Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinnvolles Geschäftsmodell?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
joern_s
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2011, 11:37

Beitrag von joern_s » 23.03.2011, 12:13

Ich habe eine Webapplikation entwickelt, die vor allem von kleinen Callcentern genutzt werden wird/soll.
Diese wird permanent auf den Bildschirmen der Mitarbeitern laufen.

Die Webapplikation soll kostenlos, dafür werbefinanziert angeboten werden.

Meine Fragen:

a) Macht es ökonomisch Sinn bei 1000 Usern (die die App aber konstant mehrere Stunden täglich verwenden) das Projekt umzusetzen?
Annahme - bei Kosten von € 100 pro Monat - kann ich mit Einnahmen von € 500 rechnen? Nur eine grobe Abschätzung bitte - es geht mir nur darum dass ich nicht viel Zeit in etwas investiere wenn es sich eurer Einschätzung nach nie auszahlen kann.

b)falls a) mit ja beantwortet wird: welche Form der Werbung erscheint am sinnvollsten? (Angesichts dessen daß ja immer die gleichen Leute 5 Stunden vor dem Rechner sitzen), gibt es da Einschränkungen?


Eckdaten:
Callcentermitarbeiter Alter schätze ich zwischen 20 und 35 Jahre
Anzahl: 1000+ User
jeder verwendet die Webseite konstant 5-6 Stunden pro Arbeitstag
geschätzte 20 Tage pro Monat


Ich hoffe trotz unscharfer Beschreibung auf ein paar Tipps und Schubser in die richtige Richtung.
Danke!
jörn

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2182
Registriert: 12.10.2004, 10:22

Beitrag von Garfield » 23.03.2011, 18:38

Ein Schubs, der so gar nix mit wirtschaftlicher Betrachtung der Dinge zu tun hat:

- Du denkst an die arbeitsrechtliche Situation, daß "privat surfen" in den meisten Fällen arbeitsvertraglich untersagt oder zumindest arbeitsrechtlich bedenklich ist?
- Oder hat die Werbung Themenrelevanz und der Besuch entsprechender Seiten wird den Callcenteragenten ausdrücklich erlaubt?

Zum wirtschaftlichen Teil kann ich nix beitragen, sorry.

joern_s
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2011, 11:37

Beitrag von joern_s » 24.03.2011, 07:39

Hmmm, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Danke!
Denke da muss ich auch eine werbefreie, dafür minimal kostenpflichtige Version anbieten.
Muss halt der jeweilige Chef/ Management entscheiden.
Ist aber ein wirklich ein wichtiger Gedanke. Nochmals Danke!
lg
jörn