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Faire Klick-Vergütung bei Contaxe?

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bogumir
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Beitrag von bogumir » 08.10.2010, 17:28

Ich möchte Contaxe (als Merchant) probieren, habe aber überhaupt keine Idee was als faire Klick-Vergütung angesehen werden kann. Bereiche sind Onlineshops für Kunst, bzw. Messer, aber auch Finanzinfos.

Was ist die Meinung der Affiliates?

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CharlesBerlin
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Beitrag von CharlesBerlin » 08.10.2010, 17:40

Ob man die Klickvergütung von contaxe als "fair" bezeichnen kann, zweifle ich stark an...Ich erziele mit Contaxe etwa 5 Prozent von Adsense pro Klick, d.h. 2 bis 3 Cent und werde es demnächst wieder von allen Seiten runternehmen. Es lohnt sich bei mir überhaupt nicht.

Grüße
Charles

bogumir
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Beitrag von bogumir » 08.10.2010, 18:40

Aber woran liegt das? Dass die Merchants so knausrig sind, oder Contaxe so viel kassiert? Die Klickvergütung wird ja vom Merchant festgelegt, oder?

Klar dass 3 Cents ein Witz sind, aber die 60 Cent die Du bei Ad(non)Sense verdienst will ich auch nicht zahlen, da kann ich gleich zu Adwords gehen.

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Beitrag von Link-Geier » 08.10.2010, 23:12

bogumir hat geschrieben:Aber woran liegt das?
Das liegt daran, das du am Ende der Nahrungskette stehst. Würdest du nicht dort stehen müsstest du deine Webseite nicht darüber monetarisieren. 8) Das ist einfach wie im wirklichen Leben.
CharlesBerlin hat geschrieben:Ich erziele mit Contaxe etwa 5 Prozent von Adsense pro Klick, d.h. 2 bis 3 Cent
Du hast Contaxe laufen, obwohl du weißt das du bei Adsense 40 bis 60 cent pro Klick bekommen würdest? Das mus man nicht verstehen, oder?

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Beitrag von bubek » 09.10.2010, 08:43

Link-Geier hat geschrieben:
bogumir hat geschrieben:Aber woran liegt das?
Das liegt daran, das du am Ende der Nahrungskette stehst. Würdest du nicht dort stehen müsstest du deine Webseite nicht darüber monetarisieren. 8) Das ist einfach wie im wirklichen Leben.
mein Gott, was für lebensweisheiten!

aber so wie ich das verstanden habe, gehts hier darum was ein merchant (das ist der an der anderen seite der nahrungskette) anbieten soll, odrrr?

ich meine wenn man so um die 30 cent bietet wäre das für beide enden der nahrungskette zufriedenstellend.

seo-link
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Beitrag von seo-link » 09.10.2010, 08:55

Ich bin auch weg von Contaxe ...
Die Klickvergütung ist ein Witz :evil:

Es gibt einige andere Anbieter, die gute Konditionen anbieten.

catcat
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Beitrag von catcat » 09.10.2010, 12:19

bubek hat geschrieben:
Link-Geier hat geschrieben:
bogumir hat geschrieben:Aber woran liegt das?
Das liegt daran, das du am Ende der Nahrungskette stehst. Würdest du nicht dort stehen müsstest du deine Webseite nicht darüber monetarisieren. 8) Das ist einfach wie im wirklichen Leben.
mein Gott, was für lebensweisheiten![...]
Ist doch wahr! Das Gleiche kann auch über google sagen.
Da ist man genau so der Webmaster Arsch im 3. Glied.
Nur fliegen da die Kugeln schneller...

bogumir
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Beitrag von bogumir » 10.10.2010, 12:26

bogumir hat geschrieben:Ich möchte Contaxe (als Merchant) .... Was ist die Meinung der Affiliates?
so wie ich das verstehe ist die clickvergütung bei Contaxe (auch) eine sache der merchants, jedenfalls wird man bei der anmeldung einer kampagne nach der klickvergütung gefragt, die man zahlen möchte.

das war meine frage: wieviel ist nach meinung der affiliates ein fair deal ?

everflux
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Beitrag von everflux » 11.10.2010, 20:14

Wieso solltest du als Merchant "fair" sein wollen?
Wenn es genug doofe Webmaster gibt, die sich unter Wert hergeben ist das doch das beste was Dir passieren kann.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Rem
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Beitrag von Rem » 11.10.2010, 22:59

Wieso solltest du als Merchant "fair" sein wollen?
---> ha ha: um die qualitativ wertvollen Werbeplätze zu kaufen? Da wo Sales resultieren? Usw.

Was hier (und auch bei google) teilweise läuft geht eher in Richtung: billig billig billig - dafür ohne Kontrolle. Es ist ja sooo billig. Das läuft nebenher.

Komme ich dann an und verlange 1 Euro pro Klick zeigt man mir den Vogel. :wink:

Fair ist:
So lange der ROI positiv ist.
Zuletzt geändert von Rem am 11.10.2010, 23:08, insgesamt 3-mal geändert.

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Beitrag von Link-Geier » 11.10.2010, 23:02

...ich hab gerade bemerkt das ich mit meinen Beiträgen am Thema vorbei war - könnt mir auch den Vogel zeigen.

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Beitrag von everflux » 12.10.2010, 11:38

Rem hat geschrieben: Fair ist:
So lange der ROI positiv ist.
So eine Definition von "fair" kannte ich bisher auch nicht.
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Beitrag von bogumir » 12.10.2010, 12:59

everflux hat geschrieben:Wieso solltest du als Merchant "fair" sein wollen?
macht halt spass fair zu sein, odrr? oder befriedigt es dich, andere über den tisch zu ziehen?

everflux
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Beitrag von everflux » 12.10.2010, 13:10

Ich hab mit dem Fairness-Gelaber ja nicht angefangen :)
Ich glaube es handelt sich um eine reine Sache von Angebot und Nachfrage, da sowas wie "fair" angeblich anzubieten oder zu fordern klingt in meinen Augen entweder unehrlich oder naiv.
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SloMo
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Beitrag von SloMo » 12.10.2010, 15:37

Genau, Angebot und Nachfrage. Mit fair oder unfair hat das nichts zu tun.

Contaxe hat einfach eine zu dünne Merchant-Basis und daran gemessen zu viele Publisher. Die Werbeflächen sind zwar immer gefüllt, aber erstens passt die Werbung selten wirklich gut, und zweitens ist das Budget der meisten Merchants zu schnell aufgebraucht, weshalb dort nur die Billigkontingente der großen Versandhäuser erscheinen. Die bringen keinen Umsatz. Selbst wenn doch ausnahmsweise mal wegen zufälliger Themenrelevanz ein Besucher klickt, gibt es dafür kaum Kohle.

Das ist bei Contaxe schon immer so gewesen. Wobei ich mir sicher bin, dass es dem Betreiber trotzdem gut geht, denn die haben definitiv eine ordentliche Reichweite. Und sei es durch die Leute, die Contaxe nur mal eben für ein paar Tage ausprobieren und danach wieder zu anderen Anbietern wechseln. Da herrscht eine ständige Fluktuation, die sich bestimmt lohnt.

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