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Ebay wird weiterhin von Affilinet betreut, war irgendwo zu lesen.stunnin00 hat geschrieben:Ich frage mich übrigens auch, wieso die Mail mit dem affili.net-Briefkopf verschickt wurde. affili.net muss sich doch schwarz ärgern, dass so ein großer Kunde abhaut
Nun die Antwort von Ebay dazu:mgutt hat geschrieben:Ich habe wie gesagt Ebay kontaktiert.
...
Aber ich habe noch weiter gefragt:Ich halte Euch auf dem Laufenden.Das Gebot nach 5 Tagen bringt nichts, da in aller Regel die Gebote in der letzten Minute gewinnen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Kunde also noch überboten wird und die Provision damit wegfällt, denn soweit wir das verstanden haben, zählen nur die Gebote, die zum Gewinn der Auktion führen. Richtig?
Aber selbst wenn der Kunde überboten wird und sein Gebot am letzten Tag noch so erhöht, dass er die Auktion gewinnt, verdienen wir keinen Cent, denn es zählt ja bekanntlich nur das Gebot was innerhalb der 7 Tage abgegeben wurde und das zum Gewinn der Auktion führt. Richtig?
Auch diese Antwort war nicht zufriedenstellend, da der "letzte Tag" nicht außerhalb der 7 Tage definiert wurde. Daher versuche ich es erneut:Wenn der Kunde während der 7 Tage überboten wurde, aber dennoch am
letzten Tag die Auktion gewinnt, erhalten Sie eine Provision.
Für alle Artikel, die innerhalb von 7 Tagen nach einem Klick bei eBay
gekauft werden, wird eine Provision gezahlt.
Es gibt aber einige Situationen, in denen dies nicht der Fall ist.
Sämtliche Transaktionen werden über die Cookies auf dem Computer des
Käufers nachverfolgt. Wenn der Käufer seinen Cookie-Cache löscht, bevor
er ein Gebot für einen Artikel abgibt, erhalten Sie keine Provision.
Gebote werden für die Dauer von 7 Tagen nach dem ersten Klick verfolgt
und neue aktive Benutzer werden für die Dauer von 30 Tagen nach dem
Klick vom System nachverfolgt.
Wenn ein Kunde auf einen Partner-Link klickt, 5 Tage vergehen lässt,
bevor er ein Gebot abgibt, und die Auktion erst nach weiteren 5 Tagen
endet, erhält der Partner dennoch eine Gutschrift für dieses Gebot.
@ seonewbieich zitiere:
#############################################
Wenn der Kunde während der 7 Tage überboten wurde, aber dennoch am
letzten Tag die Auktion gewinnt, erhalten Sie eine Provision.
#############################################
1.) Der "letzte Tag" kann also durchaus am 9. Tag sein oder muss dieser spätestens auf den 7. Tag fallen?
2.) Klickt ein eingeloggter Kunde auf eine Auktion und gewinnt diese am 9. Tag, so erhalten wir keine Provision? (der wäre ja trackbar)
3.) Fügt ein eingeloggter Kunde die Auktion zu seinen Beobachtungen hinzu und gewinnt diese am 9. Tag, so erhalten wir keine Provision? (wäre auch trackbar)
4.) Warum die 7 Tage, wenn die Regellaufzeit für Auktion 10 Tage beträgt? Möchten Sie, dass die Publisher sich auf Sofort-Kaufen Artikel konzentrieren?
5.) Wird bei ACRU auch eine Verkäuferaktivität und damit ausgelöste Provisionen (Verkauf, Bilder, usw.) mit berücksichtigt? Oder gelten hier nur Kaufumsätze?
Ich hoffe die Fragen waren kompakt genug. Punktuell geantwortet haben sie bisher ja nie, daher hab ichs mal mit Zahlen versucht Meine sonstigen Kontaktdaten stehen eh in jeder Mail. Also daran solls nicht hapernDie meinen ihre Antworten nicht böse versuch
die Fragen einfach zu halten und gebe in der Mail deine Telefonnummer
an.
Wie man sieht ist die Struktur unfair gegenüber dem Publisher. Alle Auktionen, die 10 Tage laufen (das dürften die meisten sein) und wo der vermittelte Kunde erst in der letzten Minute sein Gebot abgibt, führt zu keiner Provision.- Der "letzte Tag" muss spätestens auf den 7. Tag fallen.
- Wenn ein Kunde auf die Auktion klickt, und in 7 Tagen lizitiert, aber
erst am 9.Tag die Auktion gewinnt, erhalten Sie eine Provision. Falls
aber nach dem 7.Tag auf die Auktion ein Angebot gegeben wird bekommen
Sie keine Provision.
- Obwohl die Regellaufzeit für Auktion 10 Tage beträgt, werden wegen den
eBay Partner Network Regeln nur 7 Tage betrachtet.
- Neue aktive Mitglieder? (ACRUs) sind Einzelpersonen, die
ein Mitgliedskonto bei eBay einrichten, innerhalb von 30 Tagen über die
von eBay gesendete E-Mail ihre Anmeldung bestätigen und
innerhalb von 30 Tagen nach ihrer Anmeldung ein Gebot abgeben oder einen
Artikel per Sofort-Kaufen kaufen.
Nun die Antwort:mgutt hat geschrieben:Ich habe wie gesagt Ebay kontaktiert.
...
Die Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun, ... daher habe ich mich noch mal gewagt, meine Frage in Kurzform zu senden:Sie haben meine eigentliche Frage nicht beantwortet.
Ich kürze meine Frage daher ab:
Ist es richtig, dass der EPC einfach nur ein mathematischer Schnitt aus den Vortageseinnahmen ist, die sich aus Sales/Leads ergeben und kein "echter" Klickpreis, der die Einnahmen beeinflusst?
Wem fällt was auf? Richtig, meine Frage und diese Antwort haben rein gar nichts miteinander zu tunvielen Dank für Ihre Frage, wie Sie nach der Umstellung auf QCP viel
verdienen können.
Wie schon beim alten CPA-System gibt es keine Obergrenze für den
Gesamtbetrag, den Sie beim Quality Click Pricing-Modell verdienen
können. Im eBay Partner Network-Durchschnitt erhalten Publisher pro
Klick, den sie an eBay senden, zwischen 0,06 USD und 0,21 USD. Beachten
Sie, dass dieser Wert aufgrund der unterschiedlichen Bedingungen der
einzelnen Programme von Programm zu Programm bzw. von Land zu Land
schwanken kann.
Publisher, die hochwertigen, zielgerichteten Traffic zuführen, können
viel mehr verdienen. Es gibt bei uns Hunderte von Publishern, die pro
Klick mehr als 0,40 USD einnehmen. Die tatsächlichen Ergebnisse sind
jedoch vom jeweiligen Geschäftsmodell sowie davon abhängig, in welchem
Maße es Ihnen gelingt, zielgerichteten Traffic auf Ihre eigene Website
zu lenken, der dann an eBay weitergeführt werden kann.
Danke für Ihre Antwort. Diese hat nur leider nichts mit meiner Frage zu tun. Daher wiederhole ich sie:
1.) Ist es richtig, dass der EPC einfach nur ein mathematischer Schnitt aus den Vortageseinnahmen ist, die sich aus Sales/Leads ergeben und kein "echter" Klickpreis, der die Einnahmen beeinflusst?
Hat jetzt irgendjemand verstanden was sich am 01.10.2009 ändert? Nein? Ich auch nichtWas unsere Vorgehensweise zur Zeit betrifft, haben Sie Recht: EPC ist
ein mathematischer Schnitt aus den Vortageseinnahmen.
Aber vom 1. Oktober 2009 an wird diese Vorgehensweise sich verändern,
und zwar auf folgende Weise:
Da Ihr EPC-Betrag auf dem Verhalten der Benutzer beruht, die Sie eBay
zugeführt haben, wird es stets normale statistische Abweichungen im Wert
geben, den diese Benutzer für unsere Websites haben. Diese Abweichungen
fallen schwerer ins Gewicht, wenn Sie eBay nur ein geringes Klickvolumen
zuführen.
Sollte sich Ihr EPC-Betrag jedoch dauerhaft und nachhaltig verändert
haben, liegt dies höchstwahrscheinlich an einer Veränderung der kurz-
und langfristigen Qualität Ihres Traffics oder, anders ausgedrückt, an
einer Veränderung des eBay zugeführten inkrementellen Erlöses pro Klick.
Im Folgenden finden Sie einige Beispiele für Faktoren, die die Qualität
Ihres Traffics beeinflussen und zu einem geringeren EPC-Betrag führen
können:
*Traffic-Quellen: Wenn Sie die Quellen ändern, die Sie für die Zuführung
von Traffic zu Ihrer Website verwenden, kann sich dies sowohl auf die
Wahrscheinlichkeit, dass die von Ihnen weitergeleiteten Benutzer bei
eBay kaufen, als auch auf die Art der gekauften Produkte auswirken.
*Anzeigenplatzierung: Wenn Sie die Platzierung oder das Layout Ihrer
Website geändert haben, kann sich dies auch auf die Click-Through-Rate
und die Konversionsrate Ihres Traffics auswirken.
*Saisonabhängigkeit: Nintendo Wii-Konsolen werden beispielsweise um die
Weihnachtszeit zu höheren Preisen verkauft und generieren daher höhere
Provisionen als die gleichen Geräte im Sommer, und unsere Partner
profitieren während der Weihnachtssaison von besseren Konversionsraten,
weil die Verbraucher in dieser Zeit konsumfreudiger sind.
Der Schlüssel für eine nachhaltige Erhöhung Ihrer EPC-Beträge liegt in
der Optimierung Ihrer Inhalte, Platzierungen und Traffic-Quellen. Dabei
leisten Ihnen Ihre Kampagnen-IDs und Kampagnenstatistiken wertvolle
Hilfe.
Auf die Sache mit der Cookie-Aktualisierung komme ich noch, wenn der Ebay eingeräumt hat, dass es gar keine Klickvergütung mehr gibtich zitiere:
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Was unsere Vorgehensweise zur Zeit betrifft, haben Sie Recht: EPC ist
ein mathematischer Schnitt aus den Vortageseinnahmen.
Aber vom 1. Oktober 2009 an wird diese Vorgehensweise sich verändern,
und zwar auf folgende Weise:
###################################################
Ihre dann folgende Argumentation erklärt gar keinen Unterschied. Die drei Punkte, die Sie aufgeführt haben, sagen nur aus, dass eine höhere Lead/Sale-Conversion einen höheren EPC resultieren. So ist es doch sowieso schon, also bleibt der EPC auch in Zukunft ein mathematischer Schnitt der Vortagseinnahme und hat keinen Einfluss auf die generierbaren Einnahmen. Also warum reden Sie dann von einer Vergütung auf Klickbasis?
Sie schreiben auf Ihrer Website:
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Ab 1. September 2009 (für neu angemeldete Mitglieder) bzw. 1. Oktober 2009 (für bereits angemeldete Mitglieder) wird eBay Partner Network für Klicks bezahlen, die eBay-Websites zugeführt werden.
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Sie bezahlen aber gar nicht nach Klick, sondern nach Lead/Sales und geben dann simpel eine Zahl als Durchschnitt aus. Was hat das bitte mit einer Klickvergütung zu tun?
Haben Sie nicht jemanden da, der dazu mal Stellung nimmt? Langsam ist es was müßig, dass ständig ein anderer Mitarbeiter mit einem vorgefertigten Textblock nach mir schmeißt, der nichts mit meiner Fragestellung zu tun hat.
Diese Abweichungen
fallen schwerer ins Gewicht, wenn Sie eBay nur ein geringes Klickvolumen
zuführen.