Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnerprogramm möglich?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
SEO???
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2009, 16:08
Wohnort: Bin dein Nachbar!

Beitrag von SEO??? » 03.10.2009, 23:43

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu dem Thema Partnerprogramme.
Gibt es eine Möglichkeit ein Partnerprogramm per "Pay per Sale oder Lead" zu starten, wenn man Dienstleistungen wie Webdesign anbietet?

Ich habe mich dazu schon schlau gemacht, aber wie ich das verstehe muss man etwas verkaufen das man per klick bestätigen muss. Allerdings geht das wohl eher schlecht bei solchen Dienstleistungen...

Ich habe gerade eine Ausschreibung bei MyHammer laufen, allerdings kommen die mir nicht wirklich Seriös herüber...

Wie ist eure Meinung dazu? Welche Variante eignet sich dazu am besten? (Wenn es eine gibt...)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 04.10.2009, 08:57

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit ein Partnerprogramm per "Pay per Sale oder Lead" zu starten, wenn man Dienstleistungen wie Webdesign anbietet?
Natürlich geht das :) Ist auch gar nicht so schwer.
Ich habe mich dazu schon schlau gemacht, aber wie ich das verstehe muss man etwas verkaufen das man per klick bestätigen muss. Allerdings geht
So funktionierts nicht :)
Wenn Du ein PP mit "Pay per Sale" startsest, dann zahlst Du erst Provision an Deine Partner aus, wenn über ein (zB. Werbebanner) ein Kunde geworben wurde, der auch ein Hostingpacket bestellt & bezahlt hat.

Also Du nimmst erst was ein und gibts dann, wenn Du das Geld hast, davon wieder einen Teil ab.

"Pay per Klick" ist dann so, dass Du für jeden Klick auf ein Werbebanner Deinen Partnern (wenn diese Dein Werbebanner auf der eigenen Seite eingebunden haben) etwas bezahlst zB. 0,0025 € (je nach dem was Du Dir halt leisten kannst). Macht zb. hier bei 1000 Klicks auf dein Banner einen Kostenaufwand für Dich von 2,50 EUR + der Privision an das Netzwerk, wo Du Dein Partnerprogramm starten willst - diese liegt meist bei 30% von dem Klickpreis an Deine Banner.

Gruß Dirk

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 04.10.2009, 10:32

Klar geht das. Ein Freund von mir will das auch machen, du musst halt nur das passende Skript finden oder halt den passenden Partner, der das dann für dich anbietet, also ein Affiliate-Netzwerk.

Wenn jetzt jemand über einen deiner Partner ein Webdesign bei dir bestellt und die Anzahlung/Zahlung auf deinem Konto gelandet ist, schaltest du die Provision für den Partner frei und alles ist gut.

Da das Ganze sich bei Webdesign in die Länge ziehen kann, solltest du aber drauf achten, wie lange Daten getracked werden usw.

SEO???
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2009, 16:08
Wohnort: Bin dein Nachbar!

Beitrag von SEO??? » 04.10.2009, 16:04

Hi,

danke schon mal für eure Antworten

Allerdings verstehen ich das nicht so ganz... Im Berich Webdesign gibt es ja kleine Websites für vielleicht 200 Euro und große über 500 Euro usw...
Sollte man bei einer Pay per Sale variante dann nach Festbesträgen vergüten oder kann das auch Prozentual ablaufen?
Immerhin weis ja der Affliat dann nicht genau für wieviel die Website programmiert wird, oder gibt es dazu eine bestimmte Technik?

Anders wäre das bei einer "Lead" Variante, da würde ich ja im Prinzip schon bei einer Anfrage z.B. über das Kontaktformular bezahlen?!

Wessen Variante ist dazu die Sinnvollste, damit Partner und Merchant etwas davon haben?

SEO???
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2009, 16:08
Wohnort: Bin dein Nachbar!

Beitrag von SEO??? » 05.10.2009, 22:12

Kann einer weiterhelfen???

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 05.10.2009, 23:28

Klar kann man bei Partnerprogrammen generell auch prozentual per Verkauf (Sale) vergüten, sieht man ja auch an den vielen Partnerprogrammen, die genau das tun :) Genauso könnte man auch einfach per Kontakt (Lead) vergüten, aber da ist eben fraglich, ob wirklich ein Sale herauskommt.

Webdesign ist aber - meiner Meinung nach - eher weniger was für ein Partnerprogramm, sondern eher was für "Kunde wirbt Kunde", denn gerade Webdesign wird eher durch Empfehlungen oder direkte Kontakte gebucht (Ausnahmen bestätigen die Regel). Partner möchten normalerweise eine schnelle Provision, und manche Aufträge können sich lange herausziehen, das verträgt sich beides nicht immer...

Zudem braucht man gerade bei Webdesign Referenzen ohne Ende, und größe Kunden gehen bei solche Sachen nicht über ein Formular, sondern lassen sich ein individuelles Angebot persönlich oder per Fax/Telefon machen - das übliche Problem bei B2B und Partnerprogrammen...B2B wie Webdesign ist (leider) derzeit nur selten tauglich, kann sich aber ändern, wenn auch große Firmen eher nur auf Online setzen (wie z.B. in den USA).

Besser also auf B2B-Plattformen wie z.B. Rentacoder, ebay oder my-hammer usw. werben...bringt (derzeit) mehr.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen ?
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

SEO???
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2009, 16:08
Wohnort: Bin dein Nachbar!

Beitrag von SEO??? » 06.10.2009, 12:55

Danke für die hilfreiche Antwort, allerdings habe ich da nochmal eine Frage :wink:

Wie ist das wenn ich z.B. auf meiner Kommerziellen Seite neben meine Dienstleistungen wie Webdesign, Templates verkaufe und dazu ein Partnerprogramm per Sale mache (nur die Templates).

Ist das machbar von den Netzwerken oder zählt das irgendwie als Massenwerbung, da man nicht nur Templates verkauft?

Gruss

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 06.10.2009, 13:03

Das wird kein Affiliate-Partner so bewerben, am besten dann eine extra Seite/Domain/Landingpage machen, nur mit den Sachen, für die man auch beim Partnerprogramm eine Provision zahlt.
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

SEO???
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2009, 16:08
Wohnort: Bin dein Nachbar!

Beitrag von SEO??? » 06.10.2009, 16:07

Gut ich denke du hast mir schon einiges weitergelholfen.
Wenn man eine extra Domain nimmt, geht das dann auch mit einer Subdomain? oder eher weniger?

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 06.10.2009, 16:08

eigene Domain und eigenes design sieht immer professioneller aus :wink:
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

SEO???
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2009, 16:08
Wohnort: Bin dein Nachbar!

Beitrag von SEO??? » 06.10.2009, 21:03

Jo so ist das 8)

Sorry das ich dich so durchlöcher aber ich habe noch eine Frage :lol: aber jetzt die letzte:

Es gibt ja Merchanten die z.B. Ihre Artikel per CSV Exportieren. Also in diesen Fall z.B. Templates oder Software. Wie ist das wenn ich diese Dateien Importieren möchte und ich ausschließlich diese in meinen eigenen Shop verkaufen möchte (per Pay per Sale).

Wie in den meisten Nutzungsbedingungen finde ich immer wieder den Satz:
"Die Website muss fertig sein", aber wie ist das wenn ich diese Produkte Importieren möchte und noch keine Artikel in meinen Shop bestehen?

Ich denke wenn ich mich mit einer leeren Seite bei einen Partnerprogramm anmelde werde ich gleich abgelehnt...

Oder ist das in diesen Fall anders?

MfG

Ps.: War wirklich die letzte Frage :-?

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 06.10.2009, 21:14

SEO??? hat geschrieben:"Die Website muss fertig sein", aber wie ist das wenn ich diese Produkte Importieren möchte und noch keine Artikel in meinen Shop bestehen?

Ich denke wenn ich mich mit einer leeren Seite bei einen Partnerprogramm anmelde werde ich gleich abgelehnt...

Oder ist das in diesen Fall anders?
Das Problem kenne ich nicht, bei uns muß man sich nicht extra vorher umständlich bewerben, gerade weil Seos (wie Du) sehr oft erst noch (irgendwann) eigene Seiten basteln wollen und auch sollen...ich persönlich finde diese vorhergehende Bewerbung Quatsch und unnötig, denn auch mit einer angeblich "seriösen" und "fertigen" Seite kann ich viel Unsinn treiben (notfalls im iframe auf ner anderen Seite)...

Falls Du unbedingt aber bei einem Partnerprogramm bei einem Netzwerk teilnehmen willst, das auf diese unnötigen Bewerbungen nicht verzichtet, würde ich dies in die Bewerbung schreiben oder nach der Ablehnung mit dem Support Kontakt aufnehmen (da zeigt sich dann, wie gut und schnell der Support wirklich ist...)

viel erfolg und gute umsätze,

marcus
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 07.10.2009, 02:45

betrieb erstmal dein eigenes program und such dir partner selber. wenn alles run läuft kannst dir immernoch ein netzwerk suchen.

SEO???
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2009, 16:08
Wohnort: Bin dein Nachbar!

Beitrag von SEO??? » 07.10.2009, 18:58

bara.munchies hat geschrieben:betrieb erstmal dein eigenes program und such dir partner selber. wenn alles run läuft kannst dir immernoch ein netzwerk suchen.
Hi Hi,

habe ich auch schon daran gedacht, allerdings möchte ich nicht meine Templates verkaufen (Corporate Identy), sondern möchte andere Artikel z.B. per CSV Importieren, umdass ich den Shop füllen kann.

Allerdings hast du schon Recht, denn für den Bereich Webdesign werde ich denk ich meine eigenes Programm auf die Beine stellen und ggfs. später in ein Netzwerk wechseln.

Es dreht sich jetzt erst mal um das Shopsystem, da ich immer wieder nachfragen zu Templates erhalte. In diesen Fall denke ich ist das eine gute Lösung, da wir momentan eh genug Arbeit haben und unser Team erweitern

MfG

Ps.: Danke für die Hilfe superclix ich denke ich werde mir mal euer Netzwerk ansehen.

Gruss

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag