Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

API Einstieg

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
linksverkehr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 26.07.2012, 10:25

Beitrag von linksverkehr » 07.06.2013, 18:32

Moin,

hat jemand Erfahrung damit Produktdaten per api über ein pp Netzwerk abzufragen? Ich arbeite mich gerade in die belboon Webservices ein und müsste erstmal ein bischen was Grundlegendes klären.

Bisher habe ich nur das Amazon PP beworben. Da hatte ich mir ein Script erstellt, das mir für jede, via Wordpress Custom Field eingegebene ASIN-Nummer die Produktdaten (Bild, Preis, Titel, etc) aus der api zieht und dann mit den Daten gleich einen Link erstellt.

Nun würde ich gerne mal verschiedene Shops (vorerst über belboon) bewerben. Dabei möchte ich im Shop des Advertisers Produkte wählen, die ich dann bewerben kann. Und ich will natürlich nicht jedesmal bei belboon recherchieren, welche Produktdaten das jeweilige Produkt hat. Leider gibt es da ja keine ASIN, anhand derer ich in den Webservices ein Produkt eindeutig identifizieren kann, um dann weitere Daten darüber abzufragen. Anhand der URL klappt auch nicht, da die im Produkt-Array nicht enthalten ist. Wie macht man das am professionellsten? Wie erstellt ihr schnell und unkompliziert Links inkl diverser Produktdaten?

Ich hoffe es ist uuuuungefähr klar geworden, worauf ich hinaus will ;)

vg