Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alles Betrug oder bedauerliche Einzelfälle?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.08.2010, 13:23

es gibt noch eine weitere moeglichkeit: die firmen wickeln das ganze ja nicht selbst ab sondern haben das an eine internet marketing firma uebergeben. die sacken oftmals die kohle ein die firmen wissen gar nichts von diesen praktiken.

ich spreche nicht von dem affiliate anbieter wie zb affili xxxxx sondern einer weiteren agentur

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

monezmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2010, 20:30

Beitrag von monezmo » 21.08.2010, 16:21

superclix hat geschrieben:
monezmo hat geschrieben:Der ***mod-edit***-Support gibt mir ja keine weitergehende Auskunft. Habe es ja bereits telefonisch und per Mail versucht. Bin als Anfänger wohl nicht wichtig genug das man sich mit mir auseinander setzt :roll:

Bin sowieso bei euch angemeldet. Gibts bei euch eigentlich auch eine Partner werben Partner Funktion?
Klar, wir verstecken das nicht, wird sogar in der Anmeldebestätigungsmail, bei jeder Abrechnung, in vielen Newslettern und im Index darauf hingewiesen, natürlich ohne max. Deckelung:
https://www.partnerprogramm-suchmaschin ... uperclix_/
Wie funktioniert das eigentlich wenn von eurer Seite ein Cookie gesetzt wird mit hoher Gültigkeit...

Superclix Cookie Gültigkeit 120 Tage
Cookie des Shops - Gültig bis Session Ende

Woher weiss der Shop das ein Kunde der von mir generiert wurde aber in der Session nichts käuft und später direkt über die url des shops einsteigt das der Kunde mir zuzuordnen ist?
Ohne lang und groß technisch zu erklären: Indem der Cookie, der Parameter und/oder Session des Shops gar keine oder nur eine kontrollierende Rolle spielt, der Trackingcode wird trotzdem ausgelöst und nur wir können unsere P3P-Cookies lesen und schreiben. Zudem gibt es natürlich auch ein Non-Cookie-Tracking/Fingerprint-Tracking für Leute, die Cookies ablehnen (in DE eher seltener, wenn es kein Webmaster oder Techniker ist).
Also ist euer Script in den Shops verankert und das wird bei jeder Bestellung mit euren Daten aus dem Netzwerk abgeglichen? Habe ich das richtig verstanden?

Wie ist das wenn jemand den Internet Explorer benutzt und die Standardsicherheitseinstellungen (mittlerweile ja Mittel) benutzt. Dort werden Cookies von Drittseiten definitiv nicht zugelassen. Wenn jemand auf den Affiliate Link klickt wird zwar ein Cookie gesetzt da er ja über Superclix weitergeleitet wird aber wenn der Benutzer dann bei einem anderen Besuch im Shop was käuft verhindert die Sicherheitseinstellung des Browsers das Cookies von der Drittseite (in dem Fall also euer Netzwerk) gelesen oder geschrieben werden können.

Vielen Dank für die Antworten! Die anderen Netzwerke sollten sich ein Beispiel an euch nehmen! Macht weiter so :)

@tmyp, mag sein das der Support überlastet ist aber wenn ich E-Mails zurückbekomme die nicht auf meine Fragen eingehe, am Telefon auch keine sinnvolle Auskunft erhalte und seitdem alle Kontaktversuhe unbeantwortet blieben fühle ich mich schon verarscht.

lois69, das kann bei einigen Partnerprogrammen der Fall sein aber ich denke ***mod-edit*** wickelt ihr eigenes Partnerprogramm auch selbst ab oder haben die das ausgelagert???

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 21.08.2010, 18:13

monezmo hat geschrieben:Wie ist das wenn jemand den Internet Explorer benutzt und die Standardsicherheitseinstellungen (mittlerweile ja Mittel) benutzt. Dort werden Cookies von Drittseiten definitiv nicht zugelassen. Wenn jemand auf den Affiliate Link klickt wird zwar ein Cookie gesetzt da er ja über Superclix weitergeleitet wird aber wenn der Benutzer dann bei einem anderen Besuch im Shop was käuft verhindert die Sicherheitseinstellung des Browsers das Cookies von der Drittseite (in dem Fall also euer Netzwerk) gelesen oder geschrieben werden können.
Cookies von Drittseiten werden gestattet, wenn eine Datenschutzerklärung vorliegt, ein sog. P3P-Cookie. Wir nutzen seit Jahren bereits P3P.

Zudem gibt es auch ein Non-Cookie-Tracking (Fingerprint-Tracking)...
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]