Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

affilinet-Partnerprogramm um neue Publisher zu werben?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 14.04.2011, 14:50

Hallo zusammen,

hat affilinet ein Partnerprogramm, um neue Publisher für Affilinet zu werben? Zanox, Belboon etc. bieten alle sowas an. Bei Affilinet findet man nichts. Ich habe aber auf einigen Webseiten gesehen, dass sie beim Thema Affilinet auf ein Partnerprogramm mit der ID 238 verweisen, das aber nicht im offiziellen Programmkatalog gelistet ist.
Ich habe nun versucht, mit Affilinet deswegen Kontakt aufzunehmen. Leider weigert man sich beharrlich, mit mir zu kommunizieren. Telefonnummern zum Anrufen scheint es dort prinzipiell nicht zu geben, nicht mal im Impressum. Und meine Emails wurden bisher nicht beantwortet. Offenbar scheint man dort keinen Kontakt mit Publishern zu wünschen (ich kann nicht gut beurteilen ob bei dem Laden überhaupt noch was los ist, weil ich schon vor Jahren komplett zu Zanox gewechselt war).
Hat also hier jemand Erfahrungen und kann mir vielleicht sagen, ob es sich bei diesem Programm mit der ID um ein nicht-öffentliches Programm handelt, für das man sich über den Support bewerben muss?
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JanG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 28.10.2005, 17:54

Beitrag von JanG » 14.04.2011, 15:43

Hallo

Das Programm mit der ID 238 scheint nicht öffentlich zu sein, weder über die Suche, noch über den direkten Aufruf ist es für einen "normalen" Publisher zu erreichen. Scheinst dich also wirklich direkt an den Support wenden zu müssen.

MfG Jan

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 15.04.2011, 07:56

Früher gab es das Programm auch mal öffentlich aber mittlerweile ist es offiziell nicht mehr verfügbar, die alten Partnerschaften werden aber wohl noch weiter geführt und sicher kann man auch mal nachfragen ob es nicht möglich wäre da mit rein zu kommen. Per Maus-Klick geht das aber derzeit nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 15.04.2011, 07:59

Na dann hoffe ich einfach mal, dass sich einen fernen Tages jemand aus dem Support erbarmt, mir eine Antwort zu schicken.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

superclix
Superclix-Mitarbeiter
Beiträge: 144
Registriert: 17.08.2009, 16:34

Beitrag von superclix » 15.04.2011, 11:52

Irgendwie finde ich es persönlich extrem witzig, daß ein Partnerprogramm-Netzwerk, das eigentlich Partnerprogramme als Dienstleistung für andere anbietet, es nicht für nötig hält, selbst eines öffentlich anzubieten (und damit seine eigene Dienstleistung vorbildlich nutzt). Das eigene Partnerprogramm gibt es nur für ausgewählte, jahrelange Publisher beim Support von affili.net, die Vergütung dazu ist auch individuell verhandelbar.

Der Grund ist sicherlich, Backlinks zu sammeln (man muß affilinet ja in neutralen Verzeichnissen erwähnen, da first mover und Top 2 in DE...) und um Geld zu sparen...viele Verzeichnisse geben denen ja trotzdem einen schönen Backlink.
Über 700 Partnerprogramme mit nur 1 Anmeldung: [url=httpss://www.SuperClix.de]www.SuperClix.de[/url] - [url=httpss://clix.superclix.de/aktuell/2011/03/10/innovativ_id_subid_pp_verschluesseln/]Aktuell - Innovativ und kostenlos Affiliate-Links verschlüsseln[/url]

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 21.04.2011, 08:00

Auch die zweite Supportanfrage bleibt nach wie vor unbeantwortet. Naja, dann werde ich Affilinet halt mit derselben Schnarchnasigkeit auf meine Webseite einbauen, mit der man mir gegenüber entgegen tritt (d.h. als allerletztes Affiliate-Netzwerk nach allen anderen).
@superclix: Zum Thema "gibts nur für jahrelange Publisher": wir sind seit 2005 bei Affilinet (wenn auch in den letzten 2 Jahren nicht mehr sehr aktiv) und die Gesamtsumme der ausgezahlten Provisionen is fünfstellig. Wenn affilinet es selbst in solchen Fällen nicht für nötig hält, auf Supportanfragen zu antworten, wird sich das in einer entsprechenden Bewertung auf unserem Vermarkter-Vergleichsportal niederschlagen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 21.04.2011, 08:13

hast du einen direkten Ansprechpartner für den Account? Falls ja einfach mal da nachfragen, geht meiner Erfahrung nach deutlich schneller als der normale Support.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 21.04.2011, 08:26

Da ich seit 2 Jahren Affilinet nicht mehr aktiv nutze, sondern zu Zanox gewechselt bin, u.a. weil der affilinet-Support so schlecht war (und weil ich mehrmals Emails erhalten hatte mit massiven Anschuldigungen, die sich jedes Mal als vollkommen haltlos herausstellen - man kam sich bald vor wie ein Betrüger und nicht mehr wie ein Kunde).
Deshalb gibt es momentan keinen direkten Ansprechpartner, da die Einnahmen momentan 0€ pro Monat betragen.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 21.06.2011, 10:52

Thema hat sich nun erledigt. Es gab zwar nach wie vor keine Antwort auf die Support-Anfrage, aber ich habe einen anderen Weg gefunden, sich direkt für das Programm zu bewerben und die Bewerbung wurde nun erstaunlicherweise auch innerhalb weniger Tage akzeptiert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

monezmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2010, 20:30

Beitrag von monezmo » 21.06.2011, 11:28

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit geworbenen Affiliates für die Netzwerke im allgemeinen?

Ich habe bisher das Gefühl das die Netzwerke entweder nicht tracken oder ich nur lauter Dummbatzen geworben habe die nicht im Stande sind auch nur 50 Euro zu generieren :D

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 21.06.2011, 11:47

Jo, ein Großteil der Leute wird nie aktiv oder erreicht nie die Auszahlungsgrenze. Das ist halt nun mal so, weil viele Leute sich einfach mal anmelden, um mal reinzuschauen bei einem Netzwerk und dann merken, dass es nicht die eigenen Anforderungen erfüllt.
Und selbst wenn ein Netzwerk nicht korrekt tracken würde: man kann es ohnehin nicht ändern. Also einfach damit abfinden und mit den paar Kröten zufrieden sein, die ab und zu dabei rumkommen ;)
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

monezmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2010, 20:30

Beitrag von monezmo » 21.06.2011, 12:21

Da hast du wohl recht. Als einzelner muss man es wohl so handhaben wie auf dem Wertstoffhof.

"Mitnehmen was geht und da lassen was lästig ist" :D

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 22.06.2011, 02:30

Hallo,
monezmo hat geschrieben:oder ich nur lauter Dummbatzen geworben habe die nicht im Stande sind auch nur 50 Euro zu generieren :D
es ist gar nicht so selten, dass Affiliate nicht läuft, wenn die Besucher zwar klicken, aber dann nichts kaufen. Diese Seitenbetreiber wechseln dann meistens ganz zu Adsense und sind für den Affiliate-Werber verloren.

daniel5959 :)

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 22.06.2011, 09:26

wieviele Webmaster verdienen denn mit Affiliate wirklich Geld? Zumdeinst von denen die neu kommen (und die man noch werben kann) dürfte es nur ein geringer Bruchteil sein. Die meisten haben einen Blog o.ä. und testen mal aus was an Werbung laufen könnte. Affiliate ist da in der Regel ungeeignet und bringt kaum Einnahmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag