Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

25K BL und nu?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
domainer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von domainer » 08.03.2006, 22:08

*** offtopic-on ***

hi leute,

wie ihr sicherlich seht bin ich neu hier, quasi "der Neue" :D
ich komme aber aus einem verwanten teil des internets dem, wie der name schon sagt, domainbiz. somit beschränkt sich mein wissen von html etc. auf minisites und affiliate pages. mit dem thema optimieren habe ich bisher nur sekundär zu tun gehabt (auftragsvergabe), da mein eigentliches fachgebiet der handel mit domains ist. (nein, ich arbeite nicht bei sedo ;))
würde mich aber ganz gerne mehr mit thema beschäftigen um einfach mehr hintergrundwissen zu haben. freue mich auf eine schöne zeit hier....

*** offtopic.off ***

zum thema:

sagen wir mal ich regge mir jetzt ne freigewordene dom mit beispielsweise 25.000 BL (nicht G) wo vorher ne wirtschaftssuchmaschine drauf war (versicherung, finanzen usw., und somit unterschiedl. traffic). was würdet ihr damit machen, minisite basteln umd per 301 darauf weiterleiten lassen, standart parking, ne "richtige" page basteln ??? wie würdet ihr das machen??

über antworten und tipps für einen newbie wäre ich sehr dankbar ;)

schöne grüße
domainer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.03.2006, 22:15

ich würde mir erstmal überlegen warum die Domain freigeworden ist.... und mindestens folgende Punkte abklären:

- liegt evtl. ein markenrechtsverstoß vor?
- ist die Domain verbrannt?
- was sind das für BL's... domainpop?

wenn weiterhin Traffic draufkommt, wäre es doch gut, wenn dort wieder eine themenrelevante Site drauf gesetzt wird..

natürlich spielt es auch eine Rolle, was du langfristig mit der domain vorhast...

domainer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von domainer » 08.03.2006, 22:31

danke für die flinke antwort ;)

warum sie freigeworden ist weis ich leider nicht, kann tausend gründe haben. wurde auch erst vor ein par stunden frei.

zu 1.) nein
zu 2.) ebenfalls negativ
zu 3.) ranking hits liefert folgende ergebnisse:

23800 AllTheWeb
24300 Altavista
15100 Yahoo

ob der traffic weiterhin vorhanden ist kann ich leider noch nicht sagen.

noch ne "dumme" frage zum schluss: wenn die sites nun gespidert werden und diese sehen dann das z.B. www.xxxxxxxxxx.de/search-zweitwagen-0.html gar nicht mehr existiert, werden die dann rausgeschmissen? ich weis ne blöde frage, aber wie gesagt newbie...

vielen dank
domainer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.03.2006, 22:39

mach mal ne site: Abfrage bei google für die Domain...

domainer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von domainer » 08.03.2006, 22:43

sorry, aber ich steh grad aufm schlauch, "mach mal ne site" ?
"abfrage bei google" ist denk ich klar "https://www.xxxxxxxx.de"

gruß
domainer

edit: ach verdammt jetzt weis ich´s
Zuletzt geändert von domainer am 08.03.2006, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 08.03.2006, 22:43

Die Frage ist, was mit site:domainname.de angezeigt wird. Wenn da nichts mehr kommt, dann dürfte die Domain verbrannt, also womöglich auch wertlos sein.

Als nächstes müßte man sich das Log ansehen, ob google noch regelmäßig spidert - und was gespidert wird. Fehlende Seiten fliegen irgendwann schon raus. Und wenn die alle mit 'search' anfangen, müßte eine robots.txt

Disallow: /search-

helfen.

Edit: Ich sollte schneller tippen.

site:domainname.de

domainer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von domainer » 08.03.2006, 22:48

folgende ergebnisse: für site:xxxxxxx.de

google: 0 (nur "seiten die den begriff enthalten" ca. 300)
yahoo: 140.000
altavista: 140.000

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 08.03.2006, 23:29

google: 0
Dann dürfte die Domain bei google geflattert sein und wurde auch deshalb abgestoßen. Folglich dürften auch die Links wertlos sein.

Die einzigste Möglichkeit wäre: Die Domain war ordentlich, die Links waren ordentlich, dann hat jemand ein Spamprojekt draufgesetzt, das geflogen ist. Aber wenn derjenige selbst die Links beschafft hat, dürften diese für google irrelevant sein.

PS: Yahoo = Altavista

domainer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von domainer » 08.03.2006, 23:32

aha thx

lässt sich das irgendwie genauer rausfinden?

gruß
domainer

nachtrag: auch wenn sie für google uninteressant sind, kann man sie doch für altavista/yahoo ;) nutzen oder nicht?

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 09.03.2006, 00:16

lässt sich das irgendwie genauer rausfinden
Bei Yahoo 100 Ergebnisse einstellen, dann

linkdomain:www.domainname.de

Dann die Links durchsehen. Sind es ordentliche, renommierte Seiten, gibt es die Backlinks noch, sind welche aus dmoz-Klonen dabei, falls ja, aus welcher Kategorie? Sind es viele Links von wenigen Domains (Zählung 1 bis 450) oder kommen die Links von vielen Domains (Zählung 1 bis 1000). Oder gehören alle linkgebenden Domains nur wenigen Personen (dem Ex-Besitzer)?

Sprich: Einiges an Arbeit.

Falls die Links ordentlich sind: Reinclusion Request, siehe https://www.mattcutts.com/blog/ irgendwo.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.03.2006, 00:29

die Arbeit mit dem Reinclusion Request lohnt sich aber wirklich nur, wenn es ordentliche backlinks sind und die auch noch bestehen... natürlich auch vernünftigen Content vorher draufsetzen, ansonsten isses zwecklos...

wenn die Backlinks nix taugen, oder nicht mehr bestehen, wäre es einfacher eine neue Domain aufzubauen... aber dein URL Beispiel mit dem search und zweitwagen sieht nach einer pseudo suchmaschine aus, also einem spamprojekt....

evtl. findest du auch bei https://www.archive.org/ etwas über die History der Domain herraus...

Antworten