Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abmahnung wegen Produktdaten vom Partnerprogramm

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
frankkugler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 11.06.2003, 14:41

Beitrag von frankkugler » 24.06.2010, 11:19

Hallo zusammen,

ich die Produktbilder von einem Partnerprogramm eingebunden. Wegen diesen Produktbildern wurde ich jetzt abgemahnt.

Hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß,
Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

empty
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2005, 09:31

Beitrag von empty » 24.06.2010, 11:30

Wer hat Dich denn abgemahnt und mit welcher Begründung?

- Ein Wettbewerber
- Der Urheber der Bilder
- Der Hersteller
- ...

Diese Infos würden konkrete Ratschläge irgendwie enorm erleichtern...

frankkugler
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 11.06.2003, 14:41

Beitrag von frankkugler » 24.06.2010, 11:39

empty hat geschrieben:Wer hat Dich denn abgemahnt und mit welcher Begründung?

- Ein Wettbewerber
- Der Urheber der Bilder
- Der Hersteller
- ...

Diese Infos würden konkrete Ratschläge irgendwie enorm erleichtern...
Die Abmahnung kam vom Urheber der Bilder. Die Abmahnung wurde von einer bekannten "Abmahnkanzlei" zugestellt.

Ich habe vom Advertiser die Aussage, dass das Produktbild vom Partnerprogramm nicht upgedatet wurde. Das Partnerprogramm stellt sich auf stumm. :-(

Unterlassungserklärung kann ich nicht unterschreiben, da ja alles ohne mein Wissen geschehen ist - und immer wieder passieren könnte. (Würde ich ohnehin nicht unterschreiben).