Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon verabschiedet sich von SEM-Partnern

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2005, 10:56

Beitrag von 0815popo » 15.01.2010, 13:07

Amazon.co.uk sendete heute eine Mail, dass SEM-Partner ab 1.Februar nicht mehr vergütet werden. Zwar habe ich Amazon.co.uk aufgrund der miesen Provision eh nicht mehr beworben, aber ich befürchte das Amazon.de nachzieht?!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 15.01.2010, 13:32

These changes do not prohibit you from purchasing paid search advertisements or submitting links to search engines so long as the links that appear on the search engines send customers to your site. If customers arrive at the Amazon.co.uk or Javari.co.uk site by clicking on Special Links displayed on your site (ie, links on your site pointing to Amazon.co.uk or Javari.co.uk with Amazon Associates tags), you will continue to earn referral fees in accordance with the Associates Programme Operating Agreement.
Soweit ich das richtig verstanden habe ist es doch so, dass man mit diesen neuen Regelungen keinen Traffic direkt von Google (also den Suchergebnissen) zu Amazon schicken darf. D.h. also z.B. darf man keine AdWords schalten, die direkt zu Amazon führen (jeweils mit der eigenen Partner-ID).
Macht so was jemand überhaupt?

0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2005, 10:56

Beitrag von 0815popo » 15.01.2010, 13:59

Na ja, so wenig Arbeit war es nun auch wieder nicht und das finanzielle Risiko war enorm hoch. Man konnte bei entsprechender Erfahrung, großer finanzieller Vorleistung und mit deutlich zunehmendem Arbeitsaufwand ganz gutes Geld verdienen. Aufgrund von Provisionskürzungen in letzter Zeit, war es wirklich keine einfache Arbeit mehr. Unerfahrene Neueinsteiger hätten sich nach kurzer Zeit die Kugel geben können. Früher wars tatsächlich "relativ leicht verdientes Geld", zumal man zum Start auch noch hunderte AdWords-Gutscheine zum verbraten hatte...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 15.01.2010, 14:03

DanielS hat geschrieben:...D.h. also z.B. darf man keine AdWords schalten, die direkt zu Amazon führen (jeweils mit der eigenen Partner-ID).
Macht so was jemand überhaupt?
D.h. so was wird wirklich gemacht? :o
Ich glaube, ich bin viel zu naiv...

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 15.01.2010, 14:35

DanielS hat geschrieben: D.h. so was wird wirklich gemacht? :o
Ich glaube, ich bin viel zu naiv...
Dann sind wir schon zwei. Wenn noch einer kommt, können wir einen Verein aufmachen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.01.2010, 15:27

Bin dabei :oops:

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 11.01.2006, 00:48
Wohnort: Gran Canaria

Beitrag von Kassandra70 » 15.01.2010, 16:40

für einen e.V braucht man aber sieben ;-)
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 16.01.2010, 07:56

Übel übel... Selbst bei astores, die einfach so in den Suchresultaten eingeblendet werden ??? Kann ich doch nichts dafür :wink:

Na ja. Dann muss sich Amazon nicht wundern, wenn ich wirklich nur noch meine Seiten optimiere und deren Links mit JS tarne...

tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 16.01.2010, 09:44

oder mit redirects arbeiten...

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 18.01.2010, 10:59

DanielS hat geschrieben:
DanielS hat geschrieben:...D.h. also z.B. darf man keine AdWords schalten, die direkt zu Amazon führen (jeweils mit der eigenen Partner-ID).
Macht so was jemand überhaupt?
D.h. so was wird wirklich gemacht? :o
Ich glaube, ich bin viel zu naiv...
Ist doch kein Akt. Du nimmst ne Ladung Keys und Vergleichst Kosten und Einkommen. Wenn du etwas finanziellen Spielraum hast, kannst du das über große Mengen testen. Das kannst du dann mit einer automatischen Auswertung koppeln und schon hast du eine Geldmaschine. Da ist relativ einfach, das einzige Problem ist, daß du u.U. nen langen finanziellen Atem brauchst, bevor du ein paar lohnende Keys zusammen hast.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 18.01.2010, 11:04

Lord Lommel hat geschrieben:Ist doch kein Akt...
Das ist mir schon klar.

Was mich gewundert hat ist, dass es Leute gibt, die so ihr Geld verdienen.
Das ist ja ungefähr so, wie wenn ich mich auf eine Einkaufsstraße stelle, Leuten anbiete in einen Laden zu gehen, an der Kasse meinen Namen zu sagen und ich kriege dafür Geld (ohne, dass der Laden mich dafür "angestellt" hat).
Aber da nicht alles was hinkt ein Vergleich ist, lassen wir das mal ;)

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 18.01.2010, 11:29

DanielS hat geschrieben: Was mich gewundert hat ist, dass es Leute gibt, die so ihr Geld verdienen.
Das ist ja ungefähr so, wie wenn ich mich auf eine Einkaufsstraße stelle, Leuten anbiete in einen Laden zu gehen, an der Kasse meinen Namen zu sagen und ich kriege dafür Geld (ohne, dass der Laden mich dafür "angestellt" hat).
Aber da nicht alles was hinkt ein Vergleich ist, lassen wir das mal ;)
doch, das gibts - und nicht est seit es affiliates gibt. taxifahrer z.b. bekommen gelegentlich provisionen von hotels, bars oder rotlicht-clubs. die pagen in hotels werden in einigen hotels auch geoutsourced, und die bekommen von ihrem broetchengeber dann gesagt welche bars/restaurants/shows etc. die empfehlen sollen (oder welche nicht). in las vegas stehen auch an jeder ecke informationsstaende fuer touren, shows usw; das sind aber auch nur affiliates die dir das ticket verkaufen. die tourbetreiber selbst organisieren nur pickup, dropoff, tour und bezahlung; aber kein marketing.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 18.01.2010, 12:02

DanielS hat geschrieben:
Lord Lommel hat geschrieben:Ist doch kein Akt...
Das ist mir schon klar.

Was mich gewundert hat ist, dass es Leute gibt, die so ihr Geld verdienen.
Das ist ja ungefähr so, wie wenn ich mich auf eine Einkaufsstraße stelle, Leuten anbiete in einen Laden zu gehen, an der Kasse meinen Namen zu sagen und ich kriege dafür Geld (ohne, dass der Laden mich dafür "angestellt" hat).
Aber da nicht alles was hinkt ein Vergleich ist, lassen wir das mal ;)
Das Stichwort ist hier wohl Automatisierung.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 18.01.2010, 12:04

nerd hat geschrieben:doch, das gibts - und nicht est seit es affiliates gibt. taxifahrer z.b. bekommen gelegentlich provisionen von hotels, bars oder rotlicht-clubs. die pagen in hotels werden in einigen hotels auch geoutsourced, und die bekommen von ihrem broetchengeber dann gesagt welche bars/restaurants/shows etc. die empfehlen sollen (oder welche nicht). in las vegas stehen auch an jeder ecke informationsstaende fuer touren, shows usw; das sind aber auch nur affiliates die dir das ticket verkaufen. die tourbetreiber selbst organisieren nur pickup, dropoff, tour und bezahlung; aber kein marketing.
Genau das meinte ich mit: (ohne, dass der Laden mich dafür "angestellt" hat) ;)
Lord Lommel hat geschrieben:Das Stichwort ist hier wohl Automatisierung.
Stichwort wofür?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 18.01.2010, 12:25

Das Stichwort, daß es sich richtig lohnt. Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß man damit gut Kohle machen kann, wenn man es gut anstellt.

Übrigens kenn ich nen Taxifahrer, der Kneipern einen Euro gibt, wenn sie ihn rufen. Das lohnt sich nur für den Fahrgast nicht. ^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag