Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suspekte Conversion bei mysn, sonst noch wer?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Grosch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2009, 17:07

Beitrag von Grosch » 18.02.2010, 21:01

Heyo,

bewirbt hier zufällig jemand das Programm von dem Notebook Shop mysn? Habe das bei webgains (habe dort sonst praktisch so gut wie nichts) und wundere mich doch schwer über die praktisch nicht vorhandene Conversion. Komme nach ein paar Tausend Klicks auf eine wahnsinnige Rate von 0,03%.

Habe deshalb auch gerade eine Mail an den Support geschrieben, da mir das wirklich sehr suspekt vorkommt... wenn ich das mit anderen themengleichen Programmen vergleiche, die ich bei anderen Netzwerken bewerbe (und die realistische 1-2% erzielen), dann können die das dem Weihnachtsmann erzählen, dass niemand über meine Links etwas bestellt hat ;)

Hat jemand solche, ähnliche, oder gar ganz gegensätzliche Erfahrungen mit dem Programm? Würde mich schon interessieren...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 19.02.2010, 21:57

Ein paar Tausend Klicks auf einen Sale können wir nicht bestätigen, wir haben allgemein deutlich bessere Werte, letztendlich hängt es aber davon ab, WAS für Klicks es waren, bei Forced Klicks oder Popup-Klicks könnte es eher hinkommen, nicht aber bei Produktlinks, normalen Bannerlinks, Adwords oder Textlinks.

Wir haben aktuell hier (inkl. nicht wenig Forced Traffic) einen EPC von 0,44 Euro:
https://www.partnerprogramm-suchmaschin ... ng=0&mh=25

Evtl. hilft das ?
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 20.02.2010, 01:04

Erwartest du dir da Besserung? Wenn andere Programme da besser laufen würde ich die einbauen - ist der einfachste und sicherste Weg ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Grosch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2009, 17:07

Beitrag von Grosch » 20.02.2010, 11:55

Danke für die Antworten. Nein, habe weder Forced, noch Popup, oder ähnlich nerviges. Sind jeweils eher (Produkt)vorstellungen, zielgruppengerecht, und im Prinzip kommt der Besucher auf die Seite, um genau solche Infos zu erhalten. Insofern kann es einfach nicht hinkommen.

Besserung erwarte ich eigentlich nicht. Und natürlich geht die logische Konsequenz zum Kicken des Programms, jedoch ist man ja neugierig und würde gerne erfahren, was dahinter steckt. Daher auch die Fragestellung ob hier jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Bei webgains wird ein durchschnittlicher EPC von 13.25 Euro angegeben. Da darf man sich dann schon wundern bzw. fragen ob man nicht "beschissen" wird ;)

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 20.02.2010, 12:02

ok, dann würde mich das auch wundern, bei Produktlinks und passender Zielgruppe kann das eigentlich fast nicht sein, auch wenn mich tausend Klicks dann etwas wundern (ist etwas sehr viel für genauen Zieltraffic).

Da SuperClix und Webgains aber durchaus einen EPC angeben (selbst Forced Traffic konvertiert bei SuperClix), scheint bei manchen anderen Partnern doch was zu laufen, die Frage wird wohl dann nur der Webgains-Support beantworten können, der genaue Einsicht in Deine Klicks hat...

Ansonsten gitl sicher: Es muß eben nicht jedes Partnerprogramm bei allen gleich gut laufen, es gibt eben (leider) viele Faktoren und hängt auch natürlich von der Art der Trafficgenerierung ab, Vertrauen der User zu Dir, Alter der Seite, Preis des Produktes usw. - ansonsten hat SchnaeppchenSUMA Recht, das schöne ist, daß man selbst entscheiden kann, ob man ein Partnerprogramm durch ein anderes ersetzt :wink:
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 20.02.2010, 12:06

Warum sollen bitte 1000 Clicks fuer Zielgruppe Tech/PC/Notebook viel sein?

Wenn die 1000 Clicks wirklich Zielorientiert sind und halbwegs generisch sind, auf jeden Fall PP/Anbieter wechseln.

Grosch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2009, 17:07

Beitrag von Grosch » 20.02.2010, 12:09

Ja, nunja, in der Hinsicht bin ich durchaus selbst ein wenig schuld, die paar Tausend Klicks kamen ja nicht von heute auf morgen zusammen, sondern über einen gewissen Zeitraum. Da ich bei webgains nur das mysn habe, habe ich die Kontrolle dieses einen Programmes doch recht vernachlässigt, weil ich sonst bei webgains kaum vorbeischaue. Ansonsten sind je nach Programm aber auch bei mir zielgruppengerecht Tausend Klicks im Monat durchaus drin.

Egal, gibt ja jede Menge andere, die ich ohnehin auch schon nutze. Bin aber dennoch mal gespannt, ob es vom Support noch eine zufriedenstellende Antwort geben wird.

tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 20.02.2010, 12:14

Ich glaub kaum, dass dir jem. schreibt: ach ja, wir wuerden ihnen gerne nachtraeglich noch 10 Sales vergueten ;)

viel glueck :robot:

Grosch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2009, 17:07

Beitrag von Grosch » 20.02.2010, 12:17

Hehe ;)

Nein, das glaube ich auch nicht. Eigentlich ist auch nichts anderes zu erwarten, als eine Standardantwort der Richtung "nein, ist alles in Ordnung". Dennoch, gespannt auf eine Antwort bin ich trotzdem mal. Ich habe auch schon die Erfahrung bei diversen anderen Programmen gemacht, dass diese nach einer solchen Mail urplötzlich ganz toll convertiert haben :D

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 20.02.2010, 12:22

Grosch hat geschrieben:die paar Tausend Klicks kamen ja nicht von heute auf morgen zusammen, sondern über einen gewissen Zeitraum.
dann ist ja ok, das war mir vorher nicht klar :wink:
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag