Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit welcher Konversationsrate kann man rechnen?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 08.04.2011, 00:34

Hallo Forum

vorab, ich habe die Suchfunktion genutzt und hab erstaunlicherweise nichts passendes gefunden.

Meine Frage ist recht allgemein und sicher pauschal auch nicht zu beantworten, zudem sicherlich schon einige Male gestellt worden, aber ich hoffe es wird mir trotzdem jemand was dazu schreiben.

Meine Frage ist, mit welcher groben Konversationsrate man als Publisher eines Partnerprogramms rechnen muss. Mir ist klar das dies extremst von der Zielgruppe und von einigen Faktoren abhängig ist, aber ich habe absolut keine Einschätzung...

Daher meine Situation: Webseite handelt über Haushaltsgeräte, (zb Kaffeeautomaten, Entsafter, Handstaubsauger etc), und die Besucher kommen zu 80% über Google und suchen nach Informationen zu den Produkten.

Wenn ich nun ein Partnerprogramm einbinde, welches diese Produte verkauft, was kann ich da grob erwarten, vorrausgesetzt natürlich das die entsprechende Partnerseite ein gutes Angebot hat, günstige Preise hat, und seriös wirkt?

Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen
8)

2 Kleine Nebenfragen noch. 1. Ist 8% Provision auf Sales ok oder eher schlecht? 2. Was bedeutet es für mich wenn in den Programmrichttlinien steht, SEM ist nicht erlaubt?