Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dieser Beitrag wurde gelöscht

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
leitoff
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2013, 20:46

Beitrag von leitoff » 27.09.2013, 12:19

Dieser Beitrag wurde vom User gelöscht
Zuletzt geändert von leitoff am 10.10.2013, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 28.09.2013, 12:49

Die CTR ist ja ziemlich irrelevant..wie war denn deine Conversionrate..unter 1%?

Was hast du beworben? Wie hast du es beworben?

Die Sperre durch Amazon ist schon eine grausige Vorstellung. Vor allen Dingen, weil die so spät auszahlen. Da können schnell mal 20k weg sein.

Übrigens wird dir wohl nicht zu helfen sein - ich habe schon etliche solche Fälle mitbekommen und NOCH NIE habe ich von jemandem erfahren, der entsperrt wurde.

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 28.09.2013, 15:02

Das kann aber auch daran liegen, das viele schreiben geperrt.... aber wenn sie entsperrt werden, dann gibt es kein Posting.

leitoff
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2013, 20:46

Beitrag von leitoff » 28.09.2013, 15:24

Boa hat geschrieben:Das kann aber auch daran liegen, das viele schreiben geperrt.... aber wenn sie entsperrt werden, dann gibt es kein Posting.
Kann natürlich auch sein. Aber ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Ich finde es einfach so krass, dass man nicht mal einen normalen Grund bekommt. Da könnte man ja jeden der seine Provsionen über Jahre aufgebaut hat einfach rauskicken und sich so einige tausender sparen.

CTR: war deutlich über 1%

CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 28.09.2013, 15:44

Da hilft wohl nur eins: Nimm einen neuen Namen an und baue dir ein oder mehrere neue Webprojekte auf, um wieder beim Amazon-Partnerprogramm angenommen zu werden!

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 28.09.2013, 18:59

leitoff hat geschrieben: CTR: war deutlich über 1%
Verwechselst du hier immernoch was oder redest du jetzt wirklich von der Conversionrate?

CTR ist nicht gleich Conversionrate...

gh2000
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 18.01.2010, 15:25

Beitrag von gh2000 » 30.09.2013, 13:25

Ich würde Deine Chancen auch eher gering einschätzen. Die AGBs des Amazon Partner Programms sind so ausgelegt, dass sie einen jederzeit nach belieben rausschmeißen und verbleibende Zahlungen einbehalten können.

Es spielt keine Rolle ob man tatsächlich etwas falsch gemacht hat oder nicht. Wie die Antwort-Mail ja schon sagt: Die Vermutung, dass man mit einem Konto in Verbindung steht, daß mal gegen eine Regel verstoßen hat, reicht schon als Kündigungsgrund aus. Das heißt im Klartext: Jeder kann jederzeit rausfliegen.

Ausschließlich auf Amazon als Einnahmequelle zu setzen ist ein riskantes Spiel.

leitoff
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2013, 20:46

Beitrag von leitoff » 01.10.2013, 11:38

Ich meinte natürlich CR. Conversionrate nicht Click Through.
Ja ich denke auch nicht, dass das noch was wird.

0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2005, 10:56

Beitrag von 0815popo » 03.10.2013, 01:17

Mir hat Amazon mal mein "Eigenbestellugskonto" gesperrt. Dieses hatte ich unter falschem Namen angelegt, um darüber meine Eigenbestellungen abzuwickeln. Hat auch immer prima Funktioniert, bis es nicht mehr funktioniert hat. Amazon kündigte das Konto auf, ohne Angabe von Gründen. Trotzdem bekam ich alle Außenstände auf Heller und Cent ausbezahlt. Ich glaube das Konto wurde nicht gesperrt aufgrund der Eigenbestellungen, sondern weil meine falsche Anschrift nicht verifizierbar war. Alle anderen Konten laufen weiterhin prima und werden auch seriös von mir bedient.

Ich möchte wirklich gerne mal wissen, warum Konten gesperrt werden und warum die erwirtschafteten Provisionen einbehalten werden. Amazon ist der fairste Merchant den ich kenne. Was macht ihr nur, damit euch soetwas wiederfährt???

Tatsache ist, dass die AGBs so ausgelegt sind, dass wirklich jeder gefeuert werden kann, den man nicht haben möchte. Trotzdem nutzt es Amazon nicht wahllos aus. Also muss doch irgendetwas Furchtbares vorgefallen sein?!

Gibt es möglicherweise böse Konkurrenten, welche fremde Partner-IDs auf ihren gesperrten Seiten verbauen, um Unschuldige ins Verderben zureißen?

gh2000
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 18.01.2010, 15:25

Beitrag von gh2000 » 05.10.2013, 13:32

0815popo hat geschrieben: Trotzdem nutzt es Amazon nicht wahllos aus. Also muss doch irgendetwas Furchtbares vorgefallen sein?!
Woher weißt Du das? Einfach mal "amazon konto gesperrt" googlen und Du wirst recht schnell auf eine große Anzahl an Personen stoßen, deren Konto von heut auf morgen ohne genaue Angabe von Gründen gesperrt wurde. Provisionen werden normalerweise immer einbehalten. Unter "fair" verstehe ich etwas anderes.
0815popo hat geschrieben: Gibt es möglicherweise böse Konkurrenten, welche fremde Partner-IDs auf ihren gesperrten Seiten verbauen, um Unschuldige ins Verderben zureißen?
Möglicherweise - Es dürfte bei dieser Verfahrensweise eigentlich kein Problem sein, jemand anderes auf die Abschussliste zu bringen.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 05.10.2013, 15:04

0815popo hat geschrieben: Gibt es möglicherweise böse Konkurrenten, welche fremde Partner-IDs auf ihren gesperrten Seiten verbauen, um Unschuldige ins Verderben zureißen?
Man kan bei Amazon, wie bei AdSense auch, Webseiten festlegen, die für die Partner ID gültig sind. (Punkt: "Wie lauten die URLs der Webseiten, von denen aus Sie Besucher zu Amazon.de leiten?")

Insofern dürfte die These nicht zutreffen, sofern man nur seine gültigen Webseiten dort hinterlegt hat, was man glaube ich, ohnehin tun MUSS.

0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2005, 10:56

Beitrag von 0815popo » 05.10.2013, 17:19

@Eric78

Diese aus AdSense bekannte und lobenswerte Funktion gibt es bei Amazon definitiv nicht!

Du kannst bei Amazon 5 deiner möglicherweise 1000 Domain bzw. Websites angeben, damit sich Amazon ein besseres Bild von deinen "Machenschaften" verschaffen kann. Erscheint dein Ref-Link dann in irgendeinem davon abweichenden Forum, weil ein argloser Besucher deiner Homepage, dir die halbe Seite dort hinein kopiert hat, verdienst du trotzdem die daraus resultierenden Provisionen. Hat bei mir einer fertig gebracht und bringt mir jeden Tag 10 EUR. Leider bei einem Konto welches ich unbedingt stillegen möchte, weil ich aus verschiedenen Gründen ein neues eröffnet habe.

Die aus AdSense bekannte Funktion wäre unabdingbar, möchte man von Konkurrenten provozierte ungerechtfertigte Sperren verhindern. Hängen ja auch viele Existenzen dran.

0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2005, 10:56

Beitrag von 0815popo » 05.10.2013, 19:16

@gh2000

Ich empfehle dir auch mal nach "amazon konto gesperrt" zu googeln...

Sicher gibt es einige Wenige, welche aufgrund der verlorenen Existenz besonders laut aufschreien, aber soviele sind es nicht.

Kaum einer derer die da Aufschreien wird zugeben, dass er die Regeln gebrochen hat.

So schreibt der Thread-Ersteller (Ich will ihm wirklich nichts unterstellen):

"Ich war stets damit bemüht die Teilnahmebedingungen strikt einzuhalten. Gerade jetzt, wo die Provisionen höher waren, habe ich wirklich alles getan um Regelkonform zu sein."

Was hat er denn vorher gemacht, wo die Provisionen noch nicht so hoch waren?! Wahrscheinlich ist es nur eine unglückliche Formulierung seinerseits oder ich interpretiere zu viel hinein. Man könnte aber vermuten, dass vorher ein Konto zurecht gesperrt wurde und ihm jetzt, trotz regelkonformen Verhaltens, jedes neueröffnete Konto ebenso gesperrt wird. Auch wenn es in diesem Fall nicht so war, wird es bei einigen anderen so sein.

Allein wenn ich an meine Jugend denke... Wenn es damals schon das Amazon-Partnerprogramm gegeben hätte, hätten die mich auch lebenslang gesperrt. Stattdessen haben mich andere gesperrt, die aber heute keine Rolle mehr am Markt spielen. Dieses Glück hat man bei der heutigen Abhängigkeit von AdSense oder Amazon nicht mehr. Da ist die Existenz vernichtet und man muss sich nach einer "Arbeit" umsehen. Darf gar nicht dran denken...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag