Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link-Juice Vererbung über third-party Affiliate-Programme

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
lampedusa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2012, 13:10

Beitrag von lampedusa » 14.03.2012, 13:21

Hallo Zusammen,

ich suche nun schon den gesamten Morgen nach der Antwort auf eine eigentlich nicht sonderlich komplizierten Frage, finde aber keine präzise Antwort im Netz, sondern nur Umschreibungen des Problems:

Folgendes:

Wenn der Besitzer eines Webshops mit eigener Domain (bspw. www.shopxy.de) über externe Seiten Affiliate Links auf seine Produkte / Unterseiten erhält, erhält er durch diese Links dann ebenfalls Link-juice bzw. stärkt das seine Linkpop-/Domainpop?

Die Frage bezieht sich insbesondere auf den Umstand, wenn die Links über Third-Party Partnerprogramme generiert werden, wie bspws. affili.net, zanox, tradedoubler etc., so dass die Ziel-URLs der Backlinks selbst nicht direkt auf die Shop-Domain zeigen, sondern über das Affiliate-Portal umgeleitet werden.

Ich habe wirklich schon viel recherchiert, und meines Wissens nach vererben diese Links über Externe Affiliate-Partnerprogramme keine Linkpower an den Merchant. 100% sicher bin ich mir aber nicht. Wie sieht es z.B. aus, wenn der Affiliate-Partner (z.B. tradedoubler) über einen 301er auf den Merchant weiterleitet. Theoretisch müsste das doch Linkpower vererben, oder geht über das externe Tracking irgendetwas verloren?

Ich bin wirklich dankbar für jede Antwort, da ich bisher nichts eindeutiges dazu gelesen habe.

Grüße..