Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alles Betrug oder bedauerliche Einzelfälle?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 18.08.2010, 12:33

monezmo hat geschrieben:
Es sollte einfach der zur Aktion führende Klick gewertet werden (Referrer, IP) und die Cookies sollten nur zum Einsatz kommen wenn jemand ohne einen Affiliate-Link aufzurufen die Salespage besucht.
Gibt es, ist aber eben immer Ansichtssache.
Gesetzt sei, ich habe eine tolle Infoseite über gelbe Badeenten. Der Besucher freut sich dran, klickt zum Shop und denkt sich "Mensch, die werde ich mir bald kaufen!". Nun denkt er eine Woche nicht dran, bis er auf einer grottenschlechten Seite über blaue Badeenten einen Link zum Shop für gelbe Badeenten sieht. Er erinnert sich an die vielen tollen Bilder auf meiner Seite, klickt drauf und kauft.
Wer sollte nun die Provision bekommen? Ich = first cookie wins, der Andere = last cookie wins. Session wins ist defakto last cookie wins.

Daher: das haben auch die Programme schon mitbekommen und es gibt solche und solche, und Du kannst aussuchen, welche Du haben willst.
Last Cookie wins ist toll und fair, wenn's darum geht, Cookie Stuffing etc nicht zu belohnen, aber davon abgesehen ist es eben Ansichtssache, wer hier die Provision bekommen sollte und dementsprechend auch, welcher Cookie gewinnt. Natürlich könnte man auch Provisionen teilen, aber dann wird Verschwörungstheorien mit Sicherheit noch mehr Vorschub geleistet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Runaway
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 278
Registriert: 25.04.2005, 00:27
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Runaway » 18.08.2010, 14:07

In dem speziellen Fall müsste ***mod-edit*** doch eigentlich nachvollziehen können, wem die neuen Partner zugeordnet wurden. Die beiden sind doch bekannt. Wenn sie auch keinem anderen zugeordnet wurden, sollen sie es halt nachträglich machen, so kulant sind andere Netzwerke auch.
Und wenn das alles nicht funktioniert, wäre das für mich Grund genug, von Anfang an auf eine Zusammenarbeit mit dem Netzwerk zu verzichten.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 19.08.2010, 10:15

Runaway hat geschrieben:Und wenn das alles nicht funktioniert, wäre das für mich Grund genug, von Anfang an auf eine Zusammenarbeit mit dem Netzwerk zu verzichten.
Für mich ist das ein Grund für eine Strafanzeige - wir sind ja nicht im wilden Westen und das wäre eindeutig Betrug!