Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cookie-Dropping und Netzwerke

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
pwehrmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 14.02.2008, 15:48

Beitrag von pwehrmann » 17.05.2011, 08:01

Moin, ich hätt da mal eine Frage. Und zwar bewerbe ich auf meiner Homepage Usemax, welche ja per View zahlen und dafür Cookies droppen. Ausserdem hab ich Superclix auf meiner Seite, über die ich Lead-Kampagnen bewerbe.

Beisst sich das ganze eigentlich?

Ich meine, ich krieg am Tag über Superclix bestimmt 20 Klicks auf die Banner, aber 0 Anmeldungen. Anderseits hab ich von Usemax noch keine Cookie-Werbung gesehen, welche ich auch über Superclix bewerbe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 17.05.2011, 10:36

Das beißt sich nicht nur mit der Postview-Werbung auf deiner Seite, sondern vor allem auch mit der Postview-Werbung auf den richtig großen Seiten wie Spiegel Online oder anderen Newsseiten. Denn diese Seiten werden von den Usern jeden Tag, oft sogar mehrmals täglich abgerufen und die dort gesetzten Cookies sorgen dafür, dass du mit deinen Affiliate-Links von SuperClix oder wem auch immer kaum noch was verdienen kannst, außer jemand bestellt wirklich direkt nach dem Klick auf den Affiliatelink etwas.
Ich habe das Affiliate-Marketing auf meinen Webseiten deshalb schon lange sehr stark zurückgefahren und mich dazu entschlossen, stattdessen selber alles in Sachen Postview anzunehmen, was auf TKP-Basis bezahlt wird (nicht nur Usemax, sondern auch die Kampagnen, die von targetperformance et al. über diverse Vermarkter und Marktplätze gebucht wird).
In meinem Fall ging es konkret um die zahlreichen Jamba/Jamster-Partnerprogramme über Zanox, wo ich plötzlich von einem Monat auf den anderen germerkt hatte, dass auf einmal erheblich weniger Leads zustande kommen, obwohl sich an der Einbindung nicht geändert hatte. Grund war, dass Jamba wohl genau zu diesem Zeitpunkt Postview bei Zanox zugelassen hatte (ist nun schon eine ganze Weile her).
Zuletzt geändert von Keyser Soze am 30.06.2011, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

pwehrmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 14.02.2008, 15:48

Beitrag von pwehrmann » 17.05.2011, 10:52

Ok, da fällt mir grad was ein, kann man nicht selber so Postview-Cookies über die eigene Seite bei den Besuchern setzen? Also ohne das die Leute erstmal was klicken müssen?

Und noch eine Frage: Wie lange dauert das bei Superclix, bis eine Lead-Kampagne wenigstens auf "Vorgemerkter Umsatz" gesetzt wird?