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Zanox verlangt ab 1.April USt-IdNr.

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waneck
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Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 02.03.2011, 10:16

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Ab 01.04.2011 ist die Erstellung neuer Gutschriften grundsätzlich nur noch mit einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-Id-Nr.) möglich.

Derzeit ist bei Ihnen noch keine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.) in unserem User Interface hinterlegt, bzw. möglicherweise hat diese Nummer nicht das richtige Format. Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

    * Falls Sie bereits eine USt-Id-Nr. besitzen, überprüfen Sie bitte ob diese korrekt im richtigen Feld eintragen wurde. Gehen Sie hierzu bitte auf die Seite: Profil > Kontoinformationen > Steuerinformationen: "Internat. USt-IdNr". Die Nummer besteht aus dem Länderkürzel "DE" und genau neun Ziffern (Beispiel: "DE123456789"). Leerzeichen, Bindestriche o.ä. sind bei der Eingabe nicht erlaubt.
    * Wenn Sie diese Nummer noch nicht in unserem User Interface hinterlegt haben, ergänzen Sie diese bitte.Gehen Sie hierzu bitte auf die Seite: Profil > Kontoinformationen > Steuerinformationen: "Internat. USt-IdNr." und tragen die Nummer dort ein.
    * Falls Sie noch keine USt-Id-Nr. besitzen, können Sie diese auf der Webseite des Bundeszentralamts für Steuern beantragen (https://www.formulare-bfinv.de) und anschließend in unserem User Interface eintragen.
Bisher reichte eine normale Steuernummer zum Erhalt der Umsatzsteuer aus, ab 1.4. muss es jetzt zwingend eine USt-IdNr. sein. Für mich ist das völlig unverständlich. Leider nutze ich bei Zanox einige Programme, die exklusiv nur dort zu finden sind.

Gruß waneck