Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu blöd für AdScale?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
bond
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 186
Registriert: 20.06.2008, 00:41

Beitrag von bond » 07.11.2012, 01:26

Wäre jemand vielleicht so gnädig, mir AdScale zu erklären?

Ich habe vor allem eine Seite, auf der ich täglich ca. 800-1000 Besucher und 15-20k Seitenaufrufe habe. Bei einem Teil davon blende ich Banner von AdScale ein. In der Kampagnen-Verwaltung sehe ich Kampagen ohne FC, mit offener Laufzeit und einem Gebot über meinem Mindestpreis. Und trotzdem schaffte es AdScale, von 4k Seitenaufrufen nur bei 1,4% die AIs zu verkaufen. Gibt es hierfür eine plausible Erklärung?

Ende September verschickte AdScale einen Newsletter, in dem Billboard vorgestellt wurde, mit einem TKP vom mindestens 2€. In einem mehrwöchigen Test wurden die Werbeplätze mit Durchschnittspreisen von 1,10 bis 1,70 verkauft. Und auch da nur Bruchteile.

Als ich endlich die Auszahlungsgrenze mit den lächerlichen Beträgen doch noch erreichte, bekam ich eine E-Mail, dass für die Auszahlung einige Informationen fehlen würden, die ich bitte nachtragen möge. Als die erforderlichen Informationen hinterlegt hatte und eine E-Mail diesanlässlich an AdScale schickte, geschah — beinahe erwartungsgemäß — nichts. Einige Wochen später rief ich dort an, man bat mich noch einige Angaben zu korrigieren. Als ich das tat, wurde meine Mail doch noch beantwortet. In der Auszahlung standen aber trotzdem fehlerhafte Angaben… (Tippfehler die angeblich die Auszahlung unmöglich machten)

Auf die beobachtete Diskrepanz zwischen den Versprechungen im Newletter und Tatsachen angesprochen, zweifelte man zunächst mein Lesevermögen an („stand das wirklich so drin?“), sagte aber, dass es in der vorweihnachtlichen Zeit besser werden solle…

Nachdem ich gestern die Katalog-Preise an das allgemeine Niveau anpasste, stehen nun unglaubliche 3 Euro-Cent als gestrige Einnahmen da.

Wenn ich hier von guten Erfahrungen mit AdScale lese, frage ich mich, womit sich andere zufriedengeben oder was ich denn falsch mache…