Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aktualisierung der Amazon Statistiken

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 13.04.2011, 11:00

Hallo zusammen,

die Amazon Statistiken werden nach meinen Beobachtungen nur einmal täglich aktualisiert. Habt ihr schon mal beobachtet, wieviel Uhr ? Oder ist es doch mehrmals am Tag ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 13.04.2011, 11:02

Nach meiner Kenntnis nur einmal am Tag. Uhrzeit kann ich dir aber nicht sagen.

tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 13.04.2011, 11:09

1x am Tag, meistens zwischen 4-6 Uhr frueh, fuer den vorherigen Tag.

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 13.04.2011, 11:18

Das hast du richtig gesehen! Meine Statistiken stehen in der Regel gegen 02:30 Uhr am Folgetag zur Verfügung. Der Updatelauf startet anscheinend um 02:00 Uhr.

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 13.04.2011, 11:30

danke für die Info. Habe mir schon sowas gedacht, dass es wohl in der Nacht geschieht.

chrisstar
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 77
Registriert: 09.01.2013, 20:05

Beitrag von chrisstar » 08.05.2013, 09:14

an Tagen wie heute, benötigt Amazon Partner mit der Aktualisierung der Statistiken ein bisschen länger -.-

ansonsten werden die Statistiken in der Nacht von 3-6 Uhr aktualisiert.

PS: Hat jemand vllt einen Rat, warum Amazon manchmal so lange braucht, wie heute z.b ?

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 08.05.2013, 10:50

Wahrscheinlich sind die Server einfach mit anderen Jobs ausgelastet, sodass die Partnernet-Berechnung erst später oder verzögert gestartet werden kann...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 08.05.2013, 17:45

Zur Weihnachtszeit gibts immer Verzögerungen, wieso im eher ruhigen Mai ist schwer zu sagen, manchmal hakts ein bischen. Aber solange das Geld immer pünktlich kommt, läßt sich das wohl gut verschmerzen ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 21.05.2013, 15:53

Bei mir wurde vom Amazon PP seit 5 Tagen kein cent gutgeschrieben.

Klickt man auf die Bestellübersicht, dann waren das 19 Artikel.
Ist das bei euch auch so ?

Haben die wegen dem Streik ein Problem ?
Oder lags an Pfingsten ?

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 21.05.2013, 16:56

Bei mir waren's auch nur ein sehr geringer Prozentsatz der vergütet wurde. Liegt an den Feiertagen. Wird eben erst gutgeschrieben wenn verschickt, was es natürlich nicht wird, wenn keiner Arbeitet.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 22.05.2013, 11:47

Allpa hat geschrieben:Bei mir waren's auch nur ein sehr geringer Prozentsatz der vergütet wurde. Liegt an den Feiertagen. Wird eben erst gutgeschrieben wenn verschickt, was es natürlich nicht wird, wenn keiner Arbeitet.
So sieht es bei mir auch aus... Nun sind aber ein Großteil aller Artikel vom Wochenende und dem Feiertag verschickt worden und wurden dementsprechend auch vergütet.

Ein wenig nervt es mich aber schon, dass man die Vergütung nicht direkt sieht, sondern erst, wenn der Artikel verschickt wurde ;-) So kann man gewisse Tage gar nicht richtig zuordnen, insbesondere nach dem Wochenende, oder gibt es da eine Option, die ich nicht sehe?

tami6699
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 27.08.2009, 10:36

Beitrag von tami6699 » 22.05.2013, 11:54

Gibt doch den "Bestellbericht" da siehst genau, was bestellt wurde an jedem Tag für jede ID.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 22.05.2013, 11:57

tami6699 hat geschrieben:Gibt doch den "Bestellbericht" da siehst genau, was bestellt wurde an jedem Tag für jede ID.
Ja klar, aber da werden eben nicht die Provisionen gleich mit angegeben, die gibt's dann erst 1-3 Tage später, wenn alle Artikel auch verschickt wurden und man müsste dann, um einen Überblick zu bekommen, jeden Artikel den jeweiligen Tagen zuordnen.

Und wenn sich dann über Freitag - Sonntag hunderte Artikel ansammeln, kann ich im Nachhinein nicht nachvollziehen, an welchem Tag ich wieviel Provisionen eigentlich bekommen habe, da sie dann Montag - Dienstag zusammen verschickt werden.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, sich die Provisionen beim Bestellbericht selbst auszurechnen, was Wahnsinn ist.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 22.05.2013, 18:54

heute war wieder alles ok, die anderen Sachen von den letzten Tagen wurden gutgeschrieben ;)

Apfel Inside
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2013, 18:15

Beitrag von Apfel Inside » 31.05.2013, 10:23

Bei mir wurde seit 2 Tagen nicht mehr aktualisiert ( seit dem 29.05 ) woran liegt das ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag