst für Phishing gehalten. Im ersten Satz werden rechtliche Gründe angeführt und dadurch eine Mitwirkungspflicht herausgestellt, die es nicht gibt. Im Disclaimer wurde ein Schachtelsatz gebildet laut dem ich für Schäden durch superclix haften soll, eine sehr umfangreiche Haftungserklärung.

Im zweiten Telefonat drückte der Gesprächspartner vom Support seine „Belustigung“über meinen Fall aus. Seitens superclix habe man nicht vor mir zu antworten und ich solle weiter schriftliche Einlassungen einreichen. Also stelle ich für Superclix den Pausenclown für die interne Bierzeitung oder Pinwand dar. Ein sehr befremdlicher Umgang zwischen Geschäftspartnern.

Der Umgangston von superclix überzeugt mich nicht ihnen eine Kopie meines Ausweises zu schicken und zu hoffen mit der Kopie wird ordnungsgemäß umgegangen. Als einzige Referenz für den Datenschutz verweist Superclix auf sein 10 jähriges bestehen.

Die Ausweisnummer kann für diverse fragwürdige Dienste im Internet genutzt werden. Genau wie meine Unterschrift, die sich auf dem Ausweis befindet, ist sie für die Accountverifikation nicht notwendig aber mißbrauchsfähig. Warum läßt superclix keine anderen Verfahren zu oder gibt sich zumindest seriöser?

Manchmal macht einfach das Auftreten den Unterschied zwischen den Lösungen aus. Wäre nicht die rechtlich unsauber formulierte mail mit den deutlichen Drohungen bei mir eingegangen und hätte sich superclix telefonisch seriöser, weniger herablassend und diskriminierent mir gegenüber verhalten oder zumindest einmal auf meine emails geantwortet, ich hätte weniger ein Problem ihnen die Kopie meines Ausweises zuzusenden.




defiance
Zuletzt geändert von defiance am 11.12.2010, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 11.12.2010, 13:49

Als genau mein Account teil-gesperrt wurde ( Auszahlungen wurden aber getätigt ) , habe ich genau das am Telefon angedeutet " Die Ausweisnummer kann für diverse fragwürdige Dienste im Internet genutzt werden"

Da ich Superclix nicht kannte, war klar das ich denen so einfach nix schicken werde. Nach Telefonat hab ich was von denen bekommen per Fax. Anschliessend meine Sachen gefaxt fertig.

Am Telefon normal reden und nicht ausflippen wenn sowas kommt, hilft auch weiter. Bis heute kam nie nie wieder sowas.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 11.12.2010, 14:12

Jo @defiance:
Da kann ich Deinen Ärger schon verstehen. Ich würde da wohl auch so reagieren als Kunde von superclix.

Ich bin natürlich im Vergleich zu superclix, Zanox und den ganzen "Grossen der Branche" ein kleines, unbekanntes Licht und werde das auch immer bleiben, aber ich kann Dir auch mal die andere Seite erklären:

Ich - als Affili-Betreiber - bin verpflichtet, die Identität meiner Handelspartner zu überprüfen. Dazu gibt es ganz klare EU-Regelungen. Wenn ich ich die nicht befolge, dann geh ich in den Knast, wenn das jemand bemerkt.

Die Leute machen das ja nicht aus Jux oder weil sie Deine Daten sammeln wollen... dazu hätten sie andere Möglichkeiten, ne?

Und häng Dich nicht auf an irgendwelchen AGB von irgendwelchen Affili-Firmen:
Erstmal kommt das EU-Recht, dann das BGB und HGB (je nachdem ob Du Gewerblicher oder Privater Kunde bist) und dann... lange danach kommen irgendwelche AGB.

Wenn Du auf Superclix sauer bist, dann kann ich das voll nachvollziehen - ich wäre da auch stinkig und ich würde wohl einiges stinkiger reagieren als Du^^

Aber dann geh zu Superclix und/oder zu einem Anwalt.

defiance
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2006, 15:40

Beitrag von defiance » 11.12.2010, 14:20

Danke für den Hinweis kreditkarte-mastercard das PostIdent bei dir möglich war, genau diese Erfahrungswerte anderer Betroffener hoffte ich zu bekommen. Natürlich ist jeder Einzelfall anders gelagert, auch wenn der Unterschied bei einer anlaßlosen Routineprüfung eher gering sein sollte, es zeigt aber eine gewisse Willkür seitens superclix.

Im Gegensatz zu dir wurde bei mir auch sofort die Werbung deaktiviert, also keinerlei Einnahmen während der Prüfungsphase durch superclix.

Ich hätte sogar die Kosten für das PostIdent übernommen, aber wem teilt man das mit wenn keine Kommunikation erwünscht und möglich ist?

Vielleicht ist der einzige Weg superclix zu einer Stellungnahme zu bewegen die Herstellung von Öffentlichkeit. Aus diesem Grund habe ich meine Erfahrungen mit superclix hier veröffentlicht.

Eine Lösung zu dem Problem wird sich im Forum nicht finden lassen, die gibt es nur auf dem Rechtsweg.

Falls superclix Disclaimer keine leere Worthülse war sollten sowieso diverse Zivil- und / oder Strafverfahren in Kürze auf mich zukommen. Zusätzlich werde ich mit meinem Rechtsanwalt eigene Verfahrensstrategien beraten.


defiance

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 12.12.2010, 12:49

defiance hat geschrieben:Danke für den Hinweis kreditkarte-mastercard das PostIdent bei dir möglich war, genau diese Erfahrungswerte anderer Betroffener hoffte ich zu bekommen.
Postident bieten wir nicht an, auch nicht ausnahmsweise, haben wir auch noch nie, viel zu aufwendig und sinnlos. Alternativ reicht statt der Ausweiskopie aber auch ein irgendein anders amtliches Dokument, das steht aber bereits in der 1.Mail, wurde aber auch schon mehrfach per Telefon bereits wiederholt erläutert... 8)
Eine Lösung zu dem Problem wird sich im Forum nicht finden lassen, die gibt es nur auf dem Rechtsweg. Zusätzlich werde ich mit meinem Rechtsanwalt eigene Verfahrensstrategien beraten.


Dann fragt man sich aber, warum dann von Dir hier im Forum überhaupt gepostet wurde, paßt aber zum Gesamtbild, was wir von Dir bereits vorher bekommen haben, zusätzlich zu den Ungereimtheiten des Traffics und Account-Auffälligkeiten, die Verifizierung ist auch in diesem Fall auch nicht ganz zufällig...da steckt etwas mehr dahinter, was kein anderer Foren-User hier natürlich nachvollziehen kann.

Zudem wurde von Dir uns bereits x-mal per Telefon vorher mit Anwalt und Verfahren gedroht, daher warten wir, bis Du (endlich) diesen Weg einschlägst, dann können wir auch dort alles andere, was noch offen ist, auf diesem Weg klären lassen, also genau so wie Du es per Telefon auch schon haben wolltest. Weitere Anrufe mit Drohungen und Foren-Postings hier und in anderen Foren tragen also nicht bei, irgendetwas zu klären, sondern eher im Gegenteil.

Weitere Stellungnahmen können wir für diesen speziellen Fall nicht abgeben, da es sich - wie defiance bereits selbst gepostet und sich gewünscht hat - um ein offenes und laufendes Verfahren handelt, wir bitten hierfür um Verständnis.

Marcus
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag