Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Machen Parnernetzwerke zur Vermarktung überhaupt Sinn?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 04.12.2011, 18:22

Ich überlege schon seit relativ langer Zeit meine Webseiten (Themen Haus und Garten, Urlaub, Finanzen) neben Adsense auch mit Bannerwerbung zu monetarisieren. Das Volumen der Seiten (zusammen) ist relativ klein. Ich könnte etwa 6mio Adimpressions/Jahr vermarkten wenn ich eine 80% Auslastung annehme und mit 2 Werbebannern pro Seite rechne. Also im Monat ca. 500k AdImpressions (Großteil Haus und Garten). Ich scheue mich allerdings davor den Aufwand zu betreiben und das einfach mal blind zu testen.

Ich habe mich jetzt mal durch das Forum hier gewühlt und mir auch verschiedene Anbieter mal grob angesehen. Ich lese hier immer wieder was von 0,05€ - 0,50€ eTKP. Sind das echt realistische Preise? Ich erziele mit Adsense wesentlich höhere Werte. Wer tackert sich denn freiwillig Banner für solche Peanuts auf die Webseite? Da lohnt sich ja der Verwaltungsaufwand nicht, oder täusche ich mich da?

Wie sieht denn eure Erfahrung mit Direktvermarktung auf TKP Basis aus? (Also selber Firmen aus der Branche kontakten um die Werbeplätze zu vermarkten). Lohnt sich für euch der Aufwand? Mir ist bei der ganzen Sache sehr wichtig, dass nur Werbung geschaltet wird, die auch zu den angebotenen Themen passt. Ich finde es immer massiv Sinnfrei auf einer Seite zur Hausrenovierung Anzeigen über den neuen 3er BMW zu sehen. Wobei ich bisher nur wenig passendes bei den angesehenen Vermarktern angetroffen habe.

Und welche Erfahrungen habt ihr so mit PPS und PPL Vermarktung? Wie hoch ist denn so über den Daumen da die Conversion Rate? Unterhalb 0,1% bei einigermaßen passenden Themen? (Ich weiß, kann man keine pauschalen Antworten zu geben, aber einzelne Erfahrungswerte wären schonmal besser als gar nix) :-)

Danke für eure Mühe!
Lollipop

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pwehrmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 14.02.2008, 15:48

Beitrag von pwehrmann » 17.12.2011, 11:50

Grad deine Themen Haus und Garten, Urlaub, Finanzen kann man doch gut mit Sale und Lead bewerben. Mehr kann ich aber auch nicht sagen, weils bei mir nicht funktioniert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag