Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

affili.net - Vertrauen in die Statistik!?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
Matthias711
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2006, 08:56

Beitrag von Matthias711 » 11.03.2008, 12:02

Habe seit November auf einer extremen Nischenseite zu Testzwecken ein Ebay-Banner (halbwegs relevante Produkte, kein Relevance-Ad) drauf und ein Adsense-Banner (mit wenig relevanter Werbung).

Die Adsense Channel-Daten für diese Seite zeigen 1438 PI und 6 Clicks, die Views bei Affilinet stehen bei 15 Views und 2 Clicks. Gut, Ebay vergütet sowieso nur den Sale, aber irgendwas kann da doch nicht stimmen, oder bin ich einem Denkfehler aufgesessen...

Matthias

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 11.03.2008, 12:22

Na ja, im Prinzip sagst Du es ja schon selber:
Adsense wenig relevant
eBay halbwegs relevant

Desweiteren kommt es ja auch darauf, wo welche Ads angezeigt werden, vielleicht ist der eBay Banner einfach nur prominenter platziert.
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Matthias711
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 72
Registriert: 29.11.2006, 08:56

Beitrag von Matthias711 » 11.03.2008, 12:39

@w3news

Hm, da haben wir uns jetzt wohl mißverstanden bzw. aneinander vorbei geredet...

Genau das ist ja mein Problem, Adsense ist eigentlich irrelevant und unten plaziert, Ebay ist halbwegs relevant und oben plaziert. Mich wundert also nicht, das Adsense nur 6 Clicks erzeugt hat bei 1400 Pageimpressions, aber das Affilinet nur 15 Views und 2 Clicks registriert haben will, finde ich schon komisch... Müßten nicht zumindest auch 1400 Views bei Affilinet angezeigt werden, denn die Clicks kann ich ja nicht nachweisen...

Oder sind Views nicht gleich den Pageimpressions?

Matthias

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.03.2008, 15:42

ich hab ebay relevant ads bei mir laufen, und dort stimmen die Zugriffszahlen mit anderen Statistiken überein.... warum setzt du die nicht ein, die bringen doch auch schon bei jedem Klick direkt 0,15 €.... :wink:

24cx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 276
Registriert: 30.12.2005, 13:12
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von 24cx » 12.03.2008, 21:06

Affili filtert Clicks und Views bezüglich Robots und Suchmaschinen etc. Google Adsense im Bezug auf die Views nicht.
Kaufe Projekte - bitte alles anbieten - vorallem Browsergames!
Linktausch: Suche größere Links gegen kleinere bis PR6
Kostenlose Homepage Tools - Backlinks bekommen - Geld verdienen ohne Adsense! -
Hier gibts weitere gute Backlinks

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.03.2008, 22:17

naja... Adsense basiert auf javascript... für :robot: (bots) eine absolute fremdsprache...

24cx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 276
Registriert: 30.12.2005, 13:12
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von 24cx » 12.03.2008, 22:18

okay war ja nur eine Idee... :-?
Kaufe Projekte - bitte alles anbieten - vorallem Browsergames!
Linktausch: Suche größere Links gegen kleinere bis PR6
Kostenlose Homepage Tools - Backlinks bekommen - Geld verdienen ohne Adsense! -
Hier gibts weitere gute Backlinks

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag