Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Faire Klick-Vergütung bei Contaxe?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.10.2010, 17:06

Mache da auch gerade so meine Erfahrungen, zwar nicht bei Contaxe aber woanders... Dann lieber keine Werbung anbieten als sich für Cent-Beträge abspeisen zu lassen.

Affilinet fliegt demnächst auch raus... 300 Klicks kein einziger kauf und das bei Dingen wo die Leute nicht mal eben so draufklicken.

Wobei ich beide Seiten kenne, betreue auch jemandes Adwordskampagne und biete da auch nur 8 Cent, alle ~100 Klicks Umsatz von ~800 € :lol:

Meine Meinung zum Thema: Alles in die Tonne kloppen wo man die Gebote nicht beeinflussen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bogumir
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 17.03.2007, 14:56
Wohnort: jenseits von gut und böse

Beitrag von bogumir » 12.10.2010, 21:56

everflux hat geschrieben:Ich hab mit dem Fairness-Gelaber ja nicht angefangen :)
Ich glaube es handelt sich um eine reine Sache von Angebot und Nachfrage, da sowas wie "fair" angeblich anzubieten oder zu fordern klingt in meinen Augen entweder unehrlich oder naiv.
also für einen "moderator" hast ja nen reichlich lockeren umgangston, kompliment! aber wenn ein "moderator" findet ich bin entweder unehrlich, oder naiv, dann wird es wohl seine richtigkeit haben. moderatoren dürfen labern, an statt eine ordentliche antwort zu geben.

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 12.10.2010, 21:59

Entschuldige, wenn Du Dich da persoenlich angegriffen fuehlst, so war es nicht gemeint.
Fuer das Kompliment bedanke ich mich, ich mag es auch nicht, wenn jemand zu hoelzern ist und versucht die menschliche Komponente zu verstecken.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bogumir
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 17.03.2007, 14:56
Wohnort: jenseits von gut und böse

Beitrag von bogumir » 12.10.2010, 22:13

everflux hat geschrieben:Entschuldige, wenn Du Dich da persoenlich angegriffen fuehlst, so war es nicht gemeint.
Fuer das Kompliment bedanke ich mich, ich mag es auch nicht, wenn jemand zu hoelzern ist und versucht die menschliche Komponente zu verstecken.
als moderator solltest du deine worte etwas überlegter wählen und nicht überrascht sein, wenn ein mit beleidigungen direkt angesprochener sich persönlich angegriffen fühlt. das kompliment war übrigens durchaus nicht als kompliment gemeint.

ich stelle abschliessend fest, dass meine unehrliche, naive frage, ausser mit gelaber, nicht beantwortet wurde.

wäre doch ganz einfach wo doch offensichtlich so viel geknechtete affiliates da herum fleuchen: z.b. 10 cents, oder 33,7 cents, oder

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 12.10.2010, 22:18

Die Frage ist einfach zu pauschal, denke ich.
Wenn Du ein Produkt mit einer Marge von 1 Euro bewirbst, ist ein marktgerechter Preis (also vermutlich was du mit "fair" meinst) eben niedriger als fuer eine Luxusyacht bei der man an einem Verkauf ganz anders verdient.

Fuer Deine konstruktive Kritik moechte ich mich noch mit einem Lesehinweis bedanken: https://www.tty1.net/smart-questions_de.html
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 12.10.2010, 23:08

everflux hat geschrieben: Fuer Deine konstruktive Kritik moechte ich mich noch mit einem Lesehinweis bedanken: https://www.tty1.net/smart-questions_de.html
Das ist der Unterschied zwischen einem Moderator und einem, naja - Problemuser wie ich es manchmal bin. Und das war jetzt ausdrücklich als Kompliment gemeint. :wink: schöner Link - geile Reaktion!

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.10.2010, 23:10

Everflux hat dir die Frage doch beantwortet.
everflux hat geschrieben:...
Ich glaube es handelt sich um eine reine Sache von Angebot und Nachfrage, ....
-> Angebot ist unter aller Sau und die Nachfrage ist trotzdem da.
everflux hat geschrieben:da sowas wie "fair" angeblich anzubieten oder zu fordern klingt in meinen Augen entweder unehrlich oder naiv.
entweder du hast ein Angebot wo du über den Preis die Klicks generieren willst, obwohl dein Angebot "schlecht" ist oder du bist naiv, weil du 50 Cent bietest obwohl du dasselbe Ergebnis auch mit 5 Cent erreichen könntest.

Für mich sind auch 8 Cent fair, solange es genug gibt die für 8 Cent schalten -> es als fair empfinden ;)

Aber ich glaube immer mehr Webseiten werden dazu übergehen lieber bessere Werbung (dafür weniger, aber Sonderformen) anzuzeigen, statt die Plätze für nichts zu verschleudern.


Btw. Was fair ist wirst du feststellen wenn du als guter Affiliate von einem Vermarkter weg willst, dann bekommst du auf einmal die guten Angebote :)

bogumir
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 144
Registriert: 17.03.2007, 14:56
Wohnort: jenseits von gut und böse

Beitrag von bogumir » 14.10.2010, 10:08

everflux hat geschrieben:Die Frage ist einfach zu pauschal, denke ich.
Wenn Du ein Produkt mit einer Marge von 1 Euro bewirbst, ist ein marktgerechter Preis (also vermutlich was du mit "fair" meinst) eben niedriger als fuer eine Luxusyacht bei der man an einem Verkauf ganz anders verdient.
was bitte hat der wert des beworbenen produkts mit der klickvergütung zu tun? ein Link zu "32 GB-Speicherkarte um 3 Euro" kriegt sicher mehr klicks als "gebrauchter schaufellader" - also ist der erste link für den affiliate wesentlich attraktiver, also könnte er mit 10 cent pro klick zufrieden sein, während beim zweiten 1 euro auch nicht interessant ist.

mir ist schon klar, dass ich hier keine exakte antwort erhalten kann, aber hätte ja einer sagen können "wenn ich platz für eine werbung bereitstelle, dann erwarte ich im monat 1000 euro, oder 50 euro

aber die meisten haben meine frage ja nicht verstanden, deswegen dieser freundliche hinweis:
everflux hat geschrieben:Fuer Deine konstruktive Kritik moechte ich mich noch mit einem Lesehinweis bedanken: https://www.tty1.net/smart-questions_de.html
warum wundert es mich nicht mehr, dass ich auf meine "konstruktive kritik" eine frecheit erhalte. das ist so die jahrzehntelange praxis eingesessener forenteilnehmer: "les gefälligst was da steht und dann kannst wiederkommen", irrsinnig geil und originell. na ja jeder wie er kann. und immerhin bezeichnet mich der herr moderator nicht mehr als unehrlich.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 14.10.2010, 11:16

Genau das ist aber der Punkt derjenige der den Schaufelbagger verkauft bietet dasselbe wie derjenige mit der 32GB-Karte.

Mein Beispiel z.B. 8 Cent * 100 Klicks = 8 €, damit wird ein Umsatz von 800 € gemacht... der könnte sicher noch höher sein wenn man die Seite verbessert, aber ist belanglos, weil die Kapazitätsgrenze schon erreicht ist.
Also kann jede grottige Seite mit minimalem Aufwand und der richtigen Idee über "Idioten" die wahllos Werbung schalten trotzdem erfolgreich sein.

Wenn der Klick statt 8 Cent aber 1 € kosten würde... dann würde ich die Seite verbessern, damit die Konversionsrate steigt.

In Adwords biete ich für die Suchergebnisse übrigens mehr als 1 €, dort aber auch nur konkrete Keywords, im Kontentnetzwerk dagegen kann man über die Masse (Suchnetzwerk 10 Keywords, Kontentnetzwerk über 200) mit 8 Cent klar kommen.
bogumir hat geschrieben:... das ist so die jahrzehntelange praxis eingesessener forenteilnehmer: "les gefälligst was da steht und dann kannst wiederkommen", irrsinnig geil und originell. na ja jeder wie er kann. und immerhin bezeichnet mich der herr moderator nicht mehr als unehrlich.
Besser als keine Antwort... oder hättest du Lust jede Frage die alle 2 Tage auftaucht wieder neu zu beantworten?

Ich muss ganz ehrlich sagen mir gehen die Leute auf den Keks die sich registrieren und eine Frage zum 100ersten mal stellen... die die Antwort mit einer einfachen Suche schneller erhalten hätten.

Ging mir schon in der Schule so, wo manche Klassenkameraden lieber den Finger gehoben haben um eine schon beantwortete Frage zu stellen statt zuerst im Schulbuch nach der Antwort zu suchen.

Du gehörst zu denen die sich über den Lehrer aufregen wenn er sagt "Das hatten wir letzte Woche schon, sie aufpassen sollen, auf Seite X können sie die Antwort nachlesen"...

Ich würde als Moderator sogar weiter gehen... ich würde jede Frage die sich ständig wiederholt sperren oder vielleicht sogar löschen und keinen "alteingesessenen" in die Verlegenheit bringen doch noch zu antworten :lol:

JanG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 28.10.2005, 17:54

Beitrag von JanG » 15.10.2010, 12:26

Hallo

Also ich habe gerade erst eine Kampagne bei Contaxe gestartet - meine erste übrigens - und als Klickpreis 8 Cent vorgegeben. Nicht weil ich nicht durchaus bereit wäre mehr zu zahlen, sondern weil ich den Traffik von Contaxe noch nicht beurteilen kann. So wären im schlimmsten Fall 100 Euro weg, kann ich gut als Lehrgeld verbuchen. Bleibt aber unter dem Strich ein halbwegs passables Plus, würde ich persönlich danach auch die Klickvergütungen nach oben hin anpassen. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass man die Arbeit der Publisher eher zu schätzen weiß wenn man selbst entsprechende Projekte besitzt und pflegt. Reine Merchants richten sich da wohl eher nach dem absolut niedrigsten Minimum was überhaupt nur geht um Anzeigen schalten zu können. Ich vertrete da eher die Auffassung das man sich mindestens zweimal im Leben trifft, und sich Umstände / Positionen schneller ändern können als man denken mag.

MfG Jan

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 15.10.2010, 13:20

JanG hat geschrieben:...Ich vertrete da eher die Auffassung das man sich mindestens zweimal im Leben trifft, und sich Umstände / Positionen schneller ändern können als man denken mag.

MfG Jan
Und wegen dieser edlen Auffassung bietest du nur 8 Cent und lässt das Risiko ob du irgendwann mal mehr bietest den Publisher tragen?

Ist nichts anderes als "Machen Sie ein Praktikum bei uns und wenn wir sehen Sie können was, dann bekommen Sie auch mehr".

Ich möchte mal die Zeitung sehen wo jemand ankommt und sagt "Ich würde gerne eine Anzeige schalten für X € und wenn es was bringt zahle ich später mehr".

Entweder du trägst das Risiko oder nicht... aber das dann noch als Gutmenschentum zu verkaufen, obwohl du damit genauso abzockst wie alle anderen... naja, jeder redet sich seine Welt irgendwie schön ;)

JanG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 28.10.2005, 17:54

Beitrag von JanG » 15.10.2010, 16:38

Ich bin mir sicher das du mindestens einen Euro pro Klick und die drei Euro TKP bezahlt hättest. Für Traffik mit dir vollkommen unbekannter Qualität und ohne etwas darüber sagen zu können auf welcher Seite er erscheint. Nein, ist schon klar. :lol:

Hätte ich jetzt beispielsweise den Mindest-TKP aktiviert, dann wären jetzt gleich die ersten neun Euro weg, ohne Klick. Und das bei Standard-Werbemitteln wie sie auf meiner eigenen Seite auch laufen. Für einen ersten Test das Doppelte zu vergüten was andere zahlen, ohne diesen Anbieter vorher getestet zu haben, mit der Option später kräftig nachzulegen, das ist in deinen Augen also unfair? Sorry, dann kann zumindest ich dir nicht helfen.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 17.10.2010, 11:21

Nein hätte ich nicht, ich wäre mit 4 Cent eingestiegen :)

Aber ich würde nicht gleichzeitig behaupten das das fair ist :lol:, selbst wenn ich hinterher das Gebot erhöhen würde. Du wälzt das Risiko um auf den Publisher, dabei ist Werbung dein Risiko... ich finde es schade das so viele Publisher sich verramschen, auf der anderen Seite ist es cool :P

TKP ist so ne Sache, selbst wenn bei 100k PIs keiner klickt, weißt du wie viele trotzdem (über andere Wege) kommen?

JanG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 28.10.2005, 17:54

Beitrag von JanG » 17.10.2010, 12:41

Kleine Info...

Nach zwei Tagen kann ich soweit schon mal sagen das der generierte Traffik *öhm* absolut suboptimal ist. Andere würden es wohl ganz vulgär "Schrott" nennen. Zum Beispiel hab ich jede Menge Klicks von einer echten Qualitätsseite erhalten die unter "schnorro.de/herzchen/" zu finden ist. Kein Ahnung wie man so etwas für ein Netzwerk freischalten kann. Da wären sogar 1 Cent pro Klick noch zu viel gewesen. Hab die Filter jetzt extrem scharf eingestellt und das dort eingezahlte Geld als Totalverlust abgeschrieben. Wäre in einen netten Abend sicher besser investiert gewesen.

MfG Jan

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 519
Registriert: 26.05.2010, 21:57

Beitrag von TomRidley » 23.11.2010, 01:00

Also ich bin ja auch bei Contaxe und als Fair bezeichnen die nicht das Sie 3 Euro pro click bezahlen sondern, das wenn jemand 3 Euro für ein Keyword bezahlt erhälst du 82% von dem. Google bezahlt Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiemals 82% aus. Dort ist halt die Anfrage grösser. Ich finde es gut, liegt vielleicht an den sorgfältig ausgewählten keywords und nicht am filter... Trotzdem kein Google Ersatz, sondern ne sehr gute Ergänzung. Nach dem Ergänzungsprinzip haben die ja auch eine gute white label Lösung :D
Beloe007 hat geschrieben:
Ich möchte mal die Zeitung sehen wo jemand ankommt und sagt "Ich würde gerne eine Anzeige schalten für X € und wenn es was bringt zahle ich später mehr".
ich hab mal ein ebook darüber gelesen :Fade-color , klapt aber nur ins Ausland... ist halt schon interessant wenn eine Firma aus einem anderem bedeutendem Land bei dir ein Testlauf machen will :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag