Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbemittel und PageSpeed

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 23.05.2011, 10:23

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal mit Pagespeed die Optimierungsmöglichkeiten von einigen Seiten angesehen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass von Pagespeed insbesondere die Werbung (häufig: Affiliate-Werbung) auf den Seiten angemeckert wird:

- Komprimierung aktivieren: Die JS-Dateien der Affiliate-Netzwerke werden unkomprimiert übertragen. Dadurch könnten die Ladezeiten der Scripte verringert werden.
- JavaScript reduzieren: Leerzeichen und Kommentare werden aus den JS-Dateien der Affiliate-Netzwerke nicht entfernt. Dadurch könnten die Ladezeiten der Scripte verringert werden.
- CSS reduzieren: Leerzeichen und Kommentare werden aus den CSS-Dateien der Affiliate-Netzwerke nicht entfernt. Dadurch könnten die Ladezeiten der Scripte verringert werden.
- Bildabmessungen festlegen: Für (über jS nachgeladene) Bilder fehlen die Attribute für Breite und Höhe.
- Zeichensatz angeben: Ressourcen der Affiliate-Netzwerke haben in ihren HTTP-Headern keinen Zeichensatz angegeben. Durch Angabe eines Zeichensatzes in HTTP-Headern kann die Browserdarstellung beschleunigt werden.
- Anforderungsgrößen minimieren: Die Anforderungen für die URLs der Affiliate-Netzwerke passen nicht in ein einziges Paket. Durch die Reduktion der Größe dieser Anforderungen, könnten die Latenzzeiten verringert werden.
- Asyncrone Ressourcen bevorzugen: Die Ressourcen der Affiliate-Netzwerke werden (manchmal) synchron geladen. Durch asynchrones Laden könnte die Blockierung der Seitendarstellung zu reduziert werden.
- Reihenfolge der Formate und Skripts optimieren: Externe CSS-Dateien werden nach einer externen JavaScript-Datei eingefügt. Durch das Einfügen der externen CSS-Dateien vor den externen JavaScript-Dateien könnte gewährleistet werden, dass CSS-Dateien parallel heruntergeladen werden.
- Keep-Alive aktivieren: Bei fehlendem Keep-Alive müssen die http-Verbindungen mehrlans neu geöffnet werden.
- Browser-Caching nutzen und Cache-Validierer angeben: Für Ressourcen der Affiliate-Netzwerke wird entweder nur ein sehr kurzes Verfllsdatum angegeben oder es fehlt ein Cache-Validierer. Ressourcen, für die kein Cache-Validierer angegeben ist, können nicht effizient aktualisiert werden.

Dass die Ressourcen teilweise nicht gecached werden, kann ich ja noch verstehen, da damit wohl versucht wird, für jede Angezeigte Seite eine Verbindung aufzubauen, um die Statistik zu analysieren.

Aber warum werden die übrigen Optimierungs-Möglichkeiten nicht genutzt?

Gibt ed dafür einen bestimmten Grund? Oder liegt das nur an mangelnden Kenntnissen bzw. fehlendem Problembewusstsein?

Hat ven Euch schon mal jemand versucht, mit den Affiliate-Partnern darüber zu reden? Und wenn ja: Wie wurde das aufgenommen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 23.05.2011, 17:55

Hallo,

nur nebenbei bemerkt.

Als Besucher ärgere ich mich, wenn ein nichtreagierender Adserver sekundenlang den Seitenaufbau blockiert, so dass ich nahe dran bin den Adblocker zu aktivieren, was wiederum für die Seitenbetreiber schlecht wäre, wenn es viele Besucher machen würden.

Die Werbeindustrie und ihre Helfer finden immer wieder Wege sich selbst ein Bein zu stellen und müssen dann noch mehr Aufwand betreiben, um mögliche Kunden zu erreichen.

daniel5959 :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag