Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tool für Affiliate-Umsätze

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 28.08.2007, 12:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von kaeschdin » 07.04.2010, 08:21

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch ein Tool, mit dem man seine Partnerprogramm-Umsätze (Zanox, Amazon, Adsense, ...) abrufen kann? Also man gibt seine Accountdaten für diese Programme ein und kann dann auf einen Blick sehen, welche Provisionen aufgelaufen sind, ohne sich bei jedem Anbieter auf der Webseite einloggen zu müssen? Das nervt mich nämlich langsam ;-)

Viele Grüße,

Kerstin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1216
Registriert: 03.04.2010, 14:19

Beitrag von Abakus Gast » 07.04.2010, 09:59

Soweit ich weis, gibt es sowas nicht.

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 07.04.2010, 10:30

Wer Logindaten auf fremden Seiten oder Tools eingeben will, der findet sowas z.B.:

https://www.affmeter.com/

Tipp: Immer wieder Passwörter ändern kann nicht schaden
:wink:

Edit: URL wieder eingefügt, dort wurde der Malware-Link entfernt.
Zuletzt geändert von superclix am 09.04.2010, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 07.04.2010, 11:00

superclix hat geschrieben:Wer Logindaten auf fremden Seiten oder Tools eingeben will, der findet sowas z.B.:

https://www.***

Tipp: Immer wieder Passwörter ändern kann nicht schaden
:wink:
bei der Seite schlägt bei mir gleich kaspersky an. Nicht wirklich vertrauenswürdig.
Zuletzt geändert von SchnaeppchenSUMA am 07.04.2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 07.04.2010, 11:14

edit: keine malware-meldung mehr.
Zuletzt geändert von superclix am 09.04.2010, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 07.04.2010, 13:29

bei dem Aufruf meckert er rum:

Verboten: ***/torrents.ru/torrents.ru/naqigs.com/people.com.cn/google.com.php
Zuletzt geändert von SchnaeppchenSUMA am 07.04.2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 07.04.2010, 13:48

Edit: Malware wurde dort entfernt, Url wieder ok.
Zuletzt geändert von superclix am 09.04.2010, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 07.04.2010, 17:24

superclix hat geschrieben:[...], ich habe die URL sicherheitshalber mal entfernt :wink:
Im Zitat steckt sie aber noch drin ;) Norton springt bei der Seite übrigens auch an...

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 07.04.2010, 17:33

url wieder ok.
Zuletzt geändert von superclix am 09.04.2010, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 07.04.2010, 20:59

ist auch editiert...

Grosch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2009, 17:07

Beitrag von Grosch » 18.05.2010, 22:57

Ich war selbst lange auf der Suche nach so etwas und habe mir schlussendlich dann meist selbst etwas programmieren müssen, weil ich nichts für mich passendes fand. Finde es auch ungemein praktisch, ohne mich überall einzeln einzuloggen, auf einen Blick die Kontostände und -änderungen meiner wichtigsten Affiliatenetzwerke zu sehen. Oder auch solche Features wie E-Mail Benachrichtigung bei Kontobewegungen (eigentlich schade, dass sowas nicht bereits überall Standard ist).

Daher habe ich mich auch eine Weile gefragt, warum es nicht sowas im größeren Stile gibt bzw. scheinbar nicht groß publik ist (und tatsächlich darüber nachgedacht, doch einfach eine eigene kleine Lösung anzubieten). Und das erste Problem, an welches ich doch gleich denken musste ist das genannte:
Wer Logindaten auf fremden Seiten oder Tools eingeben will
Ich kann mich als Programmierer noch so sehr um die Datensicherheit sorgen, Verschlüsselungen einsetzen und so weiter. Ein Loginsystem zu entwickeln, bei dem selbst ich als Admin nicht an die Passwörter meiner Nutzer und die mit diesen Passwörtern verschlüsselten Daten Zugriff habe, ist durchaus möglich. Das Problem ist und bleibt das Vertrauen, welches der User in mich haben muss, dass ich eben nicht trotzdem solche Daten abfange oder einsehe (was wiederum auch mit wenigen Zeilen Code möglich wäre). Und ich denke, nicht zu Unrecht haben heutzutage so einige User ein Problem damit, dann diverse Accountdaten online zu hinterlegen. Naja, außer man heißt Google, dann bekommt man selbst die vertraulichsten Daten geradezu aufgezwungen vom User, komische Welt ;)

Grosch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2009, 17:07

Beitrag von Grosch » 18.03.2011, 03:35

Hallo!

Möchte diesen Thread nochmal (nach langer Zeit) an die Oberfläche holen. Und zwar aus gutem Grund, vorallem aber, um nicht gleich einen neuen aufmachen zu müssen (kommt aber bei Gelegenheit sicherlich noch ;) ).

Essentiell ist aber eine Frage in die Runde: Besteht denn noch Interesse an einem Affiliate Tool, wie es im Eingangsposting erwähnt wurde? Denn ich arbeite nun tatsächlich an einem solchen. Es entstand (bzw. entsteht) besonders aus der Tatsache heraus, dass ich eben auch selbst alle meine Kontostände bei den vielen diversen Netzwerken gerne auf einen Blick einsehen möchte, ohne mich jeweils langwierig auf allen Seiten einloggen zu müssen (Habe ich ja auch im letzten Posting schon erwähnt). Hauptaugenmerk wird dabei insbesondere auf eine mobile Website gelegt, die man vom Handy aus ansurfen kann und die eben besonders auf das Smartphone-Bildformat optimiert ist. Ebenso mit E-Mail-Benachrichtigung bei Kontobewegungen.

Wie gesagt, sofern das ganze mal einen Beta-Status erreichen sollte, mache ich hier sicherlich einen extra Thread auf. Bis dahin allerdings möchte ich mich vornehm zurückhalten und freue mich auf jegliche Interessenbekundung hier im Thread sowie erste Ideen und Vorschläge. Ernsthaft: Wer interessiert ist, bitte unbedingt hier posten, damit ich abschätzen kann, ob es auch wirklich eine Zielgruppe gibt. Umgesetzt wird die Geschichte zwar wohl in jedem Fall, aber in erster Linie für mich selbst. Sollte eine gewisse Nachfrage ersichtlich werden, würde ich erwägen einen allgemein zugänglichen Dienst daraus zu machen.

Wie in meinem Vorposting bereits angedeutet, habe ich so etwas schon seit längerem im Einsatz, allerdings nur sehr rudimentär und ganz individuell für mich selbst. Möchte dies aber nun deutlich erweitern, benutzerfreundlicher gestalten und evtl. auch für die Allgemeinheit zugänglich machen. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg. Daher freue ich mich über jede Anregung zu diesem Thema!

Eingeplant sind momentan voraussichtlich Affilinet, Zanox, Tradedoubler, Belboon und Webgains. Sollte jemand weiterführende Informationen zu anderen Anbietern/Netzwerken und deren APIs haben, so bin ich natürlich für weitere Infos dankbar.

Übrigens: Ja, es würde bedeuten, gewisse Zugangsdaten zu den entsprechenden Accounts auf einer Website eingeben zu müssen (es geht nunmal nicht anders, insbesondere wenn man einen gewissen Funktionsumfang erwartet wie z.B. E-Mail Notification). Daher wird auch gerade an einem Sicherheitskonzept gearbeitet, um diese Zugangsdaten komplett verschlüsselt abzulegen. Da ich nicht weiß, ob dies allgemein auf Zustimmung stößt, erfrage ich hier auch prinzipiell das Interesse an einer solchen Lösung. Allerdings wäre es anderweitig auch kaum möglich, dies im erdachten Funktionsumfang anzubieten.

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 18.03.2011, 06:29

Das hast Du ein interessantes Thema aufgegriffen!
Grosch hat geschrieben:Eingeplant sind momentan voraussichtlich Affilinet, Zanox, Tradedoubler, Belboon und Webgains. Sollte jemand weiterführende Informationen zu anderen Anbietern/Netzwerken und deren APIs haben, so bin ich natürlich für weitere Infos dankbar.
Für mich wäre das Tool dann interessant, wenn möglichst alle von mir genutzten Netzwerke darin vertreten wären. Es fehlt noch lead-alliance.net und cj.com.
Grosch hat geschrieben:Hauptaugenmerk wird dabei insbesondere auf eine mobile Website gelegt, die man vom Handy aus ansurfen kann und die eben besonders auf das Smartphone-Bildformat optimiert ist.

Das spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle.
Grosch hat geschrieben:Ebenso mit E-Mail-Benachrichtigung bei Kontobewegungen.
Da ist viel interessanter.
Grosch hat geschrieben:Übrigens: Ja, es würde bedeuten, gewisse Zugangsdaten zu den entsprechenden Accounts auf einer Website eingeben zu müssen (es geht nunmal nicht anders, insbesondere wenn man einen gewissen Funktionsumfang erwartet wie z.B. E-Mail Notification). Daher wird auch gerade an einem Sicherheitskonzept gearbeitet, um diese Zugangsdaten komplett verschlüsselt abzulegen.
Das schwierigste Thema hierbei. Du musst schon einiges an Überzeugungsarbeit leisten, dass ich in ein Onlinetool diverse Zugangsdaten hinterlege.

Gruß waneck

Grosch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2009, 17:07

Beitrag von Grosch » 18.03.2011, 10:43

Hallo waneck!

Ich weiß, dass das Thema interessant ist, weil ich ja selbst Affiliate bin ;)

Ich muss zugeben, dass ich lead-alliance.net gar nicht kenne. Müsste man sich also mal anschauen. Für mich persönlich war besonders die mobile Website und die E-Mail Benachrichtigung das wichtigste (die Mails habe ich auch schon länger laufen). Ist eine interessante Sache.

Zu deinem letzten Punkt, der auch zugleich der letzte Punkt meines alten Postings ist: Ja, das ist wirklich ein schwieriges Thema. Das ist auch der Grund, warum ich zum einen keine großen Versprechungen im Vorfeld machen möchte und zum anderen weiterhin das Projekt als "vorallem für mich selbst" ansehe, mit Option auf Freunde und Bekannte und erst dann untergeordnet an die große Allgemeinheit. Daher "klopfe ich hier nur mal auf den Busch" um ein eventuelles Interesse an sowas abzuschätzen. Es ist zwar sogar möglich die Daten so zu verschlüsseln, dass selbst der Admin sie nicht einfach so entschlüsseln kann (es sei denn er spioniert den Loginvorgang aus), aber die Überzeugungsarbeit ist dabei das schwierigste.

Und das verstehe ich gut, weil ich selbst ungerne Daten irgendwo preisgebe. Bei manchen Netzwerken ist das noch kein so großes Problem. Mit dem webservice key von affilinet kann man wohl recht wenig anfangen, und auch bei manchen anderen Netzwerken sind es nur solche Keys oder Tokens. Andere wiederrum aber benötigen die normalen Logindaten. Und diese benötigt man auch grundsätzlich bei jedem Netzwerk, das keinen Webservice anbietet (amazon wäre auf diese weise evtl. auch denkbar). Ja, kein einfaches Thema ;)

Letztenendes weiß ich auch noch gar nicht, ob ich mir überhaupt die Verantwortung aufbürden möchte. Wenn plötzlich jeder anfängt, einen verklagen zu wollen, weil er meint, da liefe etwas falsch / der Dienst fällt aus / eine API wird geändert / .... , dann weiß ich nicht, ob das so erstrebenswert ist ;) Aber wie geschrieben, daran gearbeitet wird dennoch, weil ich gerne selbst eine komfortablere Lösung als die jetzige hätte.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 03.08.2008, 08:45

Beitrag von DanielS » 18.03.2011, 11:22

Macht es denn evtl. Sinn das Tool so anzubieten, dass sich das jeder selbst auf dem eigenen Server installieren kann?

Dann hättest Du das Thema mit den Zugangsdaten komplett weg von Dir und könntest ja trotzdem eine Gebühr verlangen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag