Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Billiges Ermessen" bei Affilinet?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
Grosch
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2009, 17:07

Beitrag von Grosch » 22.10.2011, 13:04

Tag auch,

ist eigentlich schonmal jemandem in den Affilinet AGB aufgefallen, dass der Wortlaut "billiges Ermessen" mehrfach an Stellen verwendet wird, die zumindest mich als Laien ein wenig stutzig machen?
Lead: Bei einem Lead schließt sich an einen gültigen View, Click oder Call eine freiwillige
und bewusste Ausführung einer bestimmten definierten Aktion auf der Website des
Advertisers (qualifizierte Aktion) durch den User an. Leads werden durch das System von
affilinet protokolliert, vom Advertiser verifiziert und durch affilinet nach billigem Ermessen
bestimmt und bestätigt
.
Sale: Bei einem Sale schließt sich an einen gültigen View, Click oder Call ein freiwilliger und
bewusster Erwerb einer entgeltpflichtigen Ware oder eine freiwillige und bewusste
Inanspruchnahme einer entgeltpflichtigen Dienstleistung durch den User an. Sales werden
durch das System von affilinet protokolliert, vom Advertiser verifiziert und durch affilinet
nach billigem Ermessen bestimmt und bestätigt
.
Hm, ein Schelm wer böses denkt? Oder kann mir das mal jemand erklären? Ich persönlich in meiner laienhaften und unschuldigen Art könnte jedenfalls den Eindruck bekommen, ob ein Sale/Lead bestätigt oder storniert wird, könnte bei Affilinet ebenso ausgewürfelt werden und würde damit den AGBs entsprechen. Nach dem Motto "eins für mich, eins für dich" ;)