Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit Eventim.de PP

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Webdoktor
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 13.07.2007, 08:51

Beitrag von Webdoktor » 29.04.2011, 11:49

Wir haben seit Jahren Eventim.de über Zanox beworben. In der Regel hatten wir im Jahr so um die 350 bis 400 Sales, davon den Großteil immer vor Weihnachten.

Vorgestern plötzlich wurden wir per sofort mit allen unseren URLs gekündigt. Auf die erste Anfrage kam gar keine Antwort, auf unsere 2. Anfrage wurde der Ausschluss mit 2 Falschaussagen begründet: wir hätten ein Gutscheinportal eingebunden (hä, wir haben eventim nie im Zusammenhang mit Gutscheinen beworben, wir haben zwar ein Gutscheinportal im Portfolio, ist eine völlig eigenständige Seite, dort läuft aber auch garnichts über zanox) und wir hätten uns mit einer anderen URL beworben. Auch diese zweite Aussage stimmt so nicht. Auf neuerliche Rückfarge natürlich keine Reaktion.

Eine Telefonnummer oder so etwas gibt es bei denen für das PP nicht. Hat einer eine Idee, wie man da noch was erreichen könnte? Zanox haben wir schon informiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


PNetz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 03.03.2010, 23:37

Beitrag von PNetz » 29.04.2011, 13:14

Kannst du nur hoffen das Zanox sich kooperativ zeigt, ansonsten ist da wohl nix zu machen.
Wird wohl aber einiges an Nachhaken erfordern.

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 01.05.2011, 08:15

LOOOL, ich lach mich Kaput! (Sorry, ich weiss es ist nicht witzig...)

Du hast garantiert die wichtigsten Punkte als Affiliate vergessen: Sende niemals direkten Traffic!!! Ansonsten bist du schnell gekündigt (falls du gut bist), die schauen dann einfach woher und wie du so viele Sales generierst, ahmen dem Affiliate nach und kündigen ihn. Du hast quasi dein Knowhow verschenkt. Die haben ja jetzt 400x 30% mehr Gewinn.


ich würde mal sagen, da die dir kein anständigen Grund nennen können, das wars für dich.

Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 17.07.2010, 12:56

Beitrag von Jackwhite » 03.05.2011, 10:16

Jupp, da kann ich TomRidley nur zustimmen. Ist bei uns auch nicht anders und haben das auch mehrfach erlebt. Hier allerdings nicht im Zusammenhang mit einer Kündigung. Bei uns geht es um PPs wie das von My...Days. Hier wurde nach einiger Zeit, in der wir einige Hundert Sales pro Jahr geschickt haben, plötzlich auf die Longtail-Keys SEO-optimiert, über die wir damals die Sales geschickt haben. Jetzt konkurriert man mit dem PP in den Serps. Quatsch gibt's, ist aber kein Einzelfall. Daher: Nur PPs nehmen, die keine Domainprüfung machen und DANN nur über einen Redirect ohne Referer Traffic schicken.

Bei uns kam dann mehrfach die Nachfrage, über welche [Unter]Seiten die Sales kommen. Da die Stornoquote bei unter einem Prozent lag, gab es hierzu keine Auskunft. Klar, man hätte einfach selbst nachsehen können, aber das hat man erst später gemacht...

Webdoktor
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 13.07.2007, 08:51

Beitrag von Webdoktor » 07.05.2011, 08:44

Danke für Euer Feedback

Nur noch eine Kurzinfo: Eventim hat sich für die mißglückte Kommunikation entschuldigt. Nach einem Gespräch mit dem Programmbetreiber wurde die Partnerschaft wieder freigegeben, zu leicht veränderten Konditionen. Mit diesem Kompromiß können beide Seiten leben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag