Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zanox: Bitte lokale Steuernummer angeben - nicht möglich?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
netzfreak
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 01.01.2009, 17:15

Beitrag von netzfreak » 09.10.2013, 11:48

Hallo zusammen,

ich wollte in meinem Zanox-Account die aktuelle Auszahlung freigeben. Ich kann die betreffende Gutschrift jedoch nicht aufrufen, in der Auszahlungsübersicht steht im entsprechenden Feld stattdessen folgender Hinweis: "Bitte lokale Steuernummer angeben".

Wenn ich dort draufklicke lande ich bei den Steuerinformationen. Dort ist bereits vorausgewählt: "Ich bin ein Kleinunternehmer gemäß § 19.1 UStG und habe von der Möglichkeit gemäß § 19.2 UStG auf die Umsatzsteuerbefreiung zu verzichten, keinen Gebrauch gemacht". Das ist auch alles soweit korrekt und hat bislang einwandfrei funktioniert.

Neben meiner Adresse sind dann noch leere, graue Felder für Finanzamt, Steuernummer und Ust-ID. In die Felder kann ich aber nichts reinschreiben! Es gibt auch keinen Button "Speichern" oder ähnliches, sondern nur "Zurück" und "Hilfe".

Wenn ich auf "Adresse ändern" klicke, wird zwar die Seite zum Ändern der Adressdaten aufgerufen, aber auch dort sind alle Felder ausgegraut und nicht anklickbar.

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

Der Zanox-Support hat bei meinen letzten e-mail-Anfragen immer ziemlich lange für eine Antwort gebraucht (ca. 2-4 Wochen), da steht ja dann evtl. schon die nächste Auszahlung an. Von daher wäre es wenigstens mal interessant zu wissen, ob ich der einzige Betroffene bin...

Viele Grüße,
netzfreak