Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google adsense USA und amazon USA

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 16.07.2011, 11:41

Hallo,

ich will ja als Deutscher meine webseiten nur in englisch und nur in den USA promoten.

Wo soll ich mich da bei google adsense anmelden, bei google Deutschland oder google USA?

Für amazon dann auf amazon.com?

Sind die Anmeldung und Registrierung in den USA gleich wie in Deutschland, oder machen es da einem die amis dann sehr kompliziert? Oder juss ich da erst eine US Firma gründen, eine US Adresse und Bankkonto haben oder dergleichen Schwachsinniges?


viele grüße
micky

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 16.07.2011, 12:03

Beides geht als Deutscher, ohne US Bankkonto oder Adresse. Bei Google ist es egal, ob du dich über .de oder .com anmeldest.

Amazon trennt die Affiliateprogramme für jedes Land, für die USA mußt du dich also bei https://affiliate-program.amazon.com/ anmelden.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 16.07.2011, 13:08

@Vegas,


danke für den Hinweis, das vereinfacht ja vieles.
Verlangt mittlerweile adsense bei de Registrierung als publisher, eine Gewerbeanmeldung wie es ja amazon verlangt? ich denke ab einem gewissen Umfang sowieso,anfangs glaube ich als privat?

Bitte keine Hinweise zum Gewerberecht und Steuerrecht, sowie die erforderliche Buchführung, diese sind mir hinlänglich bekannt.

viele grüße
micky

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 16.07.2011, 14:18

Hallo,

also ich habe das so gelesen, das für usa affilli umsätze ich mich als deutscher, bei amazon.com anmelden muss.

genügt denne meine deutsche gewerbeanmeldung, oder muss ich die noch extra bei der botschaft beglaubigt mit apostille übersetzen und beglaubigen lassen??? weiss man ja nie bei den amis, viele mnerchants der bekannte partner programme anbieten, sind ja nicht mal ind er lage banküberweisung zu tätigen, es geht dann nur scheck oder paypal, die sind für überweisungen scheinbar zu dumm.

wenn ich an die zeit denke, in der ich 10 jahre im grosshandel gearbeitet habe zu DM zeiten, alle einkäufe aus verschiedenen eu ländern problemlos per überweisung in deren währung bezahlt.

micky

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 16.07.2011, 14:45

->
Gewerbeanmeldung wie es ja amazon verlangt?
Aha. Wo? Ich bin bei amazon.com, amazon.co.jp, amazon.de, amazon.co.uk ohne Gewerbeanmeldung dabei.

Vor allem geht es amazon.com reichlich am Popo vorbei, ob Du in Deutschland ordentlich angemeldet bist.

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 16.07.2011, 15:48

@REM

ich hoffe es ist erst einmal so einfach wie du sagst.
Schau hier;

https://partnernet.amazon.de/gp/associa ... c_help_t14

und hier amazon usa;
https://affiliate-program.amazon.com/gp ... _help_main

hier der text, das man sich extra für amazon.com anmelden muss;
oder gilt das nur für die kindle produkte?

Der Amazon Kindle ist jetzt auch für Kunden außerhalb der USA verfüg- und nutzbar und kann auf Amazon.com bestellt werden. Als Partner können Sie davon profitieren, indem Sie das Produkt bewerben und 10% Werbekostenerstattung verdienen. Um für Kindle-Bestellungen auf Amazon.com vergütet werden zu können, registrieren Sie sich bitte beim US-Partnerprogramm von Amazon und verlinken Sie direkt zum Kindle auf Amazon.com. Bitte beachten Sie, dass keine Werbekostenerstattung für Bestellungen vergütet werden kann, die in Zusammenhang mit einer Amazon.de-, Amazon.fr-, Amazon.co.uk oder Amazon.co.jp-Partner-ID initiiert wurden. Es gelten die Teilnahme- und Zahlungsbedingungen des US-Programms – auch die Reports können nur im Rahmen der US-Seite eingesehen werden. Wenn Sie mehr über das US-Partnerprogramm von Amazon erfahren wollen, klicken Sie bitte hier oder registrieren Sie sich direkt auf der US-Anmeldeseite.
Klicken Sie hier für mehr Informationen.

Sonst konnte ich auf amazon.com usa seite nichts finden wie auf der amazon.de seite, wo steht, das man eine gewerbeanmeldung vorlegen muss.

viele grüße
micky

scysys
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 741
Registriert: 06.12.2008, 22:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von scysys » 17.07.2011, 14:20

Ließ den Text doch einmal richtig.
+ Ihre Firma eine GmbH ist oder

+ Sie ein Gewerbe angemeldet haben oder

+ Sie einen eigenen Server betreiben oder
oder oder oder,

dass du deine Gewerbeanmeldung senden musst wird wohl in den seltensten fällen der Fall sein. Wie Rem schon sagte, Amazon juckt es null ob du ein Gewerbe hast oder nicht. Besonders merkt man dies bei Speziellen Fragen am Support.

Eine Antwort bei mir von Amazon war einmal in etwa

"Amazon hat seinen Sitz nach Luxemburg verlegt und hat mit dem deutschen Finanzamt nichts zu tun"

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 17.07.2011, 18:08

@scysys

jaja Wortklaubereien und Rabulistik...

stimmt eigentlich, oder oder oder...heisst es da , nich; soll, soll soll...

Alles klar, danke für die Hinweise.
Werde mal sehen was da rauskommt, muss wohl alle elekronischen Geräte meiden wegen der 25$ deckelung, da darf ich mit einer garden seite nicht mal elektronische teure grills bewerben.....??

Man will ja nur Produkte ab 500$ bewerben aufwärts.....
soll ja schließlich was reinkommen an commissions...

Habe da noch ein tolles Dating PP, Provision ist ab 100$ aufwärts, die Produkte und coaching seminare sind teuer bei dem.ER zahlt aus per paypal finde ich gut und unkompliziert.

Die amis haben da hochpreisige PP, das soll man nicht glauben, real estates, yachten, Flugzeuge (keins scherz).

Frage: man hört ja oft das paypal mal Konten sperrt.kann das auch mir als affiliate passieren, wenn größere Provisionen aus den USA reinkommen? Das es dann paypal vielleicht spanisch vorkommt, das ich Gelder aus USA erhalte und dann mein Konto sperrt???

Oder passiert das eher den ebay Verkäufern???


viele grüße
micky005

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 17.07.2011, 22:40

Du wirst aus den USA Schecks bekommen ;-)

Was anderes gibt es nicht. Aber das wüsstest Du bereits, wenn Du Dich angemeldet hättest. :lol:

VORTEIL BEIM SCHECK: kannst bestimmen, dass der Scheck z.B. erst bei einem Betrag von > 300 USD zugestellt wird. Das spart enorme Kosten!

Ich fass es mal so zusammen:
Alle Amazon.PP in Europa (auch GB): Direktüberweisung (IBAN, BIC),
Amazon.com: Scheck oder Geschenkgutschein für Einkäufe auf Amazon.com
Amazon.co.jp: Inländisches Bankkonto (also JP) oder Geschenkgutschein
Amazon.cn: habe nach dem Schock bei Amazon.co.jp entschlossen, Amazon.cn wegzulassen ;-). d.h. nicht alles mühsamst zu übersetzen.

Uebrigens:
Diese "oder oder oder"-AGB-Sache von Amazon will lediglich diejenigen abhalten, die noch nicht einmal eine eigene Website haben...

micky005
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 705
Registriert: 22.10.2008, 19:23

Beitrag von micky005 » 19.07.2011, 12:33

Hallo,

na dann kann ich ja zufrieden sein.

vielen dank für eure ratschläge!

micky005

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag