Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hotelportale

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
flopper123
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 22.06.2010, 08:16
Wohnort: Freiburg

Beitrag von flopper123 » 22.06.2011, 14:13

es gibt eine Vielzahl von Hotelportalen, die einem die Buchung eines Hotels ermöglichen.

Wenn ich jetzt ein Hotel wäre, würde ich bestimmt wahnsinnig werden alle meine Buchungen in zig Portalen zu aktualisieren.

Weiß jemand, ob es da eine Art zentrale Stelle gibt, auf die viele Portale zugreifen ? Oder muss das Hotel, wenn es an 10 Portalen teilnehmen will, immer alle 10 Portale aktuell halten ? Dies ist manuell aber nicht möglich. Da ich als Hotel bei jeder Buchung rund um die Uhr sofort allen anderen Portalen Bescheid geben müsste, um mitzuteilen, daß in diesem Zeitraum nicht mehr gebucht werden kann. Spätestens beim 3. Mal geht das schief.

Oder gibt es eine Schnittstellendefinition für eine Datei, die die Buchungssysteme bei mir auf der Hotelseite abrufen, um zu sehen ist frei oder nicht ?